Dr. med. Dr. med. dent. Reinhard Minde

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Dr. Minde!

Laufertorgraben 890489 Nürnberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Reinhard Minde?

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

Dr. Dr. Bengt Zikarsky & Kollegen MVZ

4,2

Bewertung vom 22.01.2020, Alter: über 50

Vertrauensvolle Chirurg

Einfühlsam, kompetent und interessiert.

Bewertung vom 04.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,4

Empathielos, unfreundlich und grob!!

Ich war bei Dr. Minde zur Entfernung meiner 4 Weisheitszähne. Am Tag der Behandlung fand Dr. Minde keine beruhigenden Worte für mich, gut aufgehoben habe ich mich sowieso nicht gefühlt. Während der Behandlung wurde ich von ihm angefahren still zu halten und meinen Kopf zu drehen. Es ist durchaus verständlich, dass man dies tun muss, hätte aber auch einen anderen Ton wählen können. Nach der Behandlung wurden die Wunden zugenäht und er ist sofort raus gegangen, ohne mit mir über eine Nachsorge und über den Verlauf der OP zu sprechen. Unmöglich und unprofessionell! Ein ähnliches Verhalten legte er beim Ziehen der Fäden an den Tag, empathielos, grob und unfreundlich! Man fühlt sich bei diesem Arzt wirklich nicht gut aufgehoben- absolut nicht empfehlenswert!!

Bewertung vom 22.06.2018

Super Arzt!

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Minde.

Er hat viel Erfahrung und nimmt sich Zeit für die Untersuchung.

Zudem erklärt er sehr gut.

Ich bin mit seiner Behandlung rund um zufrieden.

Bewertung vom 28.05.2018
3,8

Nicht zu empfehlender Kieferorthopäde

Man sieht das der Arzt sein Job ungern macht. Er nimmt null Rücksicht auf schmerzen während des OP‘s. Teilweise schreit er die Patienten an das die bitte sich nicht so anstellen sollen und ruhig bleiben !

Nach der OP hat er nur die handgeschüttelt und ist weg. Ich wisse nicht was zu tun wäre. Die Schwestern sind ebenfalls sehr unfreundlich !!

Kommentar von Dr. Dr. Minde vom 09.07.2018

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Kritik. Obwohl ich mich nicht in jedem Punkt wieder erkenne, gibt mir Ihr Kommentar zu denken. Mein Ziel ist es nicht Ihnen als Patient Schmerzen zu bereiten oder Sie unfreundlich zu behandeln. Dennoch ist es mir leider nicht gelungen Ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ich werde mich ins Zukunft immer wieder daran erinnern, damit sich jeder Patient bei mir wieder trotz schwieriger Umstände und schlechter Compliance wohl fühlen kann. Dr. Reinhard Minde

Bewertung vom 29.04.2018

Nicht zu empfehlen!

Ziemlich unfreundlich, empathielos meiner Meinung nach. Zudem ist die Behandlung leider misslungen.

Kommentar von Dr. Dr. Minde vom 09.07.2018

Sehr geehrter Patient, mit Bedauern habe ich Ihre Bewertung gelesen. Wenn ich Ihren Bedürfnissen nach Aufklärung, Betreung und Zuwendung nicht ausreichend entgegen kommen konnte tut es mir leid. Leider kann ich jedoch nicht nachvollziehen in welcher Art die Defizite waren. Insbesondere beim Behandlungserfolg stellt sich mir die Frage, da Sie keinerlei konkrete Angaben machen. Zu einer konstruktiven und integeren Kritik gehören nach meiner Ansicht nach konkrete und stichhaltige Begündungen. Schon allein aus dem Grunde, um den medizinischen Standard und den Umgang miteinander zu verbessern und Misverständnisse besprechen und bestenfalls aus dem Wege räumen zu können. Trotzdem überdenke ich Ihre Kritik und verbleibe hochachtungsvoll Dr. Dr. Reinhard Minde

56%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung