Dr. med. Sven Grensemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Ich kann mich den ganzen positiven Bewertungen nur anschließen. Einzig die telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein. Manchmal hängt man schon minutenlang in der Schleife. Die Wartezeit in der Praxis ist manchmal auch etwas lang, aber vermutlich der Gründlichkeit bei der Behandlung geschuldet.

Netter Arzt, der seinen Patienten zuhört und sich Zeit für sie nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Obwohl es für mich nur um eine Krankschreibung wegen Grippe ging hat sich Herr Dr Grensemann Zeit genommen und auch abgeklärt, ob ich sonst irgendwas brauche.
Es war sehr viel los wegen Grippe Welle und trotzdem waren alle Freundlich und hilfsbereit.

Trotz Grippewelle freundliche konstruktive Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Nimmt sich auch in der schwierigsten Zeit die wir jetzt alle haben, Zeit für seine Patienten,hört Ihnen zu und ist fachlich ein toller Arzt!!
Bin seit vielen Jahren in dieser Praxis, angefangen bei Dr. Schacher.
Kam dann zeitlich bedingt zu Dr.Grensemann als er dort zu Dr.Schacher in die Praxis kam.
Seit dem bin ich bei Dr. Grensemann bestens aufgehoben.
Auch das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und immer stets bemüht einen schnellen Termin möglich zu machen!!

Herr Grensemann ist fachlich wie menschlich der netteste Arzt den ich kenne !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Meine Familie und ich sind bereits lange Zeit bei Dr.Grensemann in Behandlung und möchten diesen Arzt nicht mehr missen.
Herr Dr.Grensemann hört zu....klärt auf und versucht immer die bestmögliche Behandlung auf den Patienten abzustimmen, ich vertraue Dr.Grensemann wir haben uns bisher immer super Behandelt gefühlt . Ein toller Arzt durch seine ruhige freundliche und Kompetente Art nimmt er den Patienten auch die Angst.
Auch sein Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend tolles Team.

Vertrauensvoller Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Dr. Grensemann ist immer sehr freundlich und hat eine sehr angenehme und ruhige Art. Er nimmt sich viel Zeit, um einem die Beschwerden, Befunde etc. Verständlich und gründlich zu erläutern und ist sehr pragmatisch bei den Lösungen/Therapien. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben.

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Der Arzt nimmt sich viel Zeit für einen Patienten, er erklärt sehr ausführlich, hat eine ruhige und sehr angenehme Art.Wirkt beruhigend auf Patienten.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Dr. Grensemann nimmt sich viel Zeit für einen und klärt ausführlich auf. Er geht auf den Patienten ein und hört aufmerksam zu. Ich bin sehr froh so einen Arzt gefunden zu haben.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Ich bin seit 4 Jahren Patientin, glücklicher Weise nicht oft und nicht ernsthaft erkrankt. Aber auch routinemäßige Untersuchungen oder kleinere „Wehwehchen“ wurden stets ernst genommen und nach der Ursache gesucht. Dr. Grensemann ist z.B. der erste Hausarzt, der einen hohen Eisen- und Vit D -Mangel feststellte, anstelle die Symptome dem Stress zuzuschreiben.
Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, um zuzuhören und für die ärztliche Behandlung. Die MFA sind stets freundlich und zuvorkommend.

Engagierter, kompetenter und netter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Vor fast genau 2 Jahren putzte ich ganz harmlos meinen Backofen aus - und wurde urplötzlich von unermesslichen Schmerzen heimgesucht. Ich konnte mich nicht mehr aufrecht halten, hatte Schweißausbrüche, mir war speiübel. Mein Kopf schien zu explodieren, die Schmerzen zogen sich durch jede Faser meines Körpers.
Obwohl überdeutlich war, dass etwas gewaltig nicht stimmte, ging ich zunächst nicht zum Arzt, dachte: "Das geht schon vorbei."
Nach 5 qualvollen Tagen und Nächten war schließlich klar: Da geht nichts vorbei.
Über jameda hatte ich die Praxis von Dr Schacher und Dr Grensemann gefunden. An einem Montag rief ich dort an und bekam noch für denselben Vormittag einen Termin.
Im Sprechzimmer von Herrn Dr Grensemann konnte ich vor Schmerzen kaum klar denken, nicht sitzen, nicht stehen, alles war unerträglich.
Nun hätte der Arzt meine Beschwerden als Übertreibung abtun und mich mit Schmerzmitteln nach Hause schicken können. Das tat er aber nicht. Freundlich, geduldig und unvoreingenommen hörte er meine Ausführungen an, stellte gezielte Fragen, bezog auch die Familien- Geschichte mit ein. Und nach der Untersuchung schickte er mich schließlich ins Krankenhaus, um zur Sicherheit ein CT machen zu lassen.
In der Klinik lachte man mich zunächst tatsächlich aus! Das dortige Personal sah mich wohl in der Tat als lächerlichen Hypochonder. Doch nach dem CT stellte sich heraus: Tja! Keine Kleinigkeit! Mir war ein Aneurysma im Kopf geplatzt.
Was folgte waren lange Untersuchungen, OP, 5 Wochen Intensivstation, Reha etc.
Ein ziemlicher Albtraum.
Aber ich lebe noch und trage keine körperlichen Folge- Erscheinungen davon!
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die wegen jeden Zipperleins zum Arzt gehen. Und die Konsequenzen (wie z.B genervte Ärzte) tragen dann oft Patienten generell. Ich habe oft genervte, oberflächliche Ärzte erlebt. Herr Dr Grensemann gehört nicht dazu! Hätte er mich einfach mit Schmerzmitteln weggeschickt, nicht auf ein CT bestanden, ... dann wäre ich jetzt tot! DANKE

Herr Dr. Grensemann hat mir – ganz ohne Übertreibung – das Leben gerettet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christian Schacher und Sven Grensemann

Dr. Grensemann und sein nicht minder exzellenter Kollege Dr. Schacher - zwei Hausärzte, wie es bessere kaum geben kann und somit zwei der wenigen (neben einigen weiteren Fachärzten) "Dinge", die wir nach unserem Umzug von Nürnberg (zum Jahreswechsel 2018/19) nach Werder/Havel bei Potsdam und Berlin wirklich vermissen!
Nach sechs oder sieben Jahren fachlich wie menschlich unschlagbar guter ärztlicher Betreuung - Dr. Grensemann verwies sogar so manche Fach- und Krankenhausärzte bis hin zum leitenden Oberarzt und Professor "in ihre Schranken" - unterstützte er uns als langjährige Patienten sogar intensiv bei der Suche nach seinen "Nachfolgern" hier in Berlin-Brandenburg, schwang sich diesbezüglich sogar mehrfach persönlich ans Telefon und stand uns als ärztlicher Ansprechpartner weiterhin jederzeit zur Verfügung. Uneigennützig und kostenlos versteht sich! Sicher eine absolute Ausnahme unter den Ärzten, die wir dementsprechend zu schätzen wissen!
Spätestens dann, wenn man andere (auch durchaus sehr gute, ebenfalls mit einer "Jameda-1" bewertete) Ärzte hat, lernt man diese außergewöhnlich tolle Hausarztpraxis von Dr. Schacher und Dr.. Grensemann zu schätzen! Nach sechs oder sieben Jahren durchgehend herrausragender Behandlung kann man dies sicher fundiert beurteilen.
Wir können sie jedem Nürnberger wirklich nur hundertprozentig empfehlen, bessere, peniblere und verantwortungsvollere Hausärzte gibt es dort nicht!

Einzigartige, unschlagbar gute Hausärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert