Frau Dornauer

Kontrolle nach Herzoperationen
Verkalkung der Halsschlagader
Echokardiographie (Sonographie Herz)

Kardiologin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Kardiologie MVZ Dr. Renard & Kollegen. Mein Name ist Johanna Dornauer und ich bin in der Lausitzer Str. 4 in Nürnberg als Internistin und Kardiologin tätig.

Wir möchten herausfinden, ob bei unseren Patienten Herz- und Kreislauferkrankungen vorliegen und gegebenenfalls auch, welche Ursachen für sie verantwortlich sind. Wir sind für Sie da und verfolgen ein gemeinsames Ziel: mögliche Herzerkrankungen aufzudecken und Sie schonend, aber effektiv zu behandeln. Regelmäßige Untersuchungen, Aufklärung und effiziente Therapien eines eingespielten Teams machen es möglich.

Im Folgenden erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns erwarten. Wir stimmen sämtliche Therapien individuell auf Sie ab und machen Ihre Gesundheit zu unserer Herzensangelegenheit.

Ihre Johanna Dornauer

Praxis Renard

In der Kardiologie MVZ Dr. Renard & Kollegen behandeln wir Herz- und Kreislauferkrankungen. Mit modernen Verfahren suchen wir nach der Ursache für Ihre Beschwerden und beginnen anschließend mit einer gezielten Behandlung. Unsere Schwerpunkte liegen in nichtinvasiven Untersuchungen und Behandlungen.

• Nichtinvasive Untersuchungen und Behandlungen

• Nichtinvasive Untersuchungen und Behandlungen

• Langzeitblutdruckmessung
    • Echokardiographie (Sonographie des Herzens)
    • Stressechokardiographie
    • Doppler- und farbkodierte Duplexsonographie der Carotiden (Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße)
    • Kontrolle nach Herzoperationen

Praxis Renard

sehr gute Betreuung

05.01.2022

Unfreundlich und unsympathisch

Ich kann diese Ärztin leider nicht weiter empfehlen. Nachdem ich von einem Arzt aus dieser Praxis zu ihr geschickt wurde ging ich davon aus das sie Bescheid weiß warum ich komme. Ihr Kommentar "machen sie immer alles was man ihnen sagt" Danach war sie nur noch patzig.

04.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin rundum zufrieden und kann Dr. Dornauer nur weiter empfehlen

Da ich bei meinem bisherigen Kardiologen beim jährlichen Besuch immer länger (zuletzt über eine Stunde) warten musste, suchte ich mir über dieses Portal eine neue Ärztin dieser Fachrichtung.

Dr. Dornauer war ein Volltreffer: Kurze Wartezeit in der Praxis, eine freundliche Ärztin, die einen nicht von oben herab behandelt und sich genügend Zeit nimmt. Sofort entstand für mich ein Vertrauensverhältnis. Auch das Praxispersonal fand ich sehr freundlich. Das i-Tüpfelchen bei meinem ersten Besuch war dann das spontane Angebot einer Covid19-Auffrischungsimpfung, obwohl ich keinen Impfpass dabei hatte.

18.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empathisch und kompetent

Diese Ärztin verfügt über ein großes Einfühlungsvermögen gepaart mit fachlicher Kompetenz.

Ich war zur Booster- Impfung gegen Covid 19 in der Praxis.

Auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Kurze Wartezeit, alles sehr gut organisiert. Vielen Dank!!!

21.10.2021

Immer fachlich kompetent

Fr. Dornauer ist meine behandelnde Kardiologin. Sie ist immer gut gelaunt, hört mir zu und erklärt wirklich alle ins kleinste Detail( dazu muss ich sagen, dass ich bestimmt viel erfrage).

Die Wartezeiten sind kurz und das Team von Fr. Dornauer ist sehr gut organisiert. Die Ärztin und auch das Team sind sehr zu empfehlen.

20.10.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente und nette Ärztin

Frau Dr. Dornauer hat sich sehr viel Zeit genommen. Die Fragen waren zielgerichtet und freundlich formuliert. Ich würde bei einem kardiologischen Problem immer die Praxis von Frau Dr. Dornauer auswählen. Ich kann sie und das komplette Praxisteam Dr. Renard und Kollegen zu 100% empfehlen!

Letzte Aktualisierung13.10.2021

0911/962630-140

Johanna Dornauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?