Gold

Dr-Kurt-Schumacher-Str 1990402 Nürnberg
jameda Profil Karte Georg Wiedenmann

• Hausarzt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in meiner privatärztlichen Hausarztpraxis Wiedenmann in Nürnberg biete ich einen ganzheitlichen Ansatz für Menschen, die mehr für Ihre Gesundheit tun wollen - weit über die Schulmedizin hinaus, mit Schwerpunkt auf Spezialfälle wie Tumorpatienten und chronisch erkrankte Patienten. Ich bin Georg Wiedenmann und bin als Hausarzt in der Regel der erste Ansprechpartner, wenn Sie sich krank fühlen. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und Ihre Belange. Gerne begrüße ich Sie herzlich in meiner Praxis. Mein schwungvolles und kompetentes Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Georg Wiedenmann

zu unserer Homepage

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern. Darüber hinaus habe ich mich auf biologische Krebstheorie, chronische Erkrankungen und Präventionsmedizin spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Dr-Kurt-Schumacher-Straße in Nürnberg willkommen.

• Biologische Krebstheorie

• Chronische Erkrankungen

• Präventions- und Aufbau-Behandlungen

• Biologische Krebstheorie

Unter Biologischer Krebstherapie versteht man die alleinige Behandlung mit natürlichen, also biologischen, Mitteln. Es wird in diesem Falle weder Chemo- noch Strahlentherapie angewandt. Die Zielsetzung bei der rein Biologischen Krebsbehandlung ist nicht nur die Reduktion (“Zerstörung“) von belastendem Tumorgewebe, sondern darüber hinaus noch Aufbau des Immunsystems und Regeneration vitaler Körperfunktionen.

• Chronische Erkrankungen

Chronische Erkrankungen nehme ich als ganzheitlich praktizierender  Arzt besonders ernst, da diese aus der Erfahrung vom Umfeld der  Patienten häufig als Lappalie oder auch nicht behandelbar abgetan werden. Derartige Patienten werden häufig mit ihren oft quälenden Symptomen nicht ernst genommen. Nicht selten stecken beispielsweise vor langer Zeit erworbene Infektionskrankheiten (Borreliose - “chronisch“ gibt es sie nicht, Chlamydien) hinter Chronischen Beschwerdebildern; diese “alten“ Infektionen sind bedauerlicherweise mit herkömmlicher, anerkannter Diagnostik nicht oder nur schwer erfassbar. Deshalb setze ich gerade auf die Chronischen Beschwerden ein besonderes Augenmerk in meiner Tätigkeit.

• Präventions- und Aufbau-Behandlungen

Unsere Behandlungen sind darauf ausgerichtet, das jeweilige Behandlungsziel auf möglichst schonende und weitestgehend natürliche Weise zu erreichen. Insbesondere sollen vorhandene, aber schlummernde oder blockierte körpereigene Regulationssysteme angeregt werden. Dazu verwenden wir folgende therapeutische Maßnahmen:

• Immunsytem-Aufbau
      • Vitalisierende Kuren
      • Bioenergetische VITALFELD-Regeneration
      • iHHT

zu unserer Homepage

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst u. a. Behandlungen aus den Bereichen Schmerztherapie, orthomolekulare Medizin und Bioenergetik. In meiner Praxis in Nürnberg heißen mein Team und ich Sie jederzeit willkommen.

• Hausärztliches Leistungsspektrum

• Erschöpfung/Burnout

• Schmerztherapie

• Orthomolekulare Medizin

• Hausärztliches Leistungsspektrum

In meiner Tätigkeit als Hausarzt verstehe ich mich als ersten Ansprechpartner in allen Belangen Ihrer Gesundheit bzw. Ihres Lebens. Ich betrachte sowohl Ihre körperlichen, seelischen als auch Ihre “psychosozialen“ Probleme und koordiniere Ihren Gesundungsweg. Mit meinem Netzwerk aus ausgesuchten Gesundheitsexperten ermögliche ich einen wirklich ganzheitlichen Gesundheitsansatz.

Hausärztliche Basisleistungen:

• Umfassende Erhebung Ihrer Krankheitsgeschichte (auch nach TCM-Prinzipien)
      • Ausführliche Beratungen
      • Messung der Herzratenvariabilität
      • Lungenfunktionsprüfung
      • Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse
      • Zentrale Koordination für benötigte fachärztliche Diagnostik und Behandlungen
      • Standard-Labordiagnostik wie z.B.
      • Großes Blutbild
      • Entzündungswerte
      • Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, Nieren- oder Schilddrüsenwerte
      • Blutzuckerstatus
      • Fettstoffwechsel-Check
      • Gerinnungsstatus
      • Besondere Werte wie z.B. Rheumawerte, Auto-Antikörper, Immunsystem-Basisuntersuchungen
      • Sportmedizinische Beratung
    • Erschöpfung/Burnout

Burnout ist ein im Volksmund beliebter Begriff. Leider weiß der Betroffene häufig nicht, an welchen Symptomen er dieses Krankheitsbild erkennen kann. Als Ihr ganzheitlich praktizierender Arzt erarbeite ich mit Ihnen die für Sie passende Diagnostik, um Ihnen dann zielgerichtet beim Überwinden Ihres Burnout-Zustandes zu helfen.

• Schmerztherapie

Häufig liegen die Ursachen von Schmerzen im Verborgenen. Oft ist Schmerz auch nur ein Symptom anderer gesundheitlicher Störung, der behandelbar wäre. Auf den Grund des Schmerzgeschehens zu  gelangen und den Schmerz an der Entstehung behandeln zu können, ist das Ziel ganzheitlicher Medizin. Als Ihr ganzheitlich praktizierender Arzt erarbeite ich zusammen mit Ihnen eine passende Strategie, um Ihren Schmerzzustand zu behandeln.

• Orthomolekulare Medizin

Die Orthomolekulare Medizin findet häufig Anwendung zur Behandlung von Verdauungsstörungen, Leistungsminderung, Schlafstörungen, Hautproblemen bis hin zu  Aufmerksamkeitsstörungen. Mit Hilfe von therapiegeeigneten z.B. Vitamin- oder Mineralstoffpräparaten können viele Gesundheitsstörungen oft ohne den Einsatz von Medikamenten behandelt werden oder aber die Dosis vieler Medikamente durch gezielte Verabreichung von geeigneten orthomolekularen Präparaten reduziert werden. Als Ihr in der Orthomolekularen Medizin erfahrener ganzheitlich praktizierender Arzt erstelle ich zusammen mit Ihnen ein diagnostisches Konzept und einen individuellen Behandlungsplan.

• Immunsystem aufbauen

Gesundheitliche Störungen wie häufige Erkältungen, Chronische Erschöpfung bis hin zu Krebs sind Zeichen eines geschwächten oder schwachen Immunsystems. Um derlei Gesundheitsstörungen wirksam behandeln zu können, ist ein gezielter, konsequenter und nachhaltiger Immunsystemaufbau nötig. Vor jeder Behandlung zum Aufbau des Immunsystems sollte eine qualifizierte Diagnostik erfolgen. Hierzu werden Laboruntersuchungen durchgeführt, die den genauen Status Ihres Immunsystems darstellen können. Als Ihr erfahrener ganzheitlich praktizierender Arzt erstelle ich zusammen mit Ihnen ein diagnostisches Konzept und einen individuellen Behandlungsplan.

• Bioenergetik

Bioenergetik bedeutet die Diagnostik und Behandlung von Lebewesen nach quantenphysikalischen Prinzipien und mit quantenphysikalischen Mitteln. Mit der Bioenergetik können Energieblockaden im Körper aufgefunden und aufgelöst werden. Dadurch ist der Körper wieder in der Lage, seine Aufgaben auf zellulärer Ebene besser zu erfüllen. Energieblockaden können sich beispielsweise äußern durch Kopf- oder andere Schmerzen, Schwindel, Übelkeit, aber auch (ungewohntes) ungeduldiges und aggressives Verhalten.

• Die Intervall-Hypoxie-Hyperoxie Therapie iHHT

Das medizinisch begleitete simulierte Höhentraining – für mehr Energie im Leben. Wozu verwendet man das Medizinische Höhentraining iHHT? Bei Leistungssportlern ist Höhentraining zur Leistungssteigerung seit langem weit verbreitet. Beispielsweise haben sich u.a. die U.S. amerikanischen Hürdenläufer auf die Olympischen Spiele von London 2012 sehr intensiv mittels "Höhenlufttraining" vorbereitet. Das System der iHHT der Firma Cellgym® ist hier wegweisend. Durch intensive Forschung und neue Ansätze stehen diese Methoden nun auch für breite Bevölkerungsgruppen zur Verfügung. Neben Leistungsoptimierung durch Stimulierung von Körperfunktionen und für aktive Prävention kommt IHHT vor allen Dingen zur Korrektur von Stoffwechselstörungen, zur Stärkung des Immunsystems und zur Wiedererlangung verlorener Vitalität zum Einsatz.

zu unserer Homepage

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 08.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein toller Arzt.

Seit einigen Jahren kenne ich Herrn Wiedenmann. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, hell und freundlich. Wartezeit habe ich nie erlebt. Herr Wiedenmann nimmt einen als Patient sehr ernst, nimmt sich sehr viel Zeit und sucht immer den besten Weg für seine Patienten. Ich kann H. Wiedenmann guten Gewissens jederzeit weiterempfehlen."
Bewertung vom 02.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Medizin, die die Gesundheit in den Fokus nimmt

Die Ausrichtung von Dr. Wiedenmann hinsichtlich der wirklichen Gesundheit seiner Patienten, nicht der Symptombekämpfung finde ich sehr sehr gut! Er nutzt die Schulmedizin an den Stellen, wo sie ihm sinnvoll erscheint. Wechselt dann jedoch schnell zu Alternativen und ganz innovativen Ansätzen, die nachhaltig erfolgversprechender sind. Ein Beispiel ist seine Behandlung mit hochdosiertem Vitamin C. Er nimmt sich alle Zeit, die der Patient braucht um alle Fragen zu beantworten. Dr. Wiedenmann erläutert auch Zusammenhänge und Konsequenzen in einer sehr freundlichen und angenehmen Art. Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Was mich besonders beeindruckt hat und mir Sicherheit gab, war sein persönliches Interesse an meiner Gesundung. Ein Arzt, der sich nach einer Behandlung meldet um zu fragen wie es mir geht, ist mir bisher noch nicht begegnet.
Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert

ein wirklich Besonderer ARZT

Ich habe schon sehr viele Blutbilder von Ärzten interpretiert bekommen. Georg Wiedenmann hat ein sehr tiefes Verständnis von den großen Zusammenhängen. Er nimmt sich die Zeit, diese zu erklären. Darauf basierend folgt eine sehr individuelle Therapie. Dr. Georg Wiedenmann ist ein sehr empfehlenswerter Arzt.
Bewertung vom 09.11.2018

Kompetenter Arzt

sehr guter Arzt, Hilfsbereit und nette MFA
Bewertung vom 05.10.2018, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichter Arzt

Seit einigen Jahren bin ich in der Praxis von Herrn Wiedenmann. Die Praxis ist modern ausgestattet, der Empfang stehst freundlich, Wartezeit > 10 Minuten habe ich nie erlebt. Herr Wiedenmann nimmt einen als Patient sehr ernst, nimmt sich sehr viel Zeit und sucht immer den besten Weg, die beste Lösung für die Gesundheit des Patienten und nicht nach dem profitablesten Weg. Ich kann die Praxis guten Gewissens jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein angenehmer und kompetenter Arzt.

Herr Wiedenmann kümmert sich kompetent um meine Gesundheit.
Bewertung vom 04.02.2018

Der Mensch steht im Vordergrund!

Viele Jahre gehen wir schön zu Herrn Wiedenmann und fühlen uns sehr wohl. Der Mensch steht im Mittelpunkt und die ganzheitliche/alternative Medizin hat uns schon oft weitergeholfen wo vorher die reine Schulmedizin keine weitern Alternativen gesehen hat und man als "aus therapiert" nach Hause geschickt wurde!
Bewertung vom 02.12.2017

engagierter sympathischer Arzt, nimmt sich Zeit

hier sollte man sich in gesunden Tagen beraten lassen, damit es erst gar nicht zu schwerwiegendem Krankheitsbild kommt
Bewertung vom 21.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Hautprobleme waren für Ihn kein Problem - der beste Arzt in Nürnberg!

Nach 19 verschiedenen Arztbesuchen und 3 Klinkaufenthalten, hatte ich mich zu Georg Wiedenmann begeben. Die Behandlung meiner Probleme fand 2010 statt. Damals kam ich direkt von der Universität in die Arbeitswelt und mein Körper fing an verrückt zu spielen. Meine Leiden waren Adipositas, Fettleber (durch zu viele falsche Cortisonbehandlungen), hoher Stress (Burn-Out?!), Abgeschlagene Müdigkeit, Hautprobleme (Ekzeme v.a. dyshydrotisches Ekzem an den Händen, später auch Psoriasis pustulosa und angehende Diabetes Typ II). Die letzten Behandlungen fanden im Mai 2015 statt. Das war der absolut beschwerdefreie Punkt. Ich muss sagen "Hut ab" und auf jeden Fall sollte jeder dem "Fachärzte nicht helfen können" sofort zu ihm. Die Nachhaltigkeit seiner Behandlungen zeigt sich jetzt. Seit diesem Mai bin ich 2 Jahre schon aktiv geheilt. Nach wie vor sind die Probleme der Vergangenheit zur Geschichte geworden. Diese Heilung war JEDES Geld wert und ich werde dies Herrn Wiedenmann nicht vergessen. Gerade die Psoriasis an Händen und Füssen war unerträglich. Danke schön! Top Arzt: 7*******
Bewertung vom 12.03.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr persoenlich

Hat mir klar die Diagnostik und Behandlungsmoeglichketen erklärt. Es hat mir gefallen wie ich mitentscheiden haben koennen wie die Behandlung erfolgen wird.
Bewertung vom 15.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gesund weiterleben nach dem Krebs

Meine Mutter hat die weitere Betreuung zum Immunsystemaufbau von Herrn Wiedenmann nach ihrer Krebserkrankung, welche sie im Krankenhaus mit Bestrahlung und Chemo behandeln lassen hatte, in Anspruch genommen. 1 Jahr später ist sie nun immer noch gesund und hat keinen Rückfall, was definitiv der gründlichen und ganzheitlichen Betreuung durch Herrn Wiedenmann zuzuschreiben ist. Denn aus dem Krankenhaus hat man sie ohne weitere Empfehlung zum Immunsystemaufbau entlassen. Ein großer Dank geht an Herrn Wiedenmann, der inzwischen auch mich gesundheitlich betreut. Wir empfehlen Sie gerne weiter!
Bewertung vom 13.07.2016

Fragliche Rechnungsstellung

Mein Sohn benötigte ein Attest und suchte als Vertretung. Dr Wiedenmann auf. Dieser erklärte dem Pat (knapp volljährig und über Mutter privat mitversichert), dass ein Attest nur mit einem ausführlichen Anamnesegespräch möglich sei.Die hohe Arztrechnung von 198€ mussten wir jetzt selbst zahlen da die Rechnungsstellung so ungeschickt war, dass die Vers die Begleichung der Kosten ablehnte und die Qualifikation für abgerechnete Leistung hinterfragte!Am Tel wurde nur auf die Vers geschimpft.
Bewertung vom 30.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt der sich viel Zeit nimmt

Nach einer Diagnose "Embryonales Hodenkarzinom" mit Entfernung des rechten Hodens und der Empfehlung der Klinik zur Chemotherapie, habe ich mich entschlossen komplementär-medizinische Wege zu gehen. Herr Wiedenmann hat mir nicht abgeraten von einer Chemotherapie aber zugesichert mich zu begleiten, falls ich andere Wege gehen will. ich habe es selbst entschieden. Seit 2 Jahren begleitet mich dieser Arzt in Puncto Komplementärmedizin. Und ich bin beschwerdefrei und habe keine Metastasen, wie in 2012 von der "Schulmedizin im Klinikum" zu 50 % Wahrscheinlichkeit prognostiziert. Die Führsorge ist unbeschreiblich, selbst am Wochenende kümmert er sich um die Patienten z.B. mit Rezepten bei einer Zahnendzündung, die dann am Wochenende an Notapotheken gefaxt wurden. Die Bewertung vom 08.01. kann ich nicht nachvollziehen. Was ist schlecht an Mitarbeitern die Wasser und Kaffee anbieten? Parkplatzprobleme hatte ich in den letzten2 Jahren auch nicht, da Parklätze hinter der Praxis immer vorhanden sind. ich habe vollstes Vertrauen und werde weiter diesen Weg gehen. Die Beratung ist sehr umfangreich. Maßnahmen und Strategien werden umfassend besprochen. In gewissen Abständen erfolgt eine Ergebniskontrolle mittels Laboruntersuchungen, mit, Korrekturmaßnahmen. Fazit: ich fühle mich gut aufgehoben und habe Vertrauen. Wer erwartet einmal hinzugehen und dann geheilt zu sein liegt wahrscheinlich generell falsch. Die Abrechnungen sind analog der Gebührenordnung und werden von meiner Kasse auch übernommen, Ausnahmen wie z.B. Nahrungsergänzungsmittel werden vorher besprochen.
Bewertung vom 12.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr sorgfältiger Arzt

Ein Arzt , der sich noch Zeit nimmt, den Menschen als Ganzes sieht und auf den Patienten eingeht ! Sich immer wieder weiterbildet und dadurch in Bereich ganzheitliche Medizin viele Möglichkeiten hat, dem Patient zu helfen
Bewertung vom 08.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter und netter Arzt

Wer mehr als nur eine Krankmeldung braucht, ist hier genau richtig. Ich wurde gründlich untersucht und fühlte mich endlich mal ernst genommen. Die Bewertung vom 08.01.2014 ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Doktortitel macht noch lange keinen guten Arzt aus. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.02.2014, privat versichert, Alter: über 50

kompetente und sehr persönliche Betreuung

Ich bin schon seit längerem in Behandlung von Herrn Wiedenmann, seine kompetente Beratung und seine Behandlungsmethoden haben mir sehr geholfen und ich bin sehr zufrieden. Er versucht bei Problemen, immer für einen die beste Behandlungsmethode zu finden und gibt nicht auf bis er sie gefunden hat.
Bewertung vom 08.01.2014, Alter: unter 30

inkompetent,ohne facharzt, verlang viel geld für nichts tun (3,5 facher satz)

Herr Wiedemann, Arzt ohne Facharztausbildung und dr. Titel. Hat die Strategie die Patienten durch guten Service seiner Arzthelferin (Patient fühlt sich wie im Cafe bekommt x mal Wasser nachgeschenkt) & viel hinterher telefonieren ihrerseits an sich zu binden. Herr Wiedemann war bei simplen Erkrankungen bereits absolut überfordert (junger Patient guter allg. Zustand, Student& berufstätig) und rechnet privat ab, da er keine Kassenpatienten aufnehmen darf (hat keinen Facharzt absolviert) und somit Kassenpatienten privat zahlen müssen. Diese macht er dazu noch mit unverschämt hohen Abrechnungsziffern ab, für außergewöhnlich niedrige (gar keine) Leistung . Er mich weder untersucht ,noch eigene Diagnosen aufstellen können. Versucht mit sinnlosen Gesprächen ohne richtigem zielführenden Inhalt Zeit zu gewinnen. Eventuell für Alltagerkrankungen wie Bluthochdruck geeignet, ansonsten leider nicht empfehlenswert und mit Vorsicht zu genießen!
Bewertung vom 18.01.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin mit der Behandlung bei dieser Praxis vollauf zufrieden. Ich für meinen Teil möchte in erster Linie eine naturmedizinische Behandlung, bevor man mir Chemie verabreicht. wobei aber auch in dieser Praxis die Schulmedizin mit einbezogen wurde. Ich fühlte mich in jeder Beziehung rundrum betreut und vor allem endlich mal ein Arzt, der zuhören kann und der sich meiner annimmt und ein Programm nach meinen persönlichen Bedürfnissen erstellt.
Bewertung vom 15.01.2011, privat versichert, Alter: über 50

Bewertung vom 14.01.2011

Herr Wiedenmann und sein Team, ist äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. Herr Wiedenmann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und jeder erhält eine individuelle Behandlung nach Abklärung der \"schulmedizinischen\" Seite, werden komplementäre Behandlungen durchgeführt. Prävention!!! Wir sind glücklich so einen Arzt für unsere Familie gefunden zu haben.
Bewertung vom 05.03.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Behandlungsgespräch war zunächst ok. Als es um Behandlungsmethoden ging wurde schnell deutlich, dass ausschließlich \"alternative\" Methoden, welche nicht von den Krankenkassen übernommen werden, angeboten und als wirksam dargestellt wurden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.07.2016