Zeynep Yilmaz

Hautkrebsvorsorge
Psychosomatische Grundversorgung
Check-up 35
Ultraschall Schilddrüse
Ultraschall Abdomen (innere Bauchorgane)

ich möchte Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner internistischen Hausarztpraxis in Nürnberg herzlich willkommen heißen! Für mich stehen Sie bei jeder meiner Behandlungen als Patientin und Patient immer im Vordergrund. Deshalb ist es meine Vision am Feuerweg 21, eine individualisierte, patientenbezogene, den Patienten als Menschen wertschätzende Medizin zu betreiben.

Ich biete Ihnen neben einer differenzierten apparativen Diagnostik mittels EKG, Belastungs-EKG, Labor- und Ultraschalluntersuchungen auch die psychosomatische Grundversorgung an.

Sie erreichen mein Team und mich für Fragen oder Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer

0911/ 92 91 96 20.

Wir feuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Zeynep Yilmaz

1999 bis 2005Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2005Dritter Abschnitt der ärztlichen Prüfung (Note 1,0)
2006Approbation als Ärztin
2006 bis 2009Tätigkeit als Assistenzärztin in der Pulmologie (Lungenkrankheiten) und in der Kardiologie (Herz- Kreislauferkrankungen) am Klinikum Nürnberg
2009Erlangung der Fachkunde Rettungsdienst
2009 bis 2012Tätigkeit als Assistenzärztin in der Kardiologie am Uniklinikum Erlangen
2013Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin
2013 bis 2014Tätigkeit als Fachärztin für Innere Medizin in der zentralen Notaufnahme am Klinikum Fürth
2015 bis 2019Tätigkeit als hausärztliche Internistin (Praxen Dr. Bögel/Völk, Praxis Dr. Güler)
2020 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis

besuchen Sie uns auch unter

In meiner Praxis für Allgemeinmedizin in Nürnberg möchte ich Sie bei einer gesunden Lebensführung begleiten. Hierbei decke ich als Fachärztin für Innere Medizin am Feuerweg 21 sowohl den internistischen als auch den hausärztlichen Bereich der ambulanten Versorgung ab.

Kontaktieren Sie mein Team und mich gerne unter der Tel.: 0911/92919620 für eine Terminvereinbarung!

• Innere Medizin

• Innere Medizin

• allgemeinmedizinische Akutbehandlung sowie Betreuung chronisch kranker Patienten (einschl. DMP)
    • Gesundheitsvorsorgeuntersuchung und Gesundheitsberatung (Check-up)
    • allgemeine Impfungen, welche für Deutschland empfohlen werden
    • Laboruntersuchungen
    • operationsvorbereitende Untersuchungen
    • psychosomatische Grundversorgung

mehr Informationen auf meiner Homepage

Als Hausärztin möchte ich Sie in meiner Praxis für Allgemeinmedizin in Nürnberg über einen langen Zeitraum begleiten und Ihnen bei Krankheiten zur Seite stehen. Mir liegt es am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir gemeinsam die richtigen Behandlungsmethoden für Sie finden.

Wenn Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten, können Sie mein Team und mich gerne persönlich unter Tel.: 0911/92919620 kontaktieren. Oder lesen Sie mehr auf meinem jameda-Profil:

• Check-up Untersuchungen

• Impfberatung

• Jugendarbeitsschutzuntersuchung

• Check-up Untersuchungen

Ich möche Sie bei einer gesunden Lebensführung unterstützen. Hierfür ist es sehr wichtig, Krankheiten zu erkennen, bevor sich diese körperlich bemerkbar machen. Häufig auftretende chronische Krankheiten, wie z. B. Bluthochdruck, Diabetes und erhöhte Blutfette können, wenn sie frühzeitig erkannt werden, häufig durch eine Umstellung des Lebensstils behandelt werden. Das ist unser Ziel!

Ab dem 18. Lebensjahr übernimmt Ihre Krankenkasse einmalig und ab dem 35. Lebensjahr sogar einmal alle drei Jahre eine für Sie kostenlose Check-up Untersuchung.

• Hautkrebsvorsorge

Leider gehört der Hautkrebs zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Ab dem 35 Lebensjahr übernimmt Ihre Krankenkasse alle zwei Jahre einen für Sie kostenlosen Hautkrebs-Check. Hierbei untersuche ich Ihre Haut auf mögliche Veränderungen.

• Impfberatung

• Jugendarbeitsschutzuntersuchung

Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben und am Berufsleben teilnehmen wollen, dürfen nach dem JArbSchG nur beschäftigt werden, wenn sie innerhalb der letzten 14 Monate von einem Arzt untersucht worden sind (Erstuntersuchung) und dem Arbeitsgeber eine Bescheinigung vorliegt. Wir führen Jugendarbeitsschutzuntersuchung in unserer Praxis durch.

• Technische Untersuchungen

• Ultraschall Abdomen (Bauch) und Schilddrüse
    • Ruhe EKG, Belastungs-EKG und Langzeit EKG: Aufzeichnung der Herzaktionen über 24 Stunden um bei Verdacht auf Herzrhythmusstörungen, welche sich als Herzstolpern und Schwindel bemerkbar machen können diese „aufzufangen“
    • Langzeit-Blutdruckmessung: Aufzeichnung des Blutdrucks über 24 Stunden - wichtig für Patienten mit Bluthochdruck, weil die Werte während des Schlafes aufgenommen werden
    • Lungenfunktionstests: Bestimmung der Lungenvolumina und Lungenkapazitäten bei Patienten mit Luftnot und Lungenkrankheiten
  • Disease-Management-Programme (DMP)

Patienten mit chronischen Krankheiten dürfen sich gerne zur Routineuntersuchung alle drei Monate bei uns vorstellen. Hierbei werden je nach Krankheitsbild unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt.

• DMP COPD (chronisch obstruktive Lungenkrankheit) und Asthma bronchiale: einmal im Quartal wird u. a. ein Lungenfunktionstest durchgeführt und ggf. die Therapie mit Inhalativa (Sprays) angepasst
    • DMP KHK (koronare Herzkrankheit): Einmal im Quartal wird u. a. eine Blutuntersuchung durchgeführt und ggf. die medikamentöse Therapie angepasst
    • DMP Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2: Einmal im Quartal wird u. a. eine Blutentnahme durchgeführt und ggf. die medikamentöse Therapie angepasst. Bei Typ-1-Diabetikern erfolgt die Kooperation mit einem Diabetologen
  • Psychosomatik

In unserer heutigen Gesellschaft haben durch Reizüberflutung, Arbeitsverdichtung und Stress psychosomatisch bedingte Krankheiten zugenommen, d. h. Krankheiten, welche einen psychischen Auslöser haben, sich aber somatisch, sprich körperlich, bemerkbar machen.
    Deshalb biete ich neben einer differenzierten apparativen Diagnostik mittels EKG, Belastungs-EKG, Labor- und Ultraschalluntersuchungen auch die psychosomatische Grundversorgung an.

• Reiseimpfberatung

Geben Sie bitte bei der Terminvereinbarung an, wohin sie reisen möchten und welche Art von Reise Sie planen (Städtereise, Ausflüge ins Landesinnere, Rucksacktourismus)

• reisemedizinische Beratungen einschließlich Malariaprophylaxe, Hygiene, Sonnenschutz, Reiseapotheke etc.
    • Durchführung von Reiseimpfungen

arztpraxis-yilmaz.de

Zeynep Yilmaz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

22.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bestes artz

Artz algemin gutwiesen ,freundliche atmosfere ,schnell beratung und lösung haben.Gerne immer wieder der Artz besuchen.Keine lange wartezeiten ,trost ohne termin.

13.07.2021
4,6

Nie wieder

Es sollte so viel gemacht werden bei mein Termin, ich habe über eine Stunde trotzdem Termin gewartet, danach viel ihr auf das sie nicht genug Zeit hat..

__________________________________

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen des Prüfprozesses ergänzte die Ärztin, dass am Tag des Termins ein Impftag geplant war. Diesbezüglich gab die Ärztin an, dass der bewertenden Person bereits bei Ankunft in der Praxis mitgeteilt worden wäre, dass man nur eine Besprechung durchführen könne und die restlichen Untersuchungen leider verschieben müsse. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

28.06.2021

Tolle Ärztin!

Diese Ärztin ist wirklich top. Auch ihre Angestellten am Empfang sind super liebe Mädels.

Die Ärztin Weiß genau was sie tut! Ich bin so zufrieden mit ihr uns fühle mich wohl in der Praxis.

Von Anfang an wusste sie genau wie sie mit mir umgehen muss. Vor allem hatte ich eine sensible Vorgeschichte mit meiner krebskranken Mama die ich gepflegt habe und verstorben ist. Ging alles auf mein Kreislauf System und sie hat sich immer viel Zeit genommen und wusste genau was ich brauche.

16.06.2021

Kompetente, herzliche Ärztin

Man fühlt sich wohl und ernst genommen. Liebe Arzthelferin Frau Xxxxx und angenehme, ruhige Atmosphäre in der Praxis.

Ärztin ist einfühlsam und kompetent.

Klärt über Intervalle zur Überprüfung verschiedener Untersuchungen auf. Bin sehr zufrieden.

29.04.2021

Eine ausnahme - Ärztin!

Frau Dr. Yilmaz ist nicht nur hochkompetent, sie ist dabei auch äußerst sympathisch und mitfühlend.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei Frau Dr. Yilmaz in Behandlung und fühle mich nach wie vor bestens betreut und habe tiefes Vertrauen in ihre Kompetenz. Auch das Praxisteam ist sympathisch und zuvorkommend.

Diese Ärztin kann ich nur empfehlen und einen großen Dank aussprechen!

Letzte Aktualisierung06.12.2020

0911/92919620

Zeynep Yilmaz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?