Dr. med. Brigitte Janus

Ärztin, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

DankeDr. Janus!

Fürther Str. 4 a90429 Nürnberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Brigitte Janus?

• Ambulante Operationen

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt

Frau Dr. Janus ist eine sehr kompetente, sympathische und besonnene Ärztin, die sich für Ihre Patienten interessiert und sich Zeit nimmt.

Rücksichtsvoll mit den Ängsten der Patienten umgeht.

Ich möchte mich bei Frau Dr. Janus und dem ganzen Praxisteam für die sehr gute Behandlung und Betreuung bedanken. Vielen Dank!

Wera Meidel

Bewertung vom 22.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellente Behandlung - meine 2.te Wurzelresektion

Sehr professionelle Behandlung+ natürliche Herzlichkeit, Sehr angenehme war die Erklärung durch die Assistentin was als nächster Behandlungsschritt folgt. Das Ganze auch nahenzu schmerzfrei. Gute Aufklärung im Vorfeld und auch für Zeit der Rekonvaleszenz . Zusammenfassend ich hoch zufrieden.

Bewertung vom 17.08.2016, Alter: über 50

Schmerzfreie Wurzelspitzenresektion

Mein Zahnarzt hat mich in die Praxis Prof. Lindorf & Partner überwiesen, um eine Wurzelspitzenresektion an einem Backenzahn durchführen zu lassen. Ich bekam telefonisch sehr schnell einen Termin bei Frau Dr. Janus. Ich war vor der Behandlung sehr aufgeregt. Deshalb bekam ich von Frau Janus ein Beruhigungsmittel. Die Operation selbst ging schnell und schmerzfrei. Auch in den darauffolgenden Tagen hatte ich nur eine leichte Schwellung, aber keine Schmerzen oder sonstige Probleme. Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben, kompetent beraten und behandelt. Frau Janus und das gesamte Team waren sehr lieb und einfühlsam. Tolle Praxis, tolles Team! Vielen Dank!

Bewertung vom 17.08.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Ich musste mir als Vorbereitung für eine Implantatversorgung zwei Zähne ziehen lassen.

Die OP verlief zügig und fast schmerzfrei.

Nachdem ich alle Empfehlungen, die mir Frau Dr. Janus während der ausführlichen Aufklärung gegeben hatte beachtet habe, hatte ich kaum Schwellungen oder blaue Flecken.

Frau Dr. Janus ist offen nimmt sich ausreichend Zeit, das gesamte Team ist sehr nett und einfühlsam.

Bewertung vom 10.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztin

Ich war am Freitag zur Behandlung bei dieser Ärztin Frau Dr. Janus in Nürnberg. Der Termin wurde von mir für eine Zahn Entfernung (Weisheitszahn) vor 2 Wochen ausgemacht. Ich war mit meinen 2 Söhnen dort und habe ca. 2 Stunden gewartet bis ich dran kam.

Die Ärztin hat ständig mich mit fragen bombardiert! Wie lange sind Sie in Deutschland? Warum sprechen Sie sehr schlecht deutsch? Warum können Sie nicht deutsch reden. Aus welchen Land kommen Sie? Sie müssen zum Deutschkurs gehen. Ich kenne Patienten die seit 2 Jahren in Deutschland sind und sehr gut deutsch sprechen. Sie sprechen sehr schlecht deutsch. Sie müssen Sätze bilden. Dann die Verarschung, wo haben Sie Schmerzen, die Ärztin zeigt am Kopfbereich an diversen Stellen, haben Sie da Schmerzen und lacht dabei. Ich habe Schmerzen am meinem Weisheitszahn habe ich gesagt, mein Zahnarzt hat gesagt, das der Weisheitszahn raus muss.

Es wurde nichts gemacht und ich musste mit Schmerzen nach Hause gehen.

Am Freitag habe ich leider keinen Notdienst gefunden, erst am Samstag habe ich einen Notdienst gefunden. Der Zahn wurde entfernt, die Ärztin hat mich Problemlos verstanden. Ich habe auch den Zahn mitgenommen, die richtig schwarz ist. Wenn die Frau Dr. Janus Ihre Arbeit am Freitag gemacht hätte und den Weisheitszahn entfernt hätte, hätten wir diesen Stress und Ärger nicht gehabt. Bin sehr unzufrieden. An der Anmeldung sind die Zahnarzthelferinnen immer sehr nett zu den Patienten.

Kommentar von Dr. Janus vom 17.08.2016

Ein Patient, der ohne Überweisung in unsere Praxis kommt und Schmerzen angibt muss zunächst untersucht werden. Dies ist keine "Verarschung", sondern schlichtweg zwingende Notwendigkeit. Wenn als Schmerzursache mehrere Zähne in Betracht kommen, kann nicht einfach ein Zahn gezogen werden. Hinzu kommt, dass ein Patient mit mangelhaften Deutschkenntnissen und ohne Dolmetscher, nicht wirksam in einen chirurgischen Eingriff einwilligen kann und ohne wirksame Einwilligung ein Eingriff nicht durchgeführt werden darf. Dies ist nun einmal die Rechtslage in Deutschland. Was hier jedoch sehr verwundert ist, dass ein Patient, der sehr schlecht deutsch spricht, plötzlich eine Arztbewertung in einem einwandfreien Deutsch angeben kann?! Es spricht auch für sich, wenn unsere Sprechstundenzeiten von Montag - Freitag durchgehend von 08:00 - 18:00 Uhr sowie 12 Patienten-Parkplätze im Hof der Praxis mit 6 bewertet werden. Dass die Darstellung in verschiedenen Punkten nicht der Wahrheit entspricht, ist da schon nebensächlich.

75%Weiterempfehlung
8.447Profilaufrufe