Elisabeth Kitzinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elisabeth Kitzinger?

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w. Andere

Frau Kitzinger ist eine hervorragende Ärztin, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Dafür nehme ich die langen Wartezeiten auch gerne in Kauf.

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Frau Kitzinger nimmt sich Zeit für ihre Patienten und untersucht genau und hört auch wirklich zu, von mir bekommt Frau Kitzinger, die vollen Punkte.

Bin mit dieser Ärztin sehr zufrieden und ich bin froh dass es noch Ärzte wie sie einer ist gibt.

Für mich ist, dass eine Ärztin, die Patienten.wirklich helfen will und nicht nur damit beschäftigt ist, wie man am meisten abrechnet bzw. verdient.,

Zufrieden ???? , gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Ich finde Fr Fr Kitzinger sehr kompetent. Die hat eine ruhige Art und wirkt am Anfang etwas verschlossen aber ich schätze ihr fachliches Wissen und fühle mich mit meinem Hashimoto bei ihr gut aufgehoben. Erreichbar ist die Praxis nur sehr schwer, immer belegt oder ewig Warteschleife das nervt total ! Auch parken ist ziemlich schwer. Die Anmeldedamen sind meistens sehr nett. Der Empfang ist offen mit Wartezimmer daher kann der Datenschutz nicht gut umgesetzt werden, man bekommt vieles mit :/

Kompetente Ärztin ruhige Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Frau Dr. Kitzinger hat sich mein Anliegen genau angehört und auch immer wieder nachgefragt, das habe ich bei Arztbesuchen schon lange nicht mehr erlebt

Sehr gewissenhaft und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Ich komme mit dieser Ärztin gut klar ...sie hat das gemacht was in Uni Klinik Erlangen nicht gemacht wurde und mich wieder zum Leben erweckt....Dank dieser Ärztin bin ich wieder in der Lage meinen Alltag selbständig zu Leben ...In Erlangen wird einem ja das Wort verboten bei Nachfrage !!!!!
Bin Dauerpatient -Hormone-

Phönix aus der Asche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Freundliche Ärztin die sich für meine Fragen Zeit nahm und mir alles ausführlich erklärte. Sie nahm meine Ängste ernst. Nach meiner Operation fühlte ich mich mit der Nachvorsorge in den besten Händen.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Es ist zwar schon etwas her, dass ich bei dieser Ärztin war (2015). Trotzdem ist sie mir in sehr schlechter Erinnerung geblieben, weshalb ich auch nur 1x bei ihr war.
Die Wartezeit war nicht besonders lange, ca. 30-45 Minuten. Zwischenzeitlich wurde Blutdruck gemessen, gewogen und der Bauchumfang messen.
Als ich zur Ärztin kam fühlte ich mich sofort unwohl. Ich habe einige Kilos zu viel und das hat sie mir durch ihren Blick gezeigt (richtig herabwürdigend).
Dann hat sie mir erzählt, dass JEDER mit Schilddrüsenunterfunktion automatisch Hashimoto hätte - das stimmt NICHT! Das war für mich (mit ihrem Verhalten) der entscheidende Punkt nicht wieder zu kommen.
Da sie mich fragte was ich derzeit mache, kamen wir kurz auf mein Studium an der Uni zu sprechen. Es wäre sicherlich angenehm mit wenig Kommilitonen, an einer kleinen Uni. Wenig, kleine Uni? Bei meinem Studiengang belegen meist 1200-1400 andere Studenten das selbe Fach (im selben Semester). Natürlich ist das ein kleiner, persönlicher Rahmen und die FAU ist mit 40.000 Studenten nicht unter den Top 10 der größten Unis Deutschlands. Ein Nürnberger Arzt sollte das wissen, wenigstens, dass es definitiv keine kleine Uni ist.
Nachdem sie meine Schilddrüse per Ultraschall untersucht hatte (anderer Raum), bekam ich eine Tablette mit, weil irgendwas getestet wurde (was habe ich vergessen, musste 2 Tage später wieder kommen, zur Blutabnahme). Was ich hierbei sehr unangenehm fande war, dass sie die Tablette mit den Fingern aus einer Dose gefischt hat. Was es die Hygiene betrifft bin ich ehrlich gesagt etwas empfindlich (vom Kopf her). Zuvor wurden Türgriffe angefasst, ob allg. zuvor desinfiziert wurde, kA. Auf jeden Fall war die Tablette leicht schmutzig! Es hat mich Überwindung gekostet diese zu schlucken.
Das Nachgespräch fande telefonisch statt. Leider kann ich mich daran kaum erinnern, weshalb ich dieses nicht beurteilen möchte.

Einmal und nie wieder. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Ich musste auf meinen Termin 2 Monate warten und hatte eine Uhrzeit ausgemacht die mir passt. Als ich dann nach langem Parkplatz suchen in der Praxis War. Musste ich noch eine dreiviertel Stunde warten. Die SprechstundenHilfen am Empfang unfreundlich und auch unfreundlich zu Mitarbeitern. Nach dem bei mir nur der Blutdruck gemessen wurde, (was auch der Arzt hätte machen können) durfte ich erneut eine halbe Stunde warten. Ich finde es eine Frechheit, das man sich am Termine nicht dran hält.

Zu lange Wartezeiten und unfreundliche Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sowas unfreundliches und Inkompetentes habe ich lange nicht erlebt. Sie geht in keinsterweise auf die Probleme,Sorgen und Ängste der Patienten ein. Man hat das Gefühl Frau Kitzinger arbeitet genervt ein Schema f ab. Ein Vertrauensverhältnis ist unter solchen Umständen natürlich nicht möglich. Ich kann diese Praxis/Ärztin niemanden empfehlen.

Nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis KKL Dres. Gertraud Kempehl Heike Karl Sabine Scheuer u.w.

Ich bin nicht von ihrer Kompetenz überzeugt, sie nimmt meine Probleme nicht ernst; eher im Gegenteil - sie rät mir zu absurden Sachen, die nicht umsetzbar sind. Sie ist nicht daran Interessiert Probleme aufzudecken und diese zu lösen, einzig ein Wert ist für diese Ärztin interessant, das reicht jedoch nicht, wenn man nach wie vor Probleme hat. Auch Kontrolle erachtet sie als überbewertet (bei Hashimoto und noch nicht korrekt Eingestellt) - Alles klar. Hab ihr dreimal die Chance gegeben, beim vierten mal war ich bei einem Internisten - dieser hat direkt zwei Baustellen aufgedeckt und meine Schlafprobleme nach Jahren gelöst und es nicht auf mein stressiges Studium geschoben, wie sie. Auch über die Einstellung der Medikamente konnte dieser Arzt nur mit dem Kopf schütteln. Fragen stellen sind nicht erwünscht, sowas ist mir jedoch wichtig.

Der Gesamteindruck der Praxis: Bin ich froh, da nicht wieder hin zu müssen. Äußerst kühle Atmosphäre, die Damen an der Anmelde sind alles andere als freundlich oder hilfsbereit.

Wartezeit: Ich saß auch schon drei Stunden und habe, trotz Termin gewartet um dann innerhalb von zwei Minuten abgespeist zu werden.

Kein Vertrauen, keine Chemie, keine Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert