Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hausärztliche Grundversorgung für
Kinderkardiologie
Pädiatrische Pneumologie

Hausarzt

in unserer ganzheitlich orientierten Privatarztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin Dr. med. Aysen Aksungur & Kollegen.

Wir freuen uns Ihnen auf den nächsten Seiten unsere Privatarztpraxis für Kinder und Jugendliche vorstellen zu dürfen.

Sehr gerne stehen wir Ihnen in entspannter und ruhiger Atmosphäre in unseren exklusiven Praxisräumen im METROPOL MEDICAL CENTER | Haus B zur medizinischen Versorgung und für die Bedürfnissen Ihrer Kinder zur Verfügung.

Durch höchste Spezialisierung unserer Fachärzte ist auch die zeitnahe medizinische Versorgung der Kinder in den Schwerpunkten Kinderkardiologie, Neuropädiatrie, Pädiatrische Pneumologie, Allergologie und Gastroenterologie in unserer mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestatteten Privatarztpraxis möglich.

Bitte bringen Sie bei Ihrem ersten Besuch ein wenig Zeit mit - nicht um zu warten - sondern um uns zu ermöglichen, Sie und Ihr Kind besser kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Kinder- und Jugendmedizin

• Hausärztliche Grundversorgung für Neugeborene, Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag
    • Komplexe ambulante Betreuung von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen mit angeborenen oder erworbenen Herzerkrankungen
    • EKG, Langzeit-EKG
    • Pulsoxymetrie
    • Erziehungsberatung
    • Ernährungsberatung
    • Sporttauglichkeitsuntersuchung
    • Ohrloch stechen (ab Schulalter)

Unsere Leistungen im Überblick

• Kinderkardiologie

• Neuropädiatrie

• Pädiatrische Pneumologie

• Kinderkardiologie

Ein besonderer Schwerpunkt unseres medizinischen Versorgungszentrums stellt die Kinder- und Jugendkardiologie dar.

Dabei steht die komplexe ambulante Betreuung Neugeborener, Säuglinge, Kinder und Jugendlicher mit angeborenen oder erworbenen Herzerkrankungen im Fokus unseres fachärztlichen Handelns. Prä- und postoperative kardiologische Patienten haben dabei oberste Priorität.

Durch höchste Spezialisierung unseres Kinderkardiologen Priv. Doz. Dr. med. Okan Toka ist auch die Versorgung von Kindern nach Herztransplantation und die Betreuung von Patienten mit Herzschrittmacher in unserem Medizinischen Versorgungszentrum gewährleistet.

Unser kinderkardiologisches Leistungsspektrum umfasst unter anderem:

• Echokardiographie mit Farb- und Gewebedoppler
    • Ruhe-EKG, Langzeit-EKG sowie Eventrecorder-EKG
    • Herz-Kreislauf-Belastungstest mittels Ergometrie
    • Kontrollen und Neuprogrammierung von Herzschrittmachern
    • Lungenfunktionstestung mit Spirometrie sowie Ganzkörper-Plethysmographie
  • Neuropädiatrie

Schwerpunkt unserer Neuropädiatrischen Spezialsprechstunde ist die Behandlung und Betreuung Kinder und Jugendlicher mit neurologischen Erkrankungen.

Hierzu zählen:

• neuromuskuläre Erkrankungen
    • Bewegungsstörungen
    • Epilepsien
    • perinatale Schädigungen des Nervensystems
    • angeborene Fehlbildungen und vieles mehr
  • Pädiatrische Pneumologie

Akute oder chronische Erkrankungen der Atemwege sind eine der häufigsten Vorstellungsgründe in einer Kinder- und Jugendarztpraxis. Chronischer Husten sollte einem Kinderlungenfacharzt vorgestellt werden.

Frau Dr. med. Beate Kevekordes-Stade beschäftigt sich in ihrem Spezialgebiet als Kinderpneumologin (Kinderlungenfachärztin) mit den Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege wie

• rezidivierende (wiederkehrende) Bronchitiden
    • obstruktive (spastische) Bronchitiden
    • Pneumonien (Lungenentzündungen)
    • ziliäre Dyskinesien (Kartagener-Syndrom)
    • Cystische Fibrose (Mukoviszidose)
    • bronchopulmonale Dysplasien
    • angeborene Störungen der Lunge und der Bronchien (Laryngomalazie, Tracheomalazie)
    • Atemregulationsstörung und vieles mehr
  • Allergologie

Die Allergologie hat im Laufe der letzten Jahre auch in der Kinder- und Jugendarztpraxis einen immer höher werdenden Stellenwert eingenommen.

Allergien können eine Vielzahl an Erkrankungen auslösen wie:

• allergischen Schnupfen
    • Nahrungsmittelunverträglichkeit
    • Ekzeme
    • Urtikaria (Nesselsucht)
    • Bronchitiden und vieles mehr
  • Homöopathie

Die Homöopathie ist eine anerkannte, sanfte, alternativmedizinische Heilmethode, die auf der Vorstellung ihres Begründers Samuel Hahnemann beruht "Ähnliches mit Ähnlichem" heilen zu können.

Dabei werden über kleine Reize körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt. Homöopathische Arzneien sind durch ihre hohe Potenzierung und Verdünnung frei von Nebenwirkungen.

Indikationen zur homöopathischen Therapie:

• Akute Infektionskrankheiten (Bronchitis, Mandel-/ Hals-Mittelohrentzündung usw.)
    • Allergien
    • Neurodermitis
    • Enuresis (Einnässen)
    • Migräne
    • Prüfungsangst
    • Verhaltensauffälligkeiten
  • Akupunktur

Akupunktur ist eine der ältesten, übermittelten Heilmethoden der traditionellen, chinesischen Medizin. Dabei wird der Mensch in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet. Beim gesunden Menschen fließt die Lebensenergie harmonisch in sog. Meridianen durch den Körper. Ist der Mensch erkrankt, so ist der Energiefluss gestört.
    Durch Akupunktur können der gestörte Energiefluss wieder harmonisiert und Geist & Körper wieder in Einklang gebracht werden.

Die Akupunktur hat sich bei folgenden Krankheiten bewährt:

• Tennis-/Golfellenbogen
    • Nikotinsucht
    • Übergewicht

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Privatpraxis im MMC II Dr. med. Aysen Aksungur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Aksungur ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Nürnberg

16.07.2020

Top Kinderarztpraxis

Bin mit meinen beiden Jungs seit 3 Jahren in der Praxis von Frau Dr. Aksungur und habe ausschließlich positive Erfahrungen. Die Kinder und ich fühlen sich sehr gut aufgehoben! Danke für so ein tolles Praxisteam!

19.10.2018

Perfekt!

Einfach nur perfekt! Sehr gute Ärzte, sehr freundliche Arzthelferinnen, sehr gute Organisation!

02.10.2018

Super Team und wundervolle Betreuung

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter bei Frau Dr. Aksungur und Kollegen und fühlen uns bestens aufgehoben!

Bereits am Telefon wird man super freundlich in “Empfang” genommen und es wird einem zugehört.

Auch “spontane” Termine bekommt man sofort als unsere Tochter zB auf einmal hohes Fieber bekommen hat. Bei allen Untersuchungen egal ob U’s oder spontane Untersuchungen, wird sich reichlich Zeit genommen und immer alles en Detail erklärt!

Egal ob Frau Dr. Aksungur oder Kollegen, alle Top!

28.09.2018 • privat versichert

Sehr gute und einfühlsame Kinderarztpraxis!

Wir sind leider erst seit Geburt unseres 2. Kindes in dieser Praxis und fühlen uns hier sehr wohl. Die Ärztin ist sehr kompetent, freundlich und unheimlich einfühlsam, nicht nur im Ungang mit unseren Kindern, sondern auch mit uns als häufig besorgten Eltern. Die Kinder werden immer gründlich untersucht und wir werden sehr gut aufgeklärt. Es herrscht eine ruhige und angenehme Atmosphäre in dieser Praxis und unsere Kinder wollen oft gar nicht nach Hause. Der Kinderarztbesuch gestaltet sich inzwischen wie ein netter Familienausflug. Besonderen Lob verdienen auch die Arzthelferinnen, sie sind immer sehr freundlich, geben schnell einen Termin und wir haben kaum Wartezeiten. Wirklich Top!

09.07.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

freundlich, kompetent, perfekt!

Gerade als Kollege sieht man ja Arztbesuche oft extrem kritisch, aber in dieser Praxis ist alles perfekt gut durchorganisiert ... von der telefonischen Anmeldung, den Empfangsdamen bis hin zur Wartezeit.

Die Ärzte sind fachlich sehr gut und extrem kinderlieb. Grosses Lob und weiter so!

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg