Markus Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Äuß Bayreuther Str 105, Nürnberg

Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich in der Praxis immer freundlich und gut behandelt. Dr. Markus Reichel nimmt sich die Zeit, die man als Patient braucht um alles zu besprechen. Er hat eine Eierstockveränderung im Ultraschall erkannt, die der Frauenarzt 2 Wochen vorher übersehen hatte. Ich kann mich immer auf seine Diagnose verlassen.

Persönlich, ehrlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Zu Dr Reichel hatte ich damals gewechselt, da ich bei meinem alten Hausarzt nicht gut beraten wurde und man mit dem Arzt kaum reden konnte. Dr Reichel geht gerne auf Fragen ein und hat mich auch super beraten. Gehe zwar ungern zum Arzt (ungern krank) aber super gerne zu ihm!! Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit.

Super freundlich, geht auf Fragen ein • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

bei Dr. Reichel ist man nicht nur eine schnell abgearbeitete Nummer, nimmt sich immer zeit. Freundliches Team.

Super hilfreich, nimmt sich zeit, persönlich und echt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Langjährige Patientin, bin sehr zufrieden mit Dr. Reichel als Hausartzt. Kompetentes und freundliches Team dazu!

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch einen Wohnortwechsel war ich auf der Suche nach einer neuen Hausarztpraxis, durch Zufall stolperte ich in die Praxis von Dr. Reichel und fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl.
Dr. Reichel ist ein sehr netter, kompetenter und emphatischer Arzt, der sich Zeit für die Untersuchung und Beratung seiner Patienten nimmt. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit über 18 Jahren bin ich nun schon bei Herrn Dr. Markus Reichel. Er ist einer der kompetentesten Ärzte die ich kenne und mit seine Diagnosen lag er bei mir immer richtig. Er hat ein fundiertes Fachwissen und er nimmt sich auch gerne ein paar Min länger Zeit um mit dem Patienten zu sprechen. Man wird nicht einfach nur abgefertigt. Ebenfalls sind die Arzthelferinnen sehr kompetent und jedesmal wenn ich in der Praxis auftauche merke ich wie toll der Umgang der Arzthelferinnen mit den Patienten ist.

Tolles Fachwissen und hat immer ein offenes Ohr für die Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 1980 in der Praxis mochte ich bei dem Arztwechsel von Mutter zu Sohn vor ca. 15 Jahren nicht wechseln - eine fatale Bequemlichkeit, wie sich herausstellte. - Die letzten 5 Jahre konnte ich konstant schlechter gehen - erst alle paar hundert Meter ausruhen, dann immer wieder an einem Hauseingang oder Forderbau eines Autos, schließlich musste ein Rollator her und mit dem kann ich inzwischen auch nur noch ein paar Schritte laufen. Herrn Reichel habe ich bei jedem Besuch darauf hingewiesen, also mindestens 50 mal. Doch er erwiderte stets, ich solle abnehmen und mich mehr bewegen. Ich entgegenete, dass aber dann die halbe Welt mit Rollator rumlaufen müsse, denn es gäbe viele Dicke, die sehr gut laufen könnten. Das interessierte Herrn Reichel herzlich wenig; mit wurde weiter suggeriert ich sei zu verfressen, fett und faul (das hat er natürlich nicht wortwörtlich gesagt, aber gemeint). Als ich nun doch - viel zu spät - endlich den Arzt wechselte, kam heraus, dass ich an einer fortgeschrittenen Motoneuronerkrankung leide, die ca. in 2 Jahren zum Tod führen wird. Dies erklärt meinen - inzwischen fast totalen - Muskelschwund an den Beinen, inzwischen an den Armen ebenso beginnend. Zwar sei die Krankheit unheilbar, aber bei einer früheren Feststellung hätte man deutlich mehr tun können. Jetzt stehe ich da mit einem lädierten Körper und dem Tod nah vor dem Auge. Was Herr Reichel mir angetan hat, lässt sich schwer in Worte fassen und dazu bin ich auch schon zu schwach.

Markus Reichel

Die schwere neurologische Erkrankung wurde nach erneuter Überweisung zu einem neurologischen Facharzt (ausgestellt am 12.09.17) bei einem anschließenden Aufenthalt in einer neurologischen Fachklinik diagnostiziert. Die Abklärung erfolgte auf unsere Veranlassung. Bei einem Krankenhausaufenhalt 03/2017 wurde die Erkrankung nicht festgestellt. Bei einer neurologischen Untersuchung 02/2016 wurde die Erkrankung nicht festgestellt. Sie befinden sich nach eigenen Angaben permanent in psychiatrischer / neurologischer Behandlung, auch dort wurde die Erkrankung nicht diagnostiziert. Mein Umgang mit übergewichtigen Patienten ist stets von Respekt-und Verständnis geprägt. Nach jahrelanger schwieriger Arzt-Patientenbeziehung enttäuscht mich Ihre Bewertung, insbesondere nach persönlichem Telefongespräch.
Unser ganzes Praxisteam bedauert die Diagnose und den schweren Verlauf Ihrer Erkrankung und wünschen Ihnen für den weiteren Weg alles Gute, Mut und Kraft.

Wegen dieses Arztes kann ich nicht mehr laufen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine persönliche Erfahrungen widersprechen den schlechteren Bewertungen der Arztpraxis:
die Arzthelferinnen waren immer kompetent, äußerst hilfsbereit, schnell zu erreichen oder haben zurückgerufen. Der Arzt nimmt sich immer Zeit und ist ebenfalls sehr kompetent, freundlich und man fühlt sich nie, wie eine Nummer. Ich kann diese Praxis mit dem schönen, klaren Ambiente uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfach nur Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit vielen jahren patient und wurde zum schluss von der arzthelferin "vergrault". Offensichtliche fehlinformatinen in der telefonauskunft, dadurch unnötiges hinauszögern meinerbehandlung, was letzlich doch nicht im sortiment vorhanden war. Der gewünschte impfstoff war aber kurzerhand in einer anderen hausärztlichen praxis aufzufinden. Enttäuscht vom erfahrenen team und der scheinheiligen irreführung von patienten auf deren kosten.

Markus Reichel

Die Bewertung lässt sich nicht nachvollziehen. Alle Helferin sind im Impfmanagement qualifiziert. Wir führen alle Impfungen inklusive Reise- und Gelbfieberimpfungen durch.
Zur Beantwortung spezieller Impffragen sind die medizinischen Fachangestellten insbesondere telefonisch nicht befugt. Eine persönliche Vorstellung beim Arzt ist ggf. erforderlich.

Inkompetente impfbeauftragte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Reichel Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich bei meinem eigentlichen Hausarzt abgewiesen wurde, weil der Arzt an dem Tag keine Zeit hatte, bin ich wirklich durch Zufall in die Praxis von Dr. Reichel gestolpert. Und ich wusste nicht, dass es noch so nette Arztpraxen gibt, bei denen man nicht nur eine Nummer zum Abrechnen ist. Ich wurde extrem freundlich, hilfsbereit und auch schnell behandelt. Das komplette Team war überaus einfühlsam und unglaublich nett. Ich wechsle nun dauerhaft in diese Praxis und konnte auch schon meinen Mann überzeugen. Zum Glück müssen wir einen Arzt nur selten konsultieren, aber wenn, dann ab sofort diese Praxis. Top Empfehlung!!!

Sehr positive Überraschung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert