Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Weidinger!

Jetzt geöffnet

Forchheimer Str. 890425 Nürnberg

Leistungsübersicht

Intensiv Vorsorge Check-upDiagnostik und TherapieAusführliche LaborwerteRuhe-EKGBelastungs-EKGLungenfunktionsprüfungFarb-UltraschallStress-EchokardiographieLeistungsdiagnostikSportmedizin

• Sportmedizin

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts (Arthur Schopenhauer)

Nach meinem Medizin Studium an der Ruhr Universität Bochum, McGill University Montreal und Harvard Medical School in Boston, sowie meiner internistischen Ausbildung in der Kardiologie und Onkologie, habe ich mich in eigener Praxis seit 2004 insbesondere auf die Vermeidung von Erkrankungen spezialisiert.

In unseren Preventive Care Centern werden Sie von der High End Medizin über Sportwissenschaften bis hin zur psychosomatischen Medizin persönlich und individuell betreut, für Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter!

Sie sind gut aufgehoben - Egal, ob Sie akute Beschwerden haben, sich unsicher fühlen, Angst haben oder einfach nur gesund bleiben wollen.

Sie haben nichts?

Klingt seltsam, aber das ist der beste Zeitpunkt, um uns aufzusuchen. Nahezu alle schweren Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Darmkrebs, Diabetes uvm. schicken Vorboten - lange bevor Sie auch nur einen "Mucks" spüren. Wir sind spezialisiert auf die allerersten Zeichen - die irgendwann, wenn man nicht handelt, zu einem echten Problem werden.

Behandeln oder Vermeiden?

Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Darmkrebs - muss nicht sein

Über 90 % sind tatsächlich vermeidbar. Entgegen der landläufigen Meinungen sind diese schweren Erkrankungen kein Schicksal. Sie entwickeln sich ungehindert über Jahre, da sie meist im Vorfeld keine Beschwerden machen. Wir spüren diese Vorboten gezielt auf und reduzieren sie aktiv.

Sie haben was?

Akute Beschwerden, Sie fühlen sich krank? Kommen Sie zu uns. Wir haben die Fachbereiche unter einem Dach und helfen Ihnen umfassend, schnell und kompetent. Selbst wenn wir Ihnen einmal nicht weiterhelfen können, kümmern wir uns innerhalb unseres Netzwerks mit entsprechenden Spezialisten um rasche Hilfe.

Alle unsere Leistungen sind bei privaten Krankenversicherungen komplett einreichbar.

www.preventivecarecenter.de

• Intensiv Vorsorge Check-up

Check-up 1. Termin

Blutabnahme l Ausführliche Laborwerte
    Breites Basislabor, Stoffwechsel, Organmarker, Blutgerinnung, Eiweißelektrophorese, Immunglobuline, Hormone, Tumormarker, Herz-Kreislauf-Risikomarker, Vitamin D …

Ausführliche Anamnese
    Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …

Körperliche Untersuchung
    Augenhintergrund, Auskalkulation, Palpation

Körperwerte
    Blutdruck, Gewicht, Größe, Bio-Impedanz-Analyse (Fett-Muskel-Wasser-Relation) …

Ruhe-EKG
    12-Kanal Elektrokardiogramm

Bodyplethysmografie
    Lungenfunktionsprüfung

Farb-Ultraschall
    Herz (Echokardiografie + CW- und PW-Duplex-Sonografie), Spezial-Gefäßinnenhaut-Ultraschall, Halsschlagader (Carotis-Dublex-sonografie), Gehirn (transcranielle Duplexsonografie), Schildrüse ...

Check-up 2. Termin

Farb-Ultraschall Bauchorgane
    Niere, Harnblase, Bauchspeicheldrüse, Prostata, Leber, Gallenwege, Bauchschlagader ...

Belastungs-EKG

Transösophageale Echokardiographie (TEE-Schluck-Echokardiographie)

Stress-Echokardiographie

Langzeit-EKG

Langzeit-Blutdruckmessung

Farbdoppler-Sonographie der Bauchgefäße, Nierenarterien und der peripheren Arterien und Venen

Diagnostik und Komplexbehandlung zur Schlaganfall - Vorbeugung

MRT (Kernspin), Cardio MRT

CT (Computertomographie), Cardio CT

Leistungsdiagnostik (Ergospirometrie mit Laktatmessung)

Langzeit-Zuckermessung (CGM Continuous Glucose Monitoring)

Spez. Laboranalysen inklusive Tumormarker, Hormonstaging, Immunologie, Rheumatologie, Genanalysen

Sportmedizin

Individuelle Präventions- und Therapiefahrpläne

Ambulante, häuslicheund fachärztliche Behandlung

Präoperative Untersuchungen

Fachvorträge

Gesetzlich Versicherte können unsere Leistungen gerne auf Selbstzahlerbasis in Anspruch nehmen.

Meine Schwerpunkte

Kompetent und freundlich

Äusserst aufmerksamer und kompetenter Arzt

Bewertung vom 31.03.2020

Maximales Vertrauen!!! Danke.

Ich kam zu Dr. Weidinger auf Empfehlung weil ich das Gefühl hatte bei meinem Kardiologen nicht weiter zukommen. Meine Probleme waren in 2019 eine Katastrophe von einer Herzgeschichte zu einer Phlegmone usw. Kompetenz und Allgemeinwissen Ist bei diesem Dr. enorm! Ausserdem hat man beim Dr. Weidinger das Gefühl, man wird einfach als Mensch wahrgenommen und er nimmt alles sehr wichtig und ernst. Ich bin ihm sehr dankbar, denn mein Albtraum ist nun zu Ende. Danke :) für alles.

Bewertung vom 28.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

"In memoriam" an meine Beurteilung im Jahre 2018

Nach langer Odyssee vorher bei anderen Ärzten hatte Dr. Weidinger damals 2018 für mich die richtige Diagnose u. Behandlung gefunden. Seitdem geht es mir sehr gut und ich fühle mich super aufgehoben bei ihm!

Auf meine Empfehlung hat meine Tochter kürzlich in ihrer Not einen Sofort-Termin bekommen, denn ihr Hausarzt fand keine befriedigende Diagnose bzw. Behandlung. Sie ist leider nicht privat versichert, aber eine Untersuchung von Dr. Weidinger war ihr diese Eigenkosten wert. Sie war sehr zufrieden mit der Untersuchung und Behandlung. Ich bin überzeugt, er hilft auch ihr, denn bei ihm stimmen- nach meiner Erfahrung- Diagnose/Untersuchung/Behandlung absolut 1A!

Last but not least ist die besonders kompetente, einfühlsame u. sehr freundliche Betreuung des Praxisteams hervorzuheben.

Manchmal wird man ja skeptisch, wenn man nur positive Bewertungen liest- aber hier ist es wirklich so. Diese Praxis muss man einfach weiterempfehlen!!

Bewertung vom 22.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles perfekt

alles bestens alles perfekt kann ich nur weiterempfehlen

97%Weiterempfehlung
62.130Profilaufrufe