Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr-Kurt-Schumacher-Str 1990402 Nürnberg

Hausarzt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in meiner privatärztlichen Hausarztpraxis Wiedenmann in Nürnberg biete ich einen ganzheitlichen Ansatz für Menschen, die mehr für Ihre Gesundheit tun wollen - weit über die Schulmedizin hinaus, mit Schwerpunkt auf Spezialfälle wie Tumorpatienten und chronisch erkrankte Patienten. Ich bin Georg Wiedenmann und bin als Hausarzt in der Regel der erste Ansprechpartner, wenn Sie sich krank fühlen. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und Ihre Belange. Gerne begrüße ich Sie herzlich in meiner Praxis. Mein schwungvolles und kompetentes Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Georg Wiedenmann

zu unserer Homepage

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die Behandlung von Symptomen, die eine Begutachtung Ihres gesamten Organismus erfordern. Darüber hinaus habe ich mich auf biologische Krebstheorie, chronische Erkrankungen und Präventionsmedizin spezialisiert, um Ihnen eine noch tiefer gehendere Behandlung anbieten zu können. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Dr-Kurt-Schumacher-Straße in Nürnberg willkommen.

• Biologische Krebstheorie

• Chronische Erkrankungen

• Präventions- und Aufbau-Behandlungen

• Biologische Krebstheorie

Unter Biologischer Krebstherapie versteht man die alleinige Behandlung mit natürlichen, also biologischen, Mitteln. Es wird in diesem Falle weder Chemo- noch Strahlentherapie angewandt. Die Zielsetzung bei der rein Biologischen Krebsbehandlung ist nicht nur die Reduktion (“Zerstörung“) von belastendem Tumorgewebe, sondern darüber hinaus noch Aufbau des Immunsystems und Regeneration vitaler Körperfunktionen.

• Chronische Erkrankungen

Chronische Erkrankungen nehme ich als ganzheitlich praktizierender  Arzt besonders ernst, da diese aus der Erfahrung vom Umfeld der  Patienten häufig als Lappalie oder auch nicht behandelbar abgetan werden. Derartige Patienten werden häufig mit ihren oft quälenden Symptomen nicht ernst genommen. Nicht selten stecken beispielsweise vor langer Zeit erworbene Infektionskrankheiten (Borreliose - “chronisch“ gibt es sie nicht, Chlamydien) hinter Chronischen Beschwerdebildern; diese “alten“ Infektionen sind bedauerlicherweise mit herkömmlicher, anerkannter Diagnostik nicht oder nur schwer erfassbar. Deshalb setze ich gerade auf die Chronischen Beschwerden ein besonderes Augenmerk in meiner Tätigkeit.

• Präventions- und Aufbau-Behandlungen

Unsere Behandlungen sind darauf ausgerichtet, das jeweilige Behandlungsziel auf möglichst schonende und weitestgehend natürliche Weise zu erreichen. Insbesondere sollen vorhandene, aber schlummernde oder blockierte körpereigene Regulationssysteme angeregt werden. Dazu verwenden wir folgende therapeutische Maßnahmen:

• Immunsytem-Aufbau
    • Vitalisierende Kuren
    • Bioenergetische VITALFELD-Regeneration
    • iHHT

zu unserer Homepage

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Hausarztpraxis wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote. Wann immer Sie uns besuchen, möchten wir Ihnen ein Ansprechpartner sein, dem Sie vertrauen können. Unser Leistungsspektrum umfasst u. a. Behandlungen aus den Bereichen Schmerztherapie, orthomolekulare Medizin und Bioenergetik. In meiner Praxis in Nürnberg heißen mein Team und ich Sie jederzeit willkommen.

• Hausärztliches Leistungsspektrum

• Erschöpfung/Burnout

• Schmerztherapie

• Orthomolekulare Medizin

• Hausärztliches Leistungsspektrum

In meiner Tätigkeit als Hausarzt verstehe ich mich als ersten Ansprechpartner in allen Belangen Ihrer Gesundheit bzw. Ihres Lebens. Ich betrachte sowohl Ihre körperlichen, seelischen als auch Ihre “psychosozialen“ Probleme und koordiniere Ihren Gesundungsweg. Mit meinem Netzwerk aus ausgesuchten Gesundheitsexperten ermögliche ich einen wirklich ganzheitlichen Gesundheitsansatz.

Hausärztliche Basisleistungen:

• Umfassende Erhebung Ihrer Krankheitsgeschichte (auch nach TCM-Prinzipien)
    • Ausführliche Beratungen
    • Messung der Herzratenvariabilität
    • Lungenfunktionsprüfung
    • Ultraschall der Bauchorgane und der Schilddrüse
    • Zentrale Koordination für benötigte fachärztliche Diagnostik und Behandlungen
    • Standard-Labordiagnostik wie z.B.
    • Großes Blutbild
    • Entzündungswerte
    • Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, Nieren- oder Schilddrüsenwerte
    • Blutzuckerstatus
    • Fettstoffwechsel-Check
    • Gerinnungsstatus
    • Besondere Werte wie z.B. Rheumawerte, Auto-Antikörper, Immunsystem-Basisuntersuchungen
    • Sportmedizinische Beratung
  • Erschöpfung/Burnout

Burnout ist ein im Volksmund beliebter Begriff. Leider weiß der Betroffene häufig nicht, an welchen Symptomen er dieses Krankheitsbild erkennen kann. Als Ihr ganzheitlich praktizierender Arzt erarbeite ich mit Ihnen die für Sie passende Diagnostik, um Ihnen dann zielgerichtet beim Überwinden Ihres Burnout-Zustandes zu helfen.

• Schmerztherapie

Häufig liegen die Ursachen von Schmerzen im Verborgenen. Oft ist Schmerz auch nur ein Symptom anderer gesundheitlicher Störung, der behandelbar wäre. Auf den Grund des Schmerzgeschehens zu  gelangen und den Schmerz an der Entstehung behandeln zu können, ist das Ziel ganzheitlicher Medizin. Als Ihr ganzheitlich praktizierender Arzt erarbeite ich zusammen mit Ihnen eine passende Strategie, um Ihren Schmerzzustand zu behandeln.

• Orthomolekulare Medizin

Die Orthomolekulare Medizin findet häufig Anwendung zur Behandlung von Verdauungsstörungen, Leistungsminderung, Schlafstörungen, Hautproblemen bis hin zu  Aufmerksamkeitsstörungen. Mit Hilfe von therapiegeeigneten z.B. Vitamin- oder Mineralstoffpräparaten können viele Gesundheitsstörungen oft ohne den Einsatz von Medikamenten behandelt werden oder aber die Dosis vieler Medikamente durch gezielte Verabreichung von geeigneten orthomolekularen Präparaten reduziert werden. Als Ihr in der Orthomolekularen Medizin erfahrener ganzheitlich praktizierender Arzt erstelle ich zusammen mit Ihnen ein diagnostisches Konzept und einen individuellen Behandlungsplan.

• Immunsystem aufbauen

Gesundheitliche Störungen wie häufige Erkältungen, Chronische Erschöpfung bis hin zu Krebs sind Zeichen eines geschwächten oder schwachen Immunsystems. Um derlei Gesundheitsstörungen wirksam behandeln zu können, ist ein gezielter, konsequenter und nachhaltiger Immunsystemaufbau nötig. Vor jeder Behandlung zum Aufbau des Immunsystems sollte eine qualifizierte Diagnostik erfolgen. Hierzu werden Laboruntersuchungen durchgeführt, die den genauen Status Ihres Immunsystems darstellen können. Als Ihr erfahrener ganzheitlich praktizierender Arzt erstelle ich zusammen mit Ihnen ein diagnostisches Konzept und einen individuellen Behandlungsplan.

• Bioenergetik

Bioenergetik bedeutet die Diagnostik und Behandlung von Lebewesen nach quantenphysikalischen Prinzipien und mit quantenphysikalischen Mitteln. Mit der Bioenergetik können Energieblockaden im Körper aufgefunden und aufgelöst werden. Dadurch ist der Körper wieder in der Lage, seine Aufgaben auf zellulärer Ebene besser zu erfüllen. Energieblockaden können sich beispielsweise äußern durch Kopf- oder andere Schmerzen, Schwindel, Übelkeit, aber auch (ungewohntes) ungeduldiges und aggressives Verhalten.

• Die Intervall-Hypoxie-Hyperoxie Therapie iHHT

Das medizinisch begleitete simulierte Höhentraining – für mehr Energie im Leben. Wozu verwendet man das Medizinische Höhentraining iHHT? Bei Leistungssportlern ist Höhentraining zur Leistungssteigerung seit langem weit verbreitet. Beispielsweise haben sich u.a. die U.S. amerikanischen Hürdenläufer auf die Olympischen Spiele von London 2012 sehr intensiv mittels "Höhenlufttraining" vorbereitet. Das System der iHHT der Firma Cellgym® ist hier wegweisend. Durch intensive Forschung und neue Ansätze stehen diese Methoden nun auch für breite Bevölkerungsgruppen zur Verfügung. Neben Leistungsoptimierung durch Stimulierung von Körperfunktionen und für aktive Prävention kommt IHHT vor allen Dingen zur Korrektur von Stoffwechselstörungen, zur Stärkung des Immunsystems und zur Wiedererlangung verlorener Vitalität zum Einsatz.

bietet alternat. Heilmethoden

08.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und helfen will!

Herr Wiedenmann ist ein Arzt der hinhört, hier fühlt man sich gut aufgehoben. Ausfühliche Gespräche und alternative Behandlungsweisen führen hier zum Erfolg. Ich empfehle diese Praxis sehr. Hier wird wirklich geholfen. Vielen Dank.

06.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfelenswert

Das Wohlergehen des Patienten steht bei ihm im Mittelpunkt und er

er nimmt sich Zeit!. Sein Wissen über das auf des Immunsystems und wie ich es stärken kann war mir eine große Hilfe.

13.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und persönlich!

Dr. Wiedenmann ist sehr außergewöhnlich gründlich in der Diagnostik um die passende und effektivste vorsorglichen und / oder heilende Behandlung durchzuführen. Ich vertraue ihn sehr und das ist die Hauptsache.

08.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein toller Arzt.

Seit einigen Jahren kenne ich Herrn Wiedenmann. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, hell und freundlich. Wartezeit habe ich nie erlebt. Herr Wiedenmann nimmt einen als Patient sehr ernst, nimmt sich sehr viel Zeit und sucht immer den besten Weg für seine Patienten. Ich kann H. Wiedenmann guten Gewissens jederzeit weiterempfehlen."

02.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Medizin, die die Gesundheit in den Fokus nimmt

Die Ausrichtung von Dr. Wiedenmann hinsichtlich der wirklichen Gesundheit seiner Patienten, nicht der Symptombekämpfung finde ich sehr sehr gut!

Er nutzt die Schulmedizin an den Stellen, wo sie ihm sinnvoll erscheint. Wechselt dann jedoch schnell zu Alternativen und ganz innovativen Ansätzen, die nachhaltig erfolgversprechender sind. Ein Beispiel ist seine Behandlung mit hochdosiertem Vitamin C.

Er nimmt sich alle Zeit, die der Patient braucht um alle Fragen zu beantworten. Dr. Wiedenmann erläutert auch Zusammenhänge und Konsequenzen in einer sehr freundlichen und angenehmen Art.

Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Was mich besonders beeindruckt hat und mir Sicherheit gab, war sein persönliches Interesse an meiner Gesundung. Ein Arzt, der sich nach einer Behandlung meldet um zu fragen wie es mir geht, ist mir bisher noch nicht begegnet.

Letzte Aktualisierung14.07.2016

Danke , Herr Wiedenmann!