Dr. med. Dr. med. dent. Alfons J. Gottsauner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgi...

Ich freue mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Plastische ...

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen g...

• Plastische & ästhetische Operationen

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Assistent Anästhesie, Assistent Chirurgie, Assistent Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, plastische Operationen
  • Universität Regensburg, Technische Universität München, Ludwig- Maximilians Universität München, Technische Universität Dresden

Berufserfahrung

• Ass. Anästhesie Schrobenhausen , Ass. Allgem. Chirurgie Schrobenhausen , Ass., Oberarzt Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Universität Erlangen , leitender Oberarzt Kantonsspital Schweiz (Luzern)

• Englisch (English),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

Sehr gute Beratung vor der Operation.

Die Operation verlief sehr gut und die Resultate sind hervorragend. Hatte eine Zyste in meiner Unterlippe, die immer größer wurde.

Dr. med. dent. Alfons Gottsauner ist ein sehr kompetenter Chirurg mit magischen Händen und einem geschulten Auge. Er war sehr behutsam, professionell und die Behandlung war im ganzem kurz und vor allem Schmerzfrei und sehr Erfolgreich.

Selbst nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Schmerzen. Man bekommt nach dem OP eine Notfall

Sehr Professionell und Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

Mein Zahn konnte durch eine Wurzelspitzenresektion gerettet werden. Ich habe schnell einen Termin bekommen und die OP wurde professionell spitzenmässig durchgeführt. Sehr nettes Praxisteam, tolle Betreuung und sehr kompetenter Arzt!

Fachlich hoch kompetent und sehr nettes Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

Mir stand eine komplizierte Kiefer OP bevor (mein Unterkiefer wurde gebrochen und mit Metallplatten vorverlagert) und ich war auf der Suche nach einem guten Arzt der Erfahrung mit solchen Operationen hat. Durch meine Kieferorthopädin wurde ich auf Dr. Gottsauner aufmerksam und stellte mich bei ihm im April 2017 vor. Am 01.09.2017 wurde ich von Ihn in Nürnberg erfolgreich operiert.
Die Voruntersuchungen, OP und Nachbetreuung war alles Top! Alle Fragen (und das waren nicht wenige!) wurden immer freundlich beantwortet.

Durch seine souveräne und selbstbewusste Art nahm mir Dr. Gottsauner auch ein wenig die Angst vor dem doch recht großen operativen Eingriff!

Fazit: ein ganz erfahrener Arzt und Chirurg! Ich fühlte mich bestens aufgehoben und würde mich jederzeit wieder für den Dr. und sein Team entscheiden!

Tobias K.

gelungene Unterkiefer OP! Top Chirurg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

Schnelle Abwicklung der Kieferbehandlung nach längeren Schmerzen, obwohl ich so lange gewartet habe

Schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

ich bin vor über 20 Jahren als Schmerzpatientin in dieser Praxis gelandet. Ein Backenzahn mit neuer Krone hatte sich stark entzündet, die Wurzelbehandlung vom Vor-ZA war erfolglos (neue Krone wieder aufgebohrt) und ich war entsprechend der Schmerzen und der schon lange dauernden Procedur an diesem Zahn am Ende.... nachdem die Entzündung abgeklungen war, machte Dr. Gottsauner eine Wurzelspitzenresektion. Danach hatte ich Ruhe und das über zwanzig Jahre. Diese Prognose haben eigentlich selten Zähne mit WSR. Leider bin ich weggezogen, sonst wäre ich noch heute Patientin in dieser Praxis. Ich habe mich seinerzeit sehr gut behandelt gefühlt, fachlich top und sehr menschlich.

sehr gut Wurzelspitzenresektion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

Ohne Vorwarnung WÄHREND der OP aufstehen und CT machen müssen. Dann beim nächsten Termin dazu genötigt worden das Formular auszufüllen, dass vorab die Leistung auf Eigeninitiative verlangt wurde. Natürlich ZURÜCKDATIERT auf den OP-Tag. So sind 163 € flöten gegangen, ohne dass die Leistung vorher abgesprochen wurde, da auch erst im Nachhinein gesagt wurde, dass die Krankenkasse die CT (DVT) nicht übernehmen wird!!! Die durchaus kompetenten Mitarbeiterinnen, welche von ihrem Chef ständig nieder gemacht werden, arbeiten leider beim falschen Chrirurg/Arzt. Leider kann durch die persönliche Erfahrung keine gute Bewertung abgegeben werden.

ACHTUNG: Methoden des Arztes mehr als fragwürdig!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gut ,keine Probleme, sehr Kompetent, freundlich bemüht

behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

war sehr zufrieden mit den Behandlung. Besonders die Weiheitszahn OPunter Vollnarkose war erstklassig. Vor der OP sehr gute Aufklärung, auch die Narkoseärztin nahm sich viel Zeit. Ich kann diese Praxis besonders Menschen mit Zahnarztphobie wärmestens ans Herz legen. Das Personal ist sehr einfühlsam. Erste Klasse!

Weiheitszahn OP undZug Entfernung einesBackenzahn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

Die Entfernung der beiden Weisheitszähne war schnell und total professionell. Es gab keinerlei Komplikationen danach und auch die Betreuung war wirklich hervorragend. So einen Eingriff würde ich nicht von einem Zahnarzt ausführen lassen

sehr nettes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Dr. Alfons J. Gottsauner Facharzt für MKG-Chirurgie

Kompetenter Arzt, erklärt sehr deutlich, hört einfühlsam zu

Kompetenter und offener Arzt- sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert