Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Ziegelstein
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Aslan
Die Bewertungen von Dr. Aslan zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ibrahim Aslan

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie

Krugstr. 12
90419 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Aslan hinterlegt. Sind Sie Dr. Aslan? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Aslan

Artikel von Dr. Aslan

Das sagen Patienten über Dr. Aslan

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es gibt keinen besseren Kinderarzt!

Mir wurde Herr Dr. Aslan von meiner Hebamme empfohlen und darüber bin ich seit 10 Jahren sehr dankbar. Wir wurden immer bestens beraten und egal mit welchem Wehwechen wir gekommen sind auch kompetent beraten. Lachen muss ich noch heute über die Angelegenheit mit dem juckenden Pipi in einem bestimmten Alter. Während eine Freundin mit gleichaltrigem Sohn beim selben Problem von deren Kinderarzt eine überteuerte Salbe beschrieben bekam, rief Dr. Aslan zu meine Sohnemann: "Wenn's juckt dann tust fei gscheid dran rumreiben"! Ich dachte ich höre nicht richtig, weil mir das eher in der Öffentlichkeit peinlich war, wenn sich der Sohnemann am Pipi rumgerieben hat. Aber die Erklärung von Hr. Dr. Aslan, dass dies etwas mit der Durchblutung des Geschlechtteils in dem Alter zu tun hat und eine ganz normale Sache ist und die Reibung entsprechend gut und förderlich ist, genau das, macht den Unterschied zu anderen Kinderärzten aus. Da wird nicht unnötig um den heißen Brei geredet und Bedenken werden herzhaft und verständlich aufgeklärt. Auch als mein Sohn im Alter von 10 Jahren plötzlich anfing immer so komisch den Hals zu strecken und zu schlucken und husten, macht man sich so seine Gedanken. Also wieder zu Hr. Dr. Aslan. Kurze Untersuchung - nichts gefunden - Diagnose "das ist ein vorübergehender Tick! Sprich blöde Angewohnheit und künftig sollen wir den Sohnemann immer daran erinnern, was die Diagnose war. Und siehe einer an, nach genau vier Tagen war es urplötzlich wieder vorbei - genau so schnell, als es Wochen davor angefangen hat. Mal ehrlich - ist es nicht genau das, was in der heutigen Zeit gut tut? Das nicht vorschnell tausende Untersuchungen gemacht werden. Dr. Aslan scherzt toll mit den Kinern rum. Spricht aber diese aber auch ernsthaft an und erklärt, was sie tun sollen und auf was sie achten müssen. Er bezieht sie super mit ein in Gespräche, damit auch wirklich jeder also Eltern und Kinder genau wissen was Sache ist. Wir können Hr. Dr. Aslan von Herzen empfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zu empfehlen

Sehr guter Kinderarzt. Fachlich top. - Es stimmt. Manchmal muss man warten, aber es kommen manchmal halt auch unvorhersehbare Fälle, die Zeit dauern. Oft ist das Wartezimmer voll - denn die kleinen Prinzen werden oft von der ganzen Familie gebracht. Daran sollte man sich aber nicht stören. Immer top behandelt. Viel Zeit und kompetente Diagnose."  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unverschämt und respektlos

Kann den Arzt auf Grund seines Verhaltens nicht weiter empfehlen. So ein unverschämtes, sowie respektloses Verhalten habe ich noch nie während eines Arzt Besuchs erfahren müssen."  Mehr

Bewertung vom 21.09.2018

Super Kinderarztpraxia

Sehr kompetenter und kinderlieber Arzt, der viel Ruhe ausstrahlt und alles sehr gut erklärt. Bei diagnostischen Unsicherheiten überweist er sofort an einen Facharzt weiter, ohne Panik zu verbreiten. Das gesamte Praxisteam ist außergewöhnlich freundlicH, nimmt sich auch für telefonische Beratung, etwa nach Impfungen, viel Zeit und Akuttermine werden stets möglich gemacht. Wir sind sehr froh, diesen Kinderarzt gefunden zu haben!"  Mehr

Bewertung vom 13.08.2018

Freundlicher Arzt

Immer freundlich und kann gut mit Kindern. Allerdings extrem knausrig was Therapierezepte betrifft. Auch gab er uns 1x unnötig Antibiotikum. Sehr medizinisch, alternative Heilmethoden werden kritisch angesehen"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Aslan über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Aslan.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge