Praxis PD Dr.med. Michael Kandler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ottilienstr. 1, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Michael Kandler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis PD Dr.med. Michael Kandler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind so froh bei Dr. Kandler und seinem
tollen Praxisteam gelandet zu sein! Unsere beiden Kinder haben Asthma bzw. hyperreagibile Bronchien. Wir haben mehrere Krankenhausaufenthalte mit Lungenentzündungen hinter uns, niemand hat mal nachgeforscht woran das liegt, bis wir auf Empfehlung zu Dr Kandler kamen. Hier wurden gleich Lungenfunktionstest gemacht und Allergietest veranlasst und die Medikamente deutlich umgestellt. Und siehe da, unsere Tochter ist seit Monaten ohne Fehltag in der Schule und die letzte Erkältung war einfach nur mal ein leichter Husten. Und auch bei unserem Sohn hat sich die Lungenfunktion deutlich verbessert.
Die Arzthelferinnen sind ausnehmend freundlich und so lieb zu den Kindern. Und Dr Kandler wirkt äußerst kompetent und ich kann nicht bestätigen, wie in einigen Renzensionen steht, dass er Fragen nicht beantwortet oder unfreundlich wäre. Im Gegenteil, meine Kinder gehen gern dort hin!
Danke an das tolle Team und vor allem Danke an Dr. Kandler!

Arzt sehr kompetent nimmt sich viel Zeit erklärt alles genau alle Mitarbeiter sehr freundlich super Gesamteindruck tolle Praxis auch mein Sohn war sehr begeistert

Super kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit der Aufklärung, Betreuung, Behandlung und Nachsorge durch Dr. Kandler und dem Team des Klinikum Süd in Nürnberg, mehr als zufrieden. Vielen Dank an alle Beteiligten. Jeder Zeit würde ich den behandelten Arzt und die Klinik weiterempfehlen.

Bronchoskopie- Kind 1,5 Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn bekommt seit 2 Jahren ab Frühsommer bis Spätsommer regelmäßig Bronchitis. Ich war bei ihm, weil gemeint wurde, er soll ein guter Arzt sein :)
Mehrere Blutentnahme, kam nichts raus. Ich habe Katzen und er meint, dass Katzen dies verursachen, weil bei der Allergietest Katze pos. rausgekommen ist. Mein Sohn reagiert nicht auf meine Katzen allergisch. Außerdem müsste ein guter Arzt wissen, dass man nicht auf jede Katze/Rasse allergisch reagiert. Pricktest hat er nicht gemacht, weil mein Kind noch jung dazu wäre (Kind, 4 Jahre alt). Er war leider auf meine Katzen so fixiert, wo eig. das Problem nicht die Katzen waren. Daraufhin war ich bei einem anderen Pneumologe. Durch einen Pricktest konnte festgestellt werden, dass mein Kind einen Gräser-Pollen-Allergie hat.
Zudem ist Dr. Kandler so unfreundlich. Begrüßung ist absolut tabu! Mein Kind darf nicht mal die Füße wackeln, wenn er im Zimmer ist und sprechen ist streng verboten! Außerdem, dürft ihr nichtmal ins Wartezimmer :D Man wartet vor der Praxis und ein Eintritt ohne Impfass/Genesenenstatus/Schnelltest ist untersagt :) Er tippt halbe Stunde lang irgendwelche Texte ins PC. Ach ja, wo ich zuletzt noch dort war, war mein Kind durch einen Infekt krank und hat natürlich gehustet. Er meinte, dass sein Husten ihm nicht gefällt, war aber sofaul und hat nich mal abgehört. Soviel zum Thema guter Arzt sein Der neue Pneumologe möchte mein Kind 1 Jahr lang beobachten und wenn er krank sein sollte, sollen wir den Praxis aufsuchen. Das nenne ich Interesse!

ich empfehle es keinem! nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter ist nun seid 12 Jahr Patientin in dieser Praxis. Egal mit was wir kamen, ob große oder kleine Sorgen, es wurde uns immer freundlich und sehr kompetent geholfen. Selbst für Mamas in Aufregung und mit vielen Fragen hat man hier ein offenes Ohr und viel Geduld. Ein super Team und ein klasse Kinderarzt.

"Ein der besten Praxen " • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Kinderarzt hat seinen Beruf verfehlt. Er ging weder auf mich noch auf mein Kind ein. Stattdessen maulte er sein Team vor mir an was wir als sehr unangenehm empfanden. Das team war äusserst bemüht und freundlich aber er war sagte allen Ernstes zu meinem Kind „schhhhh“ als mein Kind mir gerade sagen wollte dass es aufs Klo muss. Auch die Aufklärung über die Lungentests die wir gemacht haben war ungenügend und die Ergebnisse der Tests erschienen mir sehr Unglaubwürdig. Wir Wechseln sofort!

Arroganter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Da wir schlechte Erfahrungen mit Lungenfunktion hatten sind wir mit sehr gemischten Gefühlen in die Praxis gegangen.
Das war aber unnötig, da wir sehr liebevoll empfangen wurden und es wurde sehr ausführlich erklärt, so dass es überhaupt kein Problem mehr war.
Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

Sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz wenig Kundschaft war Wartezeit heute groß. Erst in dem Wartezimmer warten, dann mussten wir in das nächste, dort hat es auch wieder gedauert, war Grauenhaft. Kollegen bzw
Kolleginnen intern bekamen mehr Wertschätzung als der Kunde. Ist mir eigentlich egal, aber in Zeiten von Corona sollte man so ein Umarmen doch unterlassen..Das kann ja der Doc. Intern klären wenn ihm daran was liegt. Aber sonst okay

Besuch mit Kind wegen Spritze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Egal, ob zur umfangreichen U Untersuchung oder schnellen Impfung, unsere Wartezeit in der Praxis war bisher immer 1 1/2 Stunden lang! Der gehetzt wirkende Arzt handelte fahrlässig, d.h. nahm sich keine Zeit um sich auf das Kind einzustellen, die Fragen zu beantworten und war grob und unsensibel bei der Impfung. Meine Tochter hat nun Angst vor dem Arzt. Die Warteräume habe ich immer nur überfüllt erlebt.

Fahrlässigkeit des Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- lange Wartezeit trotz Termin in Zimmer ohne Spielzeug o.ä.
- Keinerlei Begrüßung durch den Arzt als er das Zimmer betritt, setzt er sich stattdessen direkt an den Schreibtisch, lehnt sich zurück und beginnt mit Diktat "Patientin motzt und trotzt, obwohl ich sie noch nicht einmal angefasst habe" u.ä. = Als __Kinder__arzt hier den Beruf vermutlich verfehlt.
- Geht nicht auf meine Fragen/ Hinweise im kurzen Gespräch ein und empfiehlt stattdessen schnell eine Familientherapie?!? = Habe dennoch bei einem Kinderpsychologen diesbezüglich nachgefragt, der eine Therapie nur lachend als vollkommen unnötig abwinkte- Sehr wenig Zeit, die letzten Fragen werden nicht einmal mehr beantwortet, weil der Arzt das Zimmer einfach verlässt (er wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass mein Kind privat versichert ist).
- Und zum Schluss die Rechnung: KEINE EINZIGE der abgerechneten Leistungen wurde so erbracht! Habe sofort den Arzt gewechselt! Fachlich mag er in seinen Spezialgebieten gut aufgestellt sein, menschlich (und das ist leider bei einem Arzt auch sehr wichtig) und abrechnungstechnisch geht das aber gar nicht und kann durchaus als Betrug angesehen werden.

Nicht kindbezogen, teilweise arrogantes Auftreten, Rechnung überzogen und falsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben