Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker
Arzt für plastische Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen chirurgischen Zahnheilkunde und Implantologie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Dr. Bengt Zikarsky

Unsere Praxis

Begonnen haben wir am 1. Januar 1999 mit der Übernahme der ersten Mund-Kiefer-Gesichts-chirurgischen Praxis von Dr. Dr. Karl Gröschel in Nürnberg. Seit 2003 besteht unsere Praxisklinik am Laufertor.
Sie verfügt über 9 Behandlungszimmer, welche alle mit hochwertigen Behandlungselementen für Arzt und helferin ausgestattet sind. Ein Eingriffsraum für ambulante Operationen bietet modernsten Standard. Um höchste Sicherheit bei Eingriffen in Intubationsnarkose zu garantieren, steht uns ein versiertes Anästhesisten-Team zur Seite.

Noris Praxisklinik Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Implantologie · in Nürnberg
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Nürnberg

11.03.2022

Sehr guter Kieferchirurg

Mir wurden am Dienstag 2 Implantate (Backenzähne) von Dr. Dr. Zikarsky eingesetzt. Ich hatte zuvor ganz schön Angst, aber ich war überrascht, wie schnell, professionell der Eingriff erfolgt ist. Ich würde es bedenkenlos wieder machen lassen.

Dr. Dr. Zikarsky und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend.

24.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,4

Traumatisierende Erfahrung: frech unempathisch BodyShaming unangemessene Fragen

Geplant: WeisheitszahnOP bei Entzündung. Kurzfristig binnen 2 Tagen einen Termin bekommen - fand ich super. Ich wollte eine Narkose haben, doch dies würde in der Praxis nicht möglich sein, daher nur lokale Betäubung.

Vor Ort musste ich dann über 2 Stunden warten, obwohl ich einen Termin hatte.

Die Aufklärung war ein "muss raus, wissen Sie ja". Die Betäubung wurde gesetzt, bevor ein Röntgenbild vorlag (ich hatte extra gefragt, ob die Zahnarztpraxis es zugeschickt hatte; von der Anmeldung hieß es "Ja". Später hieß es, "doch nicht"). Also musste ich mit betäubter Backe nochmal zum Röntgen und erst dann wurde sich angeschaut, wie der Zahn überhaupt im Kiefer liegt.

Ich war aufgeregt, mir war unwohl - und das, obwohl ich keine Angst vor Zahnarztbesuchen hatte.

Während der Entfernung des Weisheitszahnes hatte ich immer noch starke Schmerzen, die ich auch klar äußerte, es wurde nichts dagegen unternommen, sondern weiter gemacht. Es wurde so stark an meinem Unterkiefer gezerrt, dass ich Angst hatte, dass man mir meinen Kiefer ausrenken würde (vorbelastet). Statt dass ich mich anders positionieren konnte oder man ein Gegendruck zum Behandelnden herstellen konnte, lag schon eine Arzthelferin auf mir, die mir meinen Kopf auf den Sitz drückte, dass ich still hielt und der Chef die Behandlung fortsetzen konnte.

Ich schrie vor Schmerzen und es wurde nicht aufgehört, obwohl ich darum - soweit mir möglich - bat/darauf bestand. Später saß ich völlig traumatisiert, am ganzen Körper zitternd auf dem Stuhl und habe nur noch geweint.

Bei der Nachuntersuchung wurde mir erstmal - ohne Vorankündigung - an einem Muttermal im Gesicht rumgedrückt. Mit den Fragen, ob ich einen Partner hätte/ verheiratet sei - die mir sehr unpassend erschienen - wollte er mir klarmachen, dass ein solches Muttermal störend sei, ich aufgrund dessen keinen Partner finden würde und er könne es ja operieren, besser gestern als heute. What?!

#BodyShaming

Später sagte man mir, dass eine Narkose mit Aufpreis ginge

Kommentar von Dr. Dr. Zikarsky am 01.05.2022

?Liebe Patientin lassen Sie mich auf Ihr bashing erläutern wie folgt: 1. Eine Narkosebehandlung ist bei uns möglich. Bei Ihnen schied die Wunschmöglichkeit Narkose aufgrund der individuellen Situation aus. Sie wollten schnell auf Kassenkosten in Narkose operiert werden. Notwendige medizinische Indikation zur Narkose mit Kostenübernahme durch die Krankenkasse bedeutet in den meisten Fällen eine grundlegende Behinderung und nicht ein schwieriger Patient. Auch wenn sich das überschneiden kann. 2. Ihr Röntgenbild war präoperativ bei uns verfügbar. Die exakte Zahnlage war nicht relevant. Aus forensische Gründen haben wir am OP Tag in Ihrem Fall eine zusätzliche Übersichtsaufnahme durchgeführt. Damit die Lokalanästhesie/Spritze besser wirken konnte, haben wir Sie erst lokal anästhesiert und in der Einwirkphase der Betäubung die Röntgenaufnahme durchgeführt. In Ihrem Sinne. Sie sind nicht allein.Dies haben wir Ihnen auch mehrfach erläutert, sie waren leider nicht bereit oder in der Lage, zuzuhören. Dass sie sich unwohl fühlten, ist klar, wir verkaufen ja keine Wellnessbehandlung und kennen dies und können es gut einschätzen.3. Bei Entzündungszuständen können Lokalanästhesien manchmal nicht vollständig wirken. In Ihrer Operation haben wir zweimal die Anästhesie wiederholt. Unser Angebot, die Operation abzubrechen, haben sie mehrfach abgelehnt. Ihre geäußerten Emotionen können wir nicht bestätigen. 4. Bei der Nachuntersuchung habe ich eine mir schon vorher aufgefallene Veränderung in ihrem Gesicht angesprochen und abgetastet. ich hatte kurz vorher meine Finger (mit Handschuhen) in Ihrem Mundbereich. Die Stelle war 8-10 cm entfernt. Danach habe ich wirklich freundlicherweise auf eine mögliche chirurgische Entfernung hingewiesen. Humor haben Sie nicht. Wir haben uns einfach falsch verstanden, Sie schreiben 2 Jahre anonym nach der Behandlung über Ihr subjektives, bestimmt zu bedauerndes Leiden. 4. Warum ????

17.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnimplantate

Die Diagnose vom behandelnden Zahnarzt, dass die eigenen Zähne keinen Halt mehr im Kiefer haben ist niederschmetternd.

Zum Glück gibt es so einen kompetente Kieferchirurgen wie Dr. Dr. Zikarsky, der einem mit seiner professionellen All-on-6-Lösung hilft.

Ich habe dadurch wieder mehr Lebensqualität und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

09.02.2022

Kompetenter Arzt

Die wurzelbehandlung war top! Herr Zukarsky ist ein ausgezeichneter Und erfahrener Arzt. Er wurde mir damals auch empfohlen und ich kann ihn wirklich als Kieferorthopäden mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

08.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Zahnarztpraxis

Beginnend bei der kompetenten Terminvergabe, weiter beim Termin mit geringerer Wartezeit um dann professionell und freundlich behandelt zu werden. Besser kann es nicht gehen.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung05.07.2021

Dr. med. Dr. med. dent. Bengt Zikarsky bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Olching