Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf

Prof. Dr. Dr. Dr. habil. Helmut H. Lindorf

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Prof. Dr. Dr. Dr. Lindorf

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeProf. Dr. Dr. Dr. Lindorf!

Fürther Str. 4 a90429 Nürnberg

Plastische Operationen
Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen. Für weitere Informationen über unsere Praxis besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.professor-lindorf.de

Ihr Prof. Dr. Dr. Dr. Helmut H. Lindorf

Studium der Medizin und Zahnmedizin mit Promotion zum Dr. med. und Dr. med. dent. Universität Erlangen - Nürnberg
Facharztausbildung zum Arzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und ästhetisch-plastische Operationen Universität Erlangen - Nürnberg und University of Colorado/Denver/USA
Habilitation zum Dr. med. habil.
Gastprofessur an der University of Colorado/Denver/USA
Niederlassung in Nürnberg mit Belegabteilung Klinikum Hallerwiese, Konsiliararzt Cnopf'sche Kinderklinik
Berufung in den Lehrkörper der Akademie Praxis und Wissenschaft
Ernennung zum Professor der Universität Erlangen - Nürnberg
Ermächtigung zur Weiterbildung von Zahnärzten im Gebiet der Oralchirurgie
Ermächtigung zur Weiterbildung von Ärzten im Gebiet der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
Internationaler wissenschaftlicher Beirat des Journal of Craniofacial Surgery
Liste der führenden Medizinforscher
121 wissenschaftliche Veröffentlichungen und zahlreiche Vorträge im In- und Ausland
6 Buchbeiträge, 1 Monographie
Zahlreiche Patente und Gebrauchsmuster für chirurgische Instrumente zur Durchführung neuer Operationsmethoden
Jahrespreis der Arbeitsgemeinschaft Kieferchirurgie gemeinsam mit Dr. R. Müller-Herzog
Diplomate of The International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
Referentenstatus Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ, BDO, MKG, DGI, DGZI)
Spezialist Implantologie der DGZI
Experte der Implantologie (DGOI)
Internationalteam for Implantology ITI (Sektion Deutschland)
Liste der besten Implantologen Deutschland - Focus, Heft 05/2009, 05/2010, 05/2011 und 05/2012 (große Focus-Ärzteliste)
"Die führenden Medizinforscher - Who´s who der deutschen Medizin" herausgegeben von Siegfried Lehrl, Universität Erlangen - Nürnberg
"Kürschners Deutscher Gelehrten-Kalender" K. G. Saur - Verlag München
"Wer ist wer?" Schmidt-Römhild - Verlag Lübeck
"Who´s who" Intercontinental Book and Publishing - Berlin - Montreal - Singapore - Vienna
Leading Medicine Guide Germany

Mitgliedschaften und Mitarbeit in Berufsverbänden und wissenschaftlichen Gesellschaften

• Wissenschaftlicher Beirat des Journal of Craniofacial Surgery
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery (EACMFS)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)
  • American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery (AAFPRS)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Medizin
  • Bundesverband niedergelassener implantologisch tätiger Zahnärzte (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
  • Deutsche Gesellschaft Implantologie (DGI)
  • Expertenrat der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin (IGÄM)
  • International Society of Aesthetic Surgery (WASS)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • Berufsverband der plastischen Chirurgen
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)

Homepage

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Zahnimplantologie (Focus Top Mediziner Implantologie)

• Dysgnathie-Operationen/obstruktive Schlafapnoe/bimaxilläres Rotationsadvancement

• Ästhetisch plastische Gesichtschirurgie (Zusatzqualifikation plast. Operationen)

• Zahnimplantologie (Focus Top Mediziner Implantologie)

Für weitere Informationen besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.zahnimplantate-nuernberg.de

Für weitere Informationen besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.dysgnathiechirurgie.de

Für weitere Informationen besuchen Sie mich auf meiner Praxishomepage: www.profilplastik.de

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Wir behandeln Sie ambulant oder bei Bedarf auch stationär in unserer Belegklinik in örtlicher Betäubung,  Dämmerschlaf oder Narkose,  schonend und schmerzfrei.  Die Versorgung von Angstpatienten,  Risikopatienten mit Allgemeinerkrankungen und „schwierigen Fällen“ gehört zu unseren täglichen Aufgaben.

• Kieferknochenaufbau

• Sinusbodenelevation

• Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

• Kieferknochenaufbau

• Sinusbodenelevation

• Kieferfehlstellungen (Dysgnathie)

• obstruktive Schlafapnoe (bimaxilläres Rotationsadvancement)

• Zahnärztliche Chirurgie

• Weisheitszähne

• Wurzelbehandlung

• craniomandibuläre Dysfunktion

• Ästhetisch-plastische Gesichtsoperationen (Zusatzweiterbildung)

• Gesichtschirurgie/Fehlbildungschirurgie

Zahnärzte · in Nürnberg
Implantologen · in Nürnberg

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung und OP bei Professorf Lindorf

Ich kann jedem nur empfehlen Sich in dieser Praxis behandeln zu lassen. Es sind alle überaus zuvorkommend, freundlich und kompetent.

Es wird sich Zeit genommen, es wird auf alle Fragen eingegangen und einem die Angst genommen.

Prof. Lindorf hat mich selbst operiert und das Ergebnis ist super geworden, ich bin sehr dankbar.

12.09.2020

Spitzen Arzt und Klasse Team hinter sich

Der Professor Dr.Lindorf ist eine absolute Koryphäe

auf seinen Gebiet .

Kann ihn und sein Team nur loben , alle sehr kompetent und zuvorkommend haben uns die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihn.

Bei unseren Sohn würde der Ober und Unterkiefer operiert ,kann nur sagen spitzenmäßiges

Ergebnis.

Nochmals vielen vielen lieben Dank für Alles.

Kann ihn nur empfehlen es gibt keinen BESSEREN.

09.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Genioplastik zur Kinnvergrößerung und Entfernung eines alten Kinnimplants

Ich hatte ein 16 jahre altes einliegendes Kinnimplantat (Goretex) aufgrund eines fliehendes Kinns, das nun jedoch Probleme machte durch einen recht ausgeprägten Knochenabbau und einen dadurch verursachten Druck auf den Nerv, der Schmerzen verursachte. Nach frustranen Vorstellungen bei anderen Ärzten kam ich schließlich zu Prof. Lindorf, der Experte auf dem Gebiet ist und diese und ähnliche Operationen häufig durchführt.

Zur optimalen Planung wurde eine 3-dimensionale DVT-Aufnahme vom Knochen angefertigt (Gerät ist in der Praxis), welches das ganze Ausmaß des Problems zeigte, und er erklärte mir offen dass der Eingriff in meinem Fall ein erhöhtes Risiko für den Nerv darstellte, da dieser vermutlich mit dem alten Implantat verwachsen war, und er zudem nicht versprechen kann ob das Implantat komplett entfernbar ist. Ich hatte jedoch von Anfang an ein gutes Gefühl bei Prof. Lindorf und entschloss mich zur OP.

Und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die OP ist nun genau 4 Wochen her, und ich bin absolut glücklich über das Ergebnis. Prof. Lindorf konnte das Implantat komplett entfernen, konnte trotz starker Verwachsungen beide Nerven erhalten und konnte am Ende trotz vorgeschädigter Knochenstrutkturen doch noch 7mm Vorschub und sogar noch eine Verbreiterung des Kiefers rausholen.

Auch die Nachsorge bei Prof. Lindorf war sehr gewissenhaft, inkl Kontrollaufnahmen damit alles gut sitzt und verheilt. Die Schwellung ist nun abgeklungen, und das Ergebnis ist schlichtweg perfekt, genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich würde niemals wieder ein Kinnimplantat einsetzen lassen, sondern direkt eine Genioplastik machen lassen.

Zusammenfassend kann ich die Behandlung bei Prof. Lindorf uneingeschränkt weiterempfehlen, und kann sagen ich habe selten einen so kompetenten und auch so freundlichen Arzt getroffen. Ich habe mich durchweg gut aufgehoben gefühlt und möchte mich auch beim gesamten Team und allen anderen Ärzten die mitgewirkt haben herzlichst bedanken!

04.09.2020

Professionell, kompetent, patientenorientiert

Ich war sowohl mit den vorbereitenden Untersuchungen, als auch der Begleitung bei und nach der Operation rundum zufrieden!

Die Abläufe bei Untersuchungen sind super strukturiert und organisiert. Lange Wartezeiten blieben daher aus. Ich habe das gesamte Team als sehr wertschätzend kennegelernt, denn keine Frage blieb unbeantwortet. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles zu erklären.

Zuletzt bin ich auch mit der Arbeit sehr zufrieden, meine Narben sind kaum sichtbar.

02.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin mit der Kompletten Arbeit des Dr. zufrieden, hatte keine Schwierigkeiten oder andere Komplikationen. Kann Dr. Lindorf nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung16.01.2020