Beliebte Stadtteile in Nürnberg
HNO-Ärzte

Frau Hohn

Sabina Hohn

Ärztin, Kinderärztin
Weiterbildungen: Psychosomatik, Kinder-Pneumologie, Ärztliches Qualitätsmanagement

Schwabacher Str. 96
90439 Nürnberg

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.09.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Hohn hinterlegt. Sind Sie Frau Hohn? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Hohn

Artikel von Frau Hohn

Das sagen Patienten über Frau Hohn

Bewertung vom 17.08.2019

Gute Ärztin

Ich war zwar nur einmal bei Ihr mit meinem 6 Tage alten Sohn. Sie hat ein sehr gutes Fachwissen, aber die Schwestern dort reine Katastrophe. Die Wartezeit mit einem 6 Tage alten Baby schlimm. Und gestunken hat es drinnen. Wirklich sehr ecklig drinnen."  Mehr

Bewertung vom 24.09.2018

Super nette und kompetente Ärztin

Über meinen Arzttermin bei Frau Dr. Sabina Hohn kann ich nur sagen das ich vollkommen zufrieden war. So eine tolle und zuvorkommende und kompetente Ärztin gibt es leider nur noch selten. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Hohn absolut empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2018

Freundlich und kompetent

Im Urlaub 2018 habe ich mit meiner kleinen Enkelin die Praxis aufgesucht. Die Kinderärztin kann ich nur weiter empfehlen. Trotz fremder Umgebung und unbekannter Ärztin haben wir uns wohlgefühlt, geduldig und kompetent hat Frau Hohn uns geholfen. Ein Dankeschön an das Team und Grüsse aus Norddeutschland nach Nürnberg. Ch.V."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mutige Aerztin // Kein Untersuchungsheft

Die êrste - und einzige - Kinderärztin, die den Mut aufbringt, bei feißten, sprachunfähigen Kindern von "Medienmissbrauch" [ sic, auf Deutsch !} zu schreiben. - Ich kenne die Familie gut, die drei- und vierjährigen Kinder laufen stets mit Pampers und Schnuller im Munde umher und hocken entweder vor der Glotze oder am Tablet. Allerdings - null Eindruck bei den Eltern. Die Tablet- und Fernsehsucht Ihrer Sprößlinge halten die für ganz natürlich. Die Familie ist Stammkundin seit Jahren. Nun wäre ein gelbes Untersuchungsheft dringend von Nöten - die Kinder waren oft dort. - Keine Chance. Giebt´s êrst bei der folgenden Untersuchung."  Mehr

Kommentar von Frau Hohn

Das gelbe Heft gibt es tatsächlich nur, wenn eine Untersuchung durchgeführt wird. Ein leeres gelbes Heft ist ja nicht sinnvoll. Es wird den ...  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich fachkompetent offen für Gespräch

Top Kinderärztin, wie sie sein soll, fühlen uns prima aufgehoben!"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hohn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hohn.

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge