Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf

Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeProf. Dr. Dr. Dr. Lindorf!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeProf. Dr. Dr. Dr. Lindorf!

Fürther Str. 4 a90429 Nürnberg

Leistungsübersicht

Weisheitszahnentfernungobstruktive Schlafapnoe-ChirurgieDysgnathiechirurgieZahnimplantologieKieferknochenaufbauÄsthetisch plastische GesichtschirurgieZahnärztliche Chirurgie

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen. Für weitere Informationen über unsere Praxis besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.professor-lindorf.de

Ihr Prof. Dr. Dr. Dr. Helmut H. Lindorf

Studium der Medizin und Zahnmedizin mit Promotion zum Dr. med. und Dr. med. dent. Universität Erlangen - Nürnberg
Facharztausbildung zum Arzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und ästhetisch-plastische Operationen Universität Erlangen - Nürnberg und University of Colorado/Denver/USA
Habilitation zum Dr. med. habil.
Gastprofessur an der University of Colorado/Denver/USA
Niederlassung in Nürnberg mit Belegabteilung Klinikum Hallerwiese, Konsiliararzt Cnopf'sche Kinderklinik
Berufung in den Lehrkörper der Akademie Praxis und Wissenschaft
Ernennung zum Professor der Universität Erlangen - Nürnberg
Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Gebiet der Oralchirurgie
Ermächtigung zur Weiterbildung von Ärzten im Gebiet der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Internationaler wissenschaftlicher Beirat des Journal of Craniofacial Surgery
Liste der führenden Medizinforscher
121 wissenschaftliche Veröffentlichungen und zahlreiche Vorträge im In- und Ausland
6 Buchbeiträge, 1 Monographie
Zahlreiche Patente und Gebrauchsmuster für chirurgische Instrumente zur Durchführung neuer Operationsmethoden
Jahrespreis der Arbeitsgemeinschaft Kieferchirurgie gemeinsam mit Dr. R. Müller-Herzog
Diplomate of The International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
Referentenstatus Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ, BDO, MKG, DGI, DGZI)
Spezialist Implantologie der DGZI
Experte der Implantologie (DGOI)
Internationalteam for Implantology ITI (Sektion Deutschland)
Liste der besten Implantologen Deutschland - Focus, Heft 05/2009, 05/2010, 05/2011 und 05/2012 (große Focus-Ärzteliste)
"Die führenden Medizinforscher - Who´s who der deutschen Medizin" herausgegeben von Siegfried Lehrl, Universität Erlangen - Nürnberg
"Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender" K. G. Saur - Verlag München
"Wer ist wer?" Schmidt-Römhild - Verlag Lübeck
"Who´s who" Intercontinental Book and Publishing - Berlin - Montreal - Singapore - Vienna
Leading Medicine Guide Germany

Mitgliedschaften und Mitarbeit in Berufsverbänden und wissenschaftlichen Gesellschaften

• Wissenschaftlicher Beirat des Journal of Craniofacial Surgery
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery (EACMFS)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (AAFPRS)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Medizin
  • Bundesverband niedergelassener implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
  • Deutsche Gesellschaft Implantologie (DGI)
  • Expertenrat der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM)
  • International Society of Aesthetic Surgery (WASS)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • Berufsverband der plastischen Chirurgen
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)

Homepage

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Zahnimplantologie (Focus Top Mediziner Implantologie)

• Dysgnathie-Operationen/obstruktive Schlafapnoe/bimaxilläres Rotationsadvancement

• Ästhetisch plastische Gesichtschirurgie (Zusatzqualifikation plast. Operationen)

• Zahnimplantologie (Focus Top Mediziner Implantologie)

Für weitere Informationen besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.zahnimplantate-nuernberg.de

Für weitere Informationen besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.dysgnathiechirurgie.de

Für weitere Informationen besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.profilplastik.de

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Wir behandeln Sie ambulant oder bei Bedarf auch stationär in unserer Belegklinik in örtlicher Betäubung,  Dämmerschlaf oder Narkose,  schonend und schmerzfrei.  Die Versorgung von Angstpatienten,  Risikopatienten mit Allgemeinerkrankungen und „schwierigen Fällen“ gehört zu unseren täglichen Aufgaben.

• Kieferknochenaufbau

• Sinusbodenelevation

• Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

• Kieferknochenaufbau

• Sinusbodenelevation

• Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

• obstruktive Schlafapnoe (bimaxilläres Rotationsadvancement)

• Zahnärztliche Chirurgie

• Weisheitszähne

• Wurzelbehandlung

• craniomandibuläre Dysfunktion

• Ästhetisch-plastische Gesichtsoperationen (Zusatzweiterbildung)

• Gesichtschirurgie/Fehlbildungschirurgie

- Anzahl an Bewertungen

Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Bewertung vom 10.05.2020

Bester Kieferchirurg

Professor Dr. Lindorf und das gesamte Team sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Bei mir wurde 2017 eine Gaumennahterweiterung durchgeführt und 2018 wurde eine Ober-/Unterkieferkorrektur mit Vorverlagerung beider Kiefer durchgeführt. Beide Operationsverläufe waren komplikationslos. 2019 sind meine Platten und Schrauben entfernt worden und diese Woche fand mein Abschlußtermin statt. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen! Herzlichen Dank!

Bewertung vom 04.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Osteotomien am Unterkiefer

Auf Grund einer Kieferfehlstellung wurden bei mir Anfang 2018 die Osteotomien am Unterkiefer durchgeführt. Die kieferorthopädische Behandlung began bereits im Jahr 2017 und wurde Ende 2019 nach Entfernung der festen Spange abgeschlossen. Während des gesamten Zeitraums wurde ich vom Praxisteam und Herrn Prof. Dr. Lindorf umfassend und gut betreut. Die Operation und anschließende Heilung verlief sehr gut.

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert

Nasenkorrektur – eine absolute Koryphäe

Prof. Dr. Lindorf hat einen ästhetischen Rhinoplastischen Eingriff bei mir durchgeführt. Ich habe diese Operation keinem anderen Arzt anvertraut, denn die Ausgangslage war denkbar schlecht. Die Nase hatte einen Höcker, war sehr breit, die Nasenspitze hing runter und die Hautdicke machte den Eingriff umso schwieriger. Prof. Dr. Lindorf hat mir trotz all dieser Faktoren eine wunderschöne Nase gezaubert und meine Lebensqualität enorm verbessert.

Er und das gesamte Team sind unglaublich freundlich, zuvorkommend und immer erreichbar. Mein Dank gilt insbesondere Frau Aguilera, die sich sehr viel Zeit nahm, für alle Fragen und Sorgen, die im Zuage eines Eingriffes entstehen, fachlich präzise und mensch mit größter Geduld aufzufangen.

Für mich der beste Arzt auf seinem Gebiet und ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen.

Danke an das gesamte Team und an Sie Professor!

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert

Kompetentes und sehr freundliches Team - Weiterzuempfehlen!

Meine Tochter bekam 2017 von ihrem Kieferorthopäden die Diagnose, dass sie eine Operation bräuchte um ihren offenen Biss zu „reparieren“. Nach einigen Besuchen bei anderen Ärzten entschied sie sich letzten Endes für die Praxis Prof. Lindorf und Partner, welche ihr vor etwa zwei Jahren von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Sie erhielt schnell einen Termin für ein Beratungsgespräch und ist dort ausführlich und professionell über den Eingriff aufgeklärt worden. Das ganze Team der Praxis war immer sehr kompetent und freundlich. Es wird sich für jeden Patienten Zeit genommen um Anliegen oder Missverständnisse zu klären, was uns auch die Angst vor den Operationen nahm. Man fühlte sich dort von jedem gut verstanden und all unsere Fragen wurden alle sehr fachlich erklärt.

Insgesamt hat sie sich dort drei Mal operieren lassen. Das erste Mal wurden ihr die Weisheitszähne gezogen, dass zweite Mal eine Rückverlagerung des Unterkiefers und eine Vorverlagerung des Oberkiefers und das dritte Mal bekam sie die Schrauben und Platten der Letzen OP entfernt.

Sie hatte bei allen Operationen keine großen Schmerzen, auch die Schwellung ist bei ihr sehr zügig zurück gegangen. Insgesamt verlief die gesamte Heilung sehr schnell und ohne Komplikationen ab. Unter der Vor- und Nachsorge wurde sehr auf ihre Bedürfnisse eingegangen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis und können diese Praxis wirklich weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.10.2019

Ein Koryphäe mit kompetenten Team im Hintergrund

Sehr gute Beratung vor und nach der Operation.

Die OP verlief sehr gut und die Resultate sind hervorragend.

Professor Lindorf ist ein sehr kompetenter Chirurg mit magischen Händen und einem geschulten Auge.

Auch der Rest seines Teams leistet tolle Arbeit!

95%Weiterempfehlung
171.899Profilaufrufe