Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Schwerpunkte erhalten habe ich diese stichpunktartig für Sie aufgelistet:
...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgeli...

• Plastische & ästhetische Operationen

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH Weisheitszahnentfernung

Hatte 2mal einen Termin in dieser Praxis, einmal nach Unfall auf dem Kopf gefallen und Angst das ein Zahn bzw Kiefer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ohne Wartezeit ein 3 D Röntgenbild gemacht und beruhigt das alles ohne Befund war. Ich war vorher kein Patient dieser Praxis, er war Vertretung meines Zahnarztes. Super. Der andere Patient war mein Sohn . Ihm wurden in Vollnarkose 4 Weisheitszähne entfernt. Nicht ohne, da mein Sohn eine geistige Beeinträchtigungen hat. Auf ihn wurde eingegangen und heute am 2 Tag geht es schon wieder etwas besser. Fäden wurden auflösende benutzt. Wir haben noch 2 Nachsorge Termine. Fazit : Der Anästhesist und die Anästhesistin? sowie die Zahnärztin haben gute Arbeit geleistet.

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH Weisheitszahnentfernung

Ich hatte meine Weisheitszahnop (alle 4) in dieser Praxis und ich habe mich trotz meiner Angst vorm Zahnarzt echt wohl gefühlt. Mir wurde alles erklärt und der Arzt sowie auch die Arzthelferinnen waren super nett und einfühlsam. Ich hatte keine Probleme nach der OP und auch die Nachversorgung lief reibungslos ab. Bin sehr zufrieden, ein großes Danke an das super Team.

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH Implantologie

Super Handwerker, tolle Praxis, sehr freundliches Personal, hier meine Geschichte:
Mein Zahnarzt, ansonsten sehr kompetent, hatte auf die Frage nach Implantaten leider geantwortet, dass dies eine größere und sehr zeitraubende Sache werde mit Knochenaufbau, Kieferverdrahtung etc., deshalb bin ich in die Praxis Zikarsky, da dort meine beiden Söhne sehr schnell, proffessionell gut und unproblematisch operiert und behandelt worden waren.
Dr. Zikarsky schaute einmal in meinen Mund, einmal auf die Röntgenaufnahme und sagte: kein Problem, das kriegen wir ohne Knochenaufbau und ohne Primbamborium hin. Mir fällt ein Stein vom Herzen, Termine ausmachen und los gehts. Ganz ehrlich, am meisten gezwickt hat es beim Einsetzen der Implantate, aber nicht im Mundraum, sondern an der Oberlippe, weil ich meinen Schnurrbart nicht eingefettet hatte und die Haare im Weg waren. Tipp für alle Schnurrbartträger beim Kieferchirurgen oder Zahnarzt: immer den Schnurrbart vorher mit Vaseline einfetten, dann zwickt nix. Ich war und bin absolut beschwerdefrei, sehr zufrieden mit den Implantaten und kann die Praxis Zikarsky aus voller Überzeugung empfehlen, deshalb hier mit Namen - Xxxxx - 5 Sterne - tolles Personal - Spitzenarzt.

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH Weisheitszahnentfernung

Mir wurde von Dr.Zikarsky ein Weisheitszahn und ein frakturierter Zahn entfernt. Die Behandlung war perfekt- kurz und absolut schmerzlos!
Die Betreuung durch die Behandlungsassistenz und die Damen an der Rezeption war vorbildlich.
Diese Praxis ist absolut weiterzuempfehlen!

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Mir wurden am Dienstag 2 Implantate (Backenzähne) von Dr. Dr. Zikarsky eingesetzt. Ich hatte zuvor ganz schön Angst, aber ich war überrascht, wie schnell, professionell der Eingriff erfolgt ist. Ich würde es bedenkenlos wieder machen lassen.
Dr. Dr. Zikarsky und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr guter Kieferchirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Geplant: WeisheitszahnOP bei Entzündung. Kurzfristig binnen 2 Tagen einen Termin bekommen - fand ich super. Ich wollte eine Narkose haben, doch dies würde in der Praxis nicht möglich sein, daher nur lokale Betäubung.
Vor Ort musste ich dann über 2 Stunden warten, obwohl ich einen Termin hatte.
Die Aufklärung war ein "muss raus, wissen Sie ja". Die Betäubung wurde gesetzt, bevor ein Röntgenbild vorlag (ich hatte extra gefragt, ob die Zahnarztpraxis es zugeschickt hatte; von der Anmeldung hieß es "Ja". Später hieß es, "doch nicht"). Also musste ich mit betäubter Backe nochmal zum Röntgen und erst dann wurde sich angeschaut, wie der Zahn überhaupt im Kiefer liegt.
Ich war aufgeregt, mir war unwohl - und das, obwohl ich keine Angst vor Zahnarztbesuchen hatte.
Während der Entfernung des Weisheitszahnes hatte ich immer noch starke Schmerzen, die ich auch klar äußerte, es wurde nichts dagegen unternommen, sondern weiter gemacht. Es wurde so stark an meinem Unterkiefer gezerrt, dass ich Angst hatte, dass man mir meinen Kiefer ausrenken würde (vorbelastet). Statt dass ich mich anders positionieren konnte oder man ein Gegendruck zum Behandelnden herstellen konnte, lag schon eine Arzthelferin auf mir, die mir meinen Kopf auf den Sitz drückte, dass ich still hielt und der Chef die Behandlung fortsetzen konnte.
Ich schrie vor Schmerzen und es wurde nicht aufgehört, obwohl ich darum - soweit mir möglich - bat/darauf bestand. Später saß ich völlig traumatisiert, am ganzen Körper zitternd auf dem Stuhl und habe nur noch geweint.

Bei der Nachuntersuchung wurde mir erstmal - ohne Vorankündigung - an einem Muttermal im Gesicht rumgedrückt. Mit den Fragen, ob ich einen Partner hätte/ verheiratet sei - die mir sehr unpassend erschienen - wollte er mir klarmachen, dass ein solches Muttermal störend sei, ich aufgrund dessen keinen Partner finden würde und er könne es ja operieren, besser gestern als heute. What?!
#BodyShaming
Später sagte man mir, dass eine Narkose mit Aufpreis ginge

Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky

?Liebe Patientin lassen Sie mich auf Ihr bashing erläutern wie folgt:
1. Eine Narkosebehandlung ist bei uns möglich. Bei Ihnen schied die Wunschmöglichkeit Narkose aufgrund der individuellen Situation aus. Sie wollten schnell auf Kassenkosten in Narkose operiert werden. Notwendige medizinische Indikation zur Narkose mit Kostenübernahme durch die Krankenkasse bedeutet in den meisten Fällen eine grundlegende Behinderung und nicht ein schwieriger Patient. Auch wenn sich das überschneiden kann.
2. Ihr Röntgenbild war präoperativ bei uns verfügbar. Die exakte Zahnlage war nicht relevant. Aus forensische Gründen haben wir am OP Tag in Ihrem Fall eine zusätzliche Übersichtsaufnahme durchgeführt. Damit die Lokalanästhesie/Spritze besser wirken konnte, haben wir Sie erst lokal anästhesiert und in der Einwirkphase der Betäubung die Röntgenaufnahme durchgeführt. In Ihrem Sinne. Sie sind nicht allein.Dies haben wir Ihnen auch mehrfach erläutert, sie waren leider nicht bereit oder in der Lage, zuzuhören. Dass sie sich unwohl fühlten, ist klar, wir verkaufen ja keine Wellnessbehandlung und kennen dies und können es gut einschätzen.3. Bei Entzündungszuständen können Lokalanästhesien manchmal nicht vollständig wirken. In Ihrer Operation haben wir zweimal die Anästhesie wiederholt. Unser Angebot, die Operation abzubrechen, haben sie mehrfach abgelehnt. Ihre geäußerten Emotionen können wir nicht bestätigen.
4. Bei der Nachuntersuchung habe ich eine mir schon vorher aufgefallene Veränderung in ihrem Gesicht angesprochen und abgetastet. ich hatte kurz vorher meine Finger (mit Handschuhen) in Ihrem Mundbereich. Die Stelle war 8-10 cm entfernt. Danach habe ich wirklich freundlicherweise auf eine mögliche chirurgische Entfernung hingewiesen. Humor haben Sie nicht. Wir haben uns einfach falsch verstanden, Sie schreiben 2 Jahre anonym nach der Behandlung über Ihr subjektives, bestimmt zu bedauerndes Leiden.
4. Warum ????

Traumatisierende Erfahrung: frech unempathisch BodyShaming unangemessene Fragen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Die Diagnose vom behandelnden Zahnarzt, dass die eigenen Zähne keinen Halt mehr im Kiefer haben ist niederschmetternd.

Zum Glück gibt es so einen kompetente Kieferchirurgen wie Dr. Dr. Zikarsky, der einem mit seiner professionellen All-on-6-Lösung hilft.

Ich habe dadurch wieder mehr Lebensqualität und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Zahnimplantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Die wurzelbehandlung war top! Herr Zukarsky ist ein ausgezeichneter Und erfahrener Arzt. Er wurde mir damals auch empfohlen und ich kann ihn wirklich als Kieferorthopäden mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Beginnend bei der kompetenten Terminvergabe, weiter beim Termin mit geringerer Wartezeit um dann professionell und freundlich behandelt zu werden. Besser kann es nicht gehen.

Hervorragende Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top Arzt :Jeder Handgriff sitzt zu 100%
Ich bekam vier Implantate und hatte während und nach der Behandlung absolut zu keiner Zeit Schmerzen!
Herr Dr. Dr. Zikarsky operiert u. behandelt absolut professionell...
Immer gerne wieder!

Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky

Lieber Herr K****

Danke für Ihre Bewertung. Mir hat es gefallen, dass wir so offen und ehrlich miteinander umgehen können und zu einer perfekten Lösung für alle Seiten gekommen sind.
Viel Freude an Ihren neuen Zähnen

Absolut kompetenter u. professioneller Dr. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben