Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Abgeschlagenheit

Hausarzt
Diabetologie
Rehabilitationswesen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Norbert Schöll und ich bin im Medic-Center Gibitzenhof in Nürnberg als Ärztlicher Leiter tätig sowie der Inhaber unserer Einrichtung. Mein Team und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie mit einem breiten Leistungsspektrum von Gesundheitsschecks, über Vorsorgeuntersuchungen bis zu gastroenterologischen Untersuchungen zu versorgen. Bei unserer Arbeit greifen wir auf moderne Untersuchungsverfahren und -geräte wie das Belastungs-EKG, den Ultraschall und die Labordiagnostik zurück. Meine persönlichen Spezialgebiete sind die Diabetologie und das Rehabilitationswesen.

Sprechen Sie mich gerne an, falls Sie eine Frage haben, die Sie in der Sprechstunde klären möchten. Wir sind unter 0911/412227 erreichbar und geben Ihnen gerne den nächst möglichen Termin.

Ihr Norbert Schöll

Allgemeinmediziner Norbert Schöll

Es ist mein Ziel, meinen Patienten effektive Therapien zu bieten, damit sie sich schnell wieder bester Gesundheit erfreuen. Bei Diagnose und Behandlung spielt die persönliche Betreuung natürlich eine wichtige Rolle. Diagnostik und Therapie der Diabetes und die Rehabilitation zählen zu meinen Spezialgebieten, über die Sie sich auf jameda näher informieren können. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, können Sie gerne telefonisch unter 0911/412227 einen Termin vereinbaren. Das Team des Medic-Centers Gibitzenhof in Nürnberg und ich stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

• Allgemeinmedizin

• Diabetologie

• Rehabilitationswesen

• Allgemeinmedizin

Die Allgemeinmedizin leistet die umfassende Grundversorgung in allen humanmedizinischen Bereichen und kümmert sich ebenso um die gesundheitliche Vorsorge und Rehabilitation - in der Praxis wie im Hausbesuch:

• Anamnese und körperliche Untersuchung
    • Helicobacter-Atemtest
    • Stuhluntersuchungen
    • Geriatrisches Basisassessment
  • Diabetologie

Wir helfen bei allen Fragen und Problemen rund um Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht. Ziel ist die Behandlung und Schulung von Patienten mit Diabetes, Hypertonie und Adipositas.

• Rehabilitationswesen

Unser Bereich umfasst die sekundäre Prävention, die Erkennung, die fachbezogene Diagnostik und Behandlung bei Krankheiten und deren Folgen mit der physikalischen Therapie, Naturheilverfahren, der Balneo- und Klimatherapie sowie die Gestaltung des Reha-Plans.

Spezialgebiete:

• Chronische Rückenleiden
    • Therapie bei Gelenkproblemen
    • Einleitung der Rehabilitationsmaßnahmen

Therapien:

• Akupunktur
    • Neuraltherapie (Segmenttherapie)
    • Physikalische Therapie als unterstützende Maßnahme
    • Erstellung, Überwachung und Aktualisierung individueller Therapie- und Rehabilitationspläne
    • Eingehende individuelle Beratung bezüglich Hilfsmittelversorgung und Gesundheitstraining
    • Medizinische Trainingstherapie
    • Verordnung von Ergotherapie
    • Verordnung von Atem- und Entspannungstherapie
    • Wärmetherapie/Elektrotherapie
    • Verordnung Massagen und Krankengymnastik

Allgemeinmediziner Norbert Schöll

Sie suchen erfahrene Fachärzte der Allgemeinmedizin, der Orthopädie oder der Inneren Medizin, um sich behandeln zu lassen? Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite. Von Gesundheitsschecks, über Vorsorgeuntersuchungen bis zu gastroenterologischen Untersuchungen bieten wir zahlreiche Leistungen an. Auf jameda stellen wir Ihnen erstes Informationsmaterial zur Verfügung, damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie in unserem Nürnberger MVZ erwartet.

• Innere Medizin

• Psychotherapie/Psychiatrie

• Weitere Leistungen und Fachbereiche

• Innere Medizin

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorsorge, der Behandlung und der Nachsorge von Störungen und Erkrankungen der inneren Organe und Gefäße, des Blutkreislaufs, des Stoffwechsels, der inneren Sekretion, des Immunsystems und des Stütz- und Bindegewebes.

• Anamnese
    • Labordiagnostik
    • Magenspiegelung / Darmspiegelung
    • Rektoskopie
    • Gastroenterologie und Hepatologie

In diesem Bereich arbeiten wir im Verbund mit dem MVZ Medic-Center Schweinau.

• Psychotherapie/Psychiatrie

Der psychotherapeutische und psychiatrische Bereich des Medic-Centers Gibitzenhof in Nürnberg wird durch ein interdisziplinäres Team abgedeckt: Herr Dr. Dieter Katterle, Frau Dipl.-Psych. Mechthild Schwencke, Frau Dr. Astrid Oppolzer, Frau Inga Siefart, Herrn Dr. Albert Vogel, Herrn Dr. Immo Franzen und Frau Katrin Filip. In Zusammenarbeit mit dem Patienten erarbeiten wir einen Behandlungsplan mit beidseitig abgestimmten Zielvorstellungen. Um eine effektive und an seinen Zielen orientierte Behandlung zu ermöglichen, werden mit Absprache des Patienten alle jeweiligen mitbehandelnden Ärzte und Psychotherapeuten einbezogen.

Leistungsspektrum:

• Depressive Störungen/Depressionen
    • Essstörungen wie Magersucht (Anorexie), Essbrechsucht (Bulimie), Essstörung mit Essanfällen (Binge-Eating Disorder)
    • Panik- und Angststörungen
    • Somatoforme und funktionelle Störungen (insbesondere auch somatoforme Schmerzstörung)
    • Burn-out
    • Akute Lebenskrisen
    • Verarbeitungsprobleme und psychische Probleme bei körperlichen Erkrankungen z. B. Depressionen bei Diabetes, Angststörungen bei Herzerkrankungen
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Andere psychische, psychiatrische und psychosomatische Erkrankungen
    • Patienten mit akuter Suchterkrankung, Demenz, Schizophrenie, schizotypen und wahnhafte Störungen sowie Patienten mit akuter Selbstgefährdung
  • Weitere Leistungen und Fachbereiche

• Sportmedizin
    • Akupunktur

Medic-Center Gibitzenhof

20.11.2019

Sehr Kompetente Arzt und sehr freundlich

Ich bin seit ca 30 Jahren bei Herr Dr Schöll Patient mein Vater war davor bei seinem Tante Patient denn Herr Dr Schöll hat die Praxis von sein Tante übernommen also heißt es er kommt nicht einfach so sondern es ist ein Familen Betrieb.Seit Herr Dr Schöll gibt bin ich auch bei ihm Patient.Und als kind war ich auch bei seiner Tante.Früher war es nicht so streng mit Kinderärzte da konnte man auch einfach so zu Allgemein Arzt gehen.Ganze negative Bewertungen hier sind die Leute die mit sich selbst n

15.12.2018

Ein Arzt mit Leib und Seele

Wenn man Vertrauen, Kompetenz, und Fachwissen erwartet ist man bei Herr Dr. Schöll an der richtigen Stelle.

Ob bei der Belegschaft oder bei den Ärzten, es steht immer der Patient im Vordergrung.

Klasse!

13.12.2018 • Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Termin kurzfristg erhalten. Keine Wartezeit. Sehr gutes Gespraech mit sehr guten fachlichen Beratung, ohne Fachchinesisch. Klare Zielvorgaben fuer meine Gesundheit.

10.12.2018

Sehr sehr gut

Es ist sehr gut, es ist sehr freundlich außerdem ist es sehr leicht zu finden

26.10.2018

Absoluter Vertrauensarzt !

Schon seit über 2Jahrzehnten ist Dr. Schöll der Vertrauensarzt unserer FAMILIE. " Unser Doc " hat immer ein offenes Ohr und schaut dabei auch nicht auf die " STOPPUHR " ! FREUNDLICH, KOMPETENT und ein Arzt alter Schule !!!

Letzte Aktualisierung23.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg