Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Herr Sonnleithner

Herr Sonnleithner ist unter den Top5:

· Neurochirurgen in Nürnberg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Herr Sonnleithner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Sonnleithner

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & ...
Äußere Sulzbacher Str. 124
90491 Nürnberg

0911/999878-0

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Sonnleithner hinterlegt. Sind Sie Herr Sonnleithner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Sonnleithner

Artikel von Herrn Sonnleithner

Das sagen Patienten über Herrn Sonnleithner

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Postoperative Situation

Mein Lendenwirbelproblem wurde von H. Sonnleithner richtig diagnosdiziert und operativ behandelt. Seither bin ich beschwerdefrei."  Mehr

Bewertung vom 01.07.2018, gesetzlich versichert

Phantastischer Mediziner

prima Gespräch; hervorragende ausführliche Untersuchung; super Therapie; einfach genial"  Mehr

Bewertung vom 10.10.2017, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller, kompetenter Arzt.

OP LWS durch PD Kreutzer, Nachbehandlung durch Herrn Sonnleithner. Trotz Urlaubszeit im Juli, August hat er sich für mich und meine Fragen immer wieder Zeit genommen. Ich bin auch sehr zufrieden über den Ablauf der Gespräche da diese auf gleicher Augenhöhe stattfinden. Ich hatte nie das Gefühl (auch wenn ich eingeschoben wurde) ihm Zeit zu rauben! Wirklich toll! Bleiben Sie so wie Sie sind Herr Sonnleithner, das gibt es nicht mehr oft! Herzlichen Dank."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt, der sich noch für seine Patienten Zeit nimmt

nach über einem Jahr durfte ich mich bei Herr Dr. Sonnleithner wieder vorstellen. Von diesem Arzt bin ich wirklich überzeugt!! Nachdem mich ein Orthopäde mit der Dringlichkeit überwies, dass meine Bandscheibenvorfälle nur noch operativ behandelt werden können, bremste Dr. Sonnleithner seinen Kollegen. Er sieht noch den Menschen in einem, er hört einem zu und versteht auch die Ängste, wenn man sich in meinem Alter (26) nicht operiern lassen will (Stand 2016) Er sagt auch klipp und klar, ob eine OP die gewünschte Besserung bringt oder nicht, oder ob es eine 50/50 Chance ist. Für so eine ehrliche Meinung, ist man doch sehr dankbar!! Er wetzt nicht grundlos die Messer, so lange keine neurologischen Ausfälle sind. Er versucht alle konservativen Möglichkeiten auszuschöpfen z.B. Schmerztherapie, Schmerzinfusionen, PRT-Spritzen, auch unterstützte er mich, damit ich meine stationäre Reha genehmigt bekam. Er erklärt einem die MRT-Bilder, damit man versteht, was bei einem selber eigentlich los ist. Er bestärkte mich meine sportlichen Aktivitäten weiter fortzuführen & auch regelmäßig meine Termine bei meinem Osteopathen wahr zunehmen. Schnell abgefertigt wie bei anderen Ärzten wird man bei ihm nicht, die längste Zeit, die ich bei ihm im Sprechzimmer war, waren locker 30 Minuten. Klar, bekommt man nicht so einfach einen Termin in dieser Praxis. Muss man doch schon vorher bei einem Orthopäden gewesen sein, der einen überweist. Die Mitarbeiterinnen waren alle nett & haben sich auch teils im größten Stress Zeit für einen genommen."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2017, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt, den man vertrauen kann!!!

Ein toller Arzt, wie man ihn sich wünscht! Er nimmt sich Zeit, sieht einen als Menschen und ist nicht auf OP aus!!! Ich bin leider um die Bandscheiben-OP nicht herum gekommen, nachdem man es 3 Jahre zuvor konservativ behandeln konnte. Er hatte es auch nun wieder konservativ versucht, leider erfolglos. Die OP ist gut verlaufen und die OP-Aufklärung war sehr gut. Ich kann diese Praxis und Herrn Sonnleithner nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Sonnleithner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Sonnleithner.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis