Dr. med. Dr. med. dent. Reinhard Minde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Dr. Minde hat bei mir einen Weisheitszahn entfernt. Es war schmerzfrei und schnell. Dr. Minde ist sehr kompetent. Die Nachbehandlung nach einer Woche war problemlos. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Ich kann die Praxis absolut weiter empfehlen.

Sehr guter Kieferchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Die Entfernung meiner Weisheitszähne durch Herrn Dr. Dr. Minde war absolut professionell und schmerzfrei. Äußerst kompetent und konzentriert verlief die OP bei diesem Arzt. Schon seine ruhige Art strahlt höchste Souveränitiät aus und nimmt einem die Angst. Man fühlt sich in sicheren und sehr erfahrenen Händen super aufgehoben. Absolut zu empfehlen!

Absolut professionell und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Dr. Dr. Minde hat mir sofort meine Angst genommen. Die Spritze wurde sehr gut gesetzt und es war genau das richtige Timing um dann den Zahn fachmännisch zu entfernen. Großes Lob.
Endlich schmerzfrei!
Auch die Nachbehandlung nach einer Woche war problemlos. Ich war sehr zufrieden mit Herr Dr. Mende.

Vielen Dank

Netter und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Einfühlsam, kompetent und interessiert.

Vertrauensvolle Chirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Ich war bei Dr. Minde zur Entfernung meiner 4 Weisheitszähne. Am Tag der Behandlung fand Dr. Minde keine beruhigenden Worte für mich, gut aufgehoben habe ich mich sowieso nicht gefühlt. Während der Behandlung wurde ich von ihm angefahren still zu halten und meinen Kopf zu drehen. Es ist durchaus verständlich, dass man dies tun muss, hätte aber auch einen anderen Ton wählen können. Nach der Behandlung wurden die Wunden zugenäht und er ist sofort raus gegangen, ohne mit mir über eine Nachsorge und über den Verlauf der OP zu sprechen. Unmöglich und unprofessionell! Ein ähnliches Verhalten legte er beim Ziehen der Fäden an den Tag, empathielos, grob und unfreundlich! Man fühlt sich bei diesem Arzt wirklich nicht gut aufgehoben- absolut nicht empfehlenswert!!

Empathielos, unfreundlich und grob!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Minde.
Er hat viel Erfahrung und nimmt sich Zeit für die Untersuchung.
Zudem erklärt er sehr gut.

Ich bin mit seiner Behandlung rund um zufrieden.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Man sieht das der Arzt sein Job ungern macht. Er nimmt null Rücksicht auf schmerzen während des OP‘s. Teilweise schreit er die Patienten an das die bitte sich nicht so anstellen sollen und ruhig bleiben !
Nach der OP hat er nur die handgeschüttelt und ist weg. Ich wisse nicht was zu tun wäre. Die Schwestern sind ebenfalls sehr unfreundlich !!

Dr. med. Dr. med. dent. Reinhard Minde

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Kritik.
Obwohl ich mich nicht in jedem Punkt wieder erkenne, gibt mir Ihr Kommentar zu denken. Mein Ziel ist es nicht Ihnen als Patient Schmerzen zu bereiten oder Sie unfreundlich zu behandeln. Dennoch ist es mir leider nicht gelungen Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ich werde mich ins Zukunft immer wieder daran erinnern, damit sich jeder Patient bei mir wieder trotz schwieriger Umstände und schlechter Compliance wohl fühlen kann.

Dr. Reinhard Minde

Nicht zu empfehlender Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Ziemlich unfreundlich, empathielos meiner Meinung nach. Zudem ist die Behandlung leider misslungen.

Dr. med. Dr. med. dent. Reinhard Minde

Sehr geehrter Patient,

mit Bedauern habe ich Ihre Bewertung gelesen.
Wenn ich Ihren Bedürfnissen nach Aufklärung, Betreung und Zuwendung nicht ausreichend entgegen kommen konnte tut es mir leid. Leider kann ich jedoch nicht nachvollziehen in welcher Art die Defizite waren. Insbesondere beim Behandlungserfolg stellt sich mir die Frage, da Sie keinerlei konkrete Angaben machen.
Zu einer konstruktiven und integeren Kritik gehören nach meiner Ansicht nach konkrete und stichhaltige Begündungen. Schon allein aus dem Grunde, um den medizinischen Standard und den Umgang miteinander zu verbessern und Misverständnisse besprechen und bestenfalls aus dem Wege räumen zu können.
Trotzdem überdenke ich Ihre Kritik und verbleibe hochachtungsvoll
Dr. Dr. Reinhard Minde

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ GmbH

Wegen Schmerzen habe ich einen kurzfristigen Termin erhalten.
Nach kurzer Wartezeit in sauberen, hellen Räumlichkeiten und sehr freundlichen Mitarbeiterinnen am Empfang, erfolgte eine sachliche Belehrung zum Eingriff und eine fachgerechte, sehr schnelle Entfernung eines Weisheitszahnes durch Hr. Dr. Minde.
Hervorzuheben ist seine freundliche Sachlichkeit ohne "Gehabe".
Auch die Vergabe einer Notfall Mobilfunknummer für evtl. auftretende Komplikationen außerhalb der regulären Öffnungszeiten ist Beispielhaft.
Vielen Dank dafür.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetenter Arzt und kienderfreund

Sehr netter Arzt und Kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben