Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Chirurgen:
Gold-Kunde
Dr. med. Olaf Kopetsch

Dr. med. Olaf Kopetsch

Arzt, Neurochirurg

0911/5109240

Dr. Kopetsch

Arzt, Neurochirurg

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 18:00
Di
09:00 – 17:00
Mi
09:00 – 15:00
Do
09:00 – 15:30
Fr
09:00 – 15:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Äuß Sulzbacher Str 590489 Nürnberg

Leistungen

Verschleiß
Verschleißerscheinungen
Tumor
Tumorerkrankungen
Wirbelsäulenerkrankungen
Dopplersonographie
Bandscheibenvorfall
Bandscheibe
Stenosen
Karpaltunnelsyndrom
Karpaltunnel
Wirbelsäule
Schmerztherapie

Weiterbildungen

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Neurochirurgische Praxis in Nürnberg und meine Leistungen zu informieren. Ich, Dr. med. Olaf Kopetsch, habe mich auf die konservative und operative Versorgung von Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Patient. Ich sehe die Aufgabe des Arztes in der ehrlichen Auseinandersetzung mit den Problemen des Patienten. Dabei ist die Operation allenfalls als Teilstück zu sehen, sofern sie denn überhaupt notwendig sein sollte. Sollte ein operativer Eingriff unvermeidlich sein, so besteht die Aufgabe des Arztes schon vor der Operation ausführlich den Patienten nicht nur über die Risiken aufzuklären, sondern v.a. auch in Bezug auf die realistische Prognose des Eingriffs.  Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Olaf Kopetsch

Über mich und meine Tätigkeit

Nach meinem Medizinstudium in Marburg und an der Charité in Berlin habe ich im Jahre 2000 in der Klinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikum Frankfurt am Main meine Assistenzzeit unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Seifert begonnen.

Meine Promotion über ein neurochirurgisches Thema habe ich unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Brock an der Freien Universität im Jahre 2001 abgeschlossen.

2006 bin ich an das städtische Klinikum Offenbach gewechselt, wo ich auch im Jahre 2007 meine Facharztprüfung zum Arzt für Neurochirurgie erfolgreich abgelegt habe. Es folgten mehrere längere Arbeitsaufenthalte in den USA (Philadelphia, San Francisco und Houston), in deren Folge ich auch als Mitglied der American Association of Neurological Surgeons (AANS) aufgenommen wurde.

Im Jahre 2008 wechselte ich auf ein Angebot hin an die Horst-Schmidt-Klinik in Wiesbaden, wo ich unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Schönmayr meine Spezialisierung in der Wirbelsäulenchirurgie maßgeblich vorantreiben und den Aufbau eines eigenen Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) gestalten konnte.  

Die letzten Jahre war ich als Oberarzt mit Bereichsleitungsfunktion in der Universitätsklinik zu Marburg unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Nimsky tätig.  Dort bot sich die Möglichkeit einer hochspezialisierten und –technisierten Medizin mit universitären Möglichkeiten, welche mein Spektrum nicht nur vertieft, sondern auch erweitert haben.

Wie Sie sehen, habe ich den Großteil meiner ärztlichen Tätigkeit im Rhein-Main-Gebiet verbracht. Durch aktives Betreiben von Freunden habe ich Herrn Dr. Buchbender kennen gelernt. Es ergab sich die Möglichkeit die bestehende neurochirurgische Praxis zu übernehmen, so dass ich seit dem 01. Januar 2017 nun der neue Praxisinhaber bin.

Das schöne Frankenland mit Nürnberg und Umgebung kannte ich bis dato nur aus mehreren Urlauben und muss heute schmunzeln, dass ich nun sesshaft werde, wo ich früher „nur“ die schönste Zeit des Jahres verbracht habe.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Neurochirurg Dr. med. Olaf Kopetsch in Nürnberg


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich, Neurochirurg Dr. med. Olaf Kopetsch, habe mich in meiner Praxis in der Äußeren Sulzbacher Straße 5 in Nürnberg auf die konservative und operative Versorgung von Wirbelsäulenerkrankungen einschließlich komplexer Verfahren auch bei fortgeschrittenen Tumorerkrankungen spezialisiert. Gerade auch die Behandlung von Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule (sog. degenerative Veränderungen) zeigt sich als sehr vielschichtig, wobei die Operation (wenn sie denn überhaupt notwendig ist) nur einen Teil der gesamten Behandlungsstrategie ausmacht. Ich freue mich, Ihnen helfen zu dürfen!

  • Diagnostik und Therapie

  • Ambulante und stationäre Operationen

  • Schmerztherapie

  • Diagnostik und Therapie

    • Untersuchung bei neurochirurgischen Krankheitsbildern
    • Neurophysiologische Diagnostik 
    • Dopplersonographie
    • Lumbalpunktion mit Liquordiagnostik
  • Ambulante und stationäre Operationen

    • Neurochirurgische Eingriffe
    • Bandenscheibenoperationen
    • spinale Stenosen
    • Chirurgie peripherer Nerven (z.B. Karpaltunnel)
  • Schmerztherapie

    • interventionelle Schmerztherapie
    • medikamentöse Schmerztherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Neurochirurg Dr. med. Olaf Kopetsch in Nürnberg


jameda Siegel

Dr. Kopetsch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Nürnberg

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

2,0

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (108)

Alle103
Note 1
101
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetente, freundliche und hervorragend organisierte Praxis

Problem war abgerissenes, etwa Daumennagel großes Stück Bandscheibe der LWS, das in den Nervenkanal zum rechten Bein gerutscht war und entsprechend Schmerzen bereitet hat.

Diagnose durch MRT war eindeutig.

Dr. Kopetsch verstand es ausgezeichnet, beruhigend und kompetent den Eindruck zu hinterlassen, dass ein operativer Eingriff unvermeidbar ist (wo soll das abgerissene Teil auch hin als sich dort im Nervenkanal zu verklemmen?) aber auch bei sehr niedrigem Risiko zu entfernen wäre.

Corona-bedingt gab es eine Wartezeit von 2 Wochen bis zur OP, die mit Ruhestellung und Schmerztabletten gut zu überwinden waren; der Kontakt zum Arzt war immer angeboten im falle einer Verböserung. Die OP hat nur kurz gedauert. Direkt nach der OP war ich schmerzfrei, was auch als nicht ungewöhnlich in Aussicht gestellt war. Leichte Schmerzen kamen dann in den darauf folgenden 3-4 Wochen immer wieder, auch das war so angesagt, und die wurden mit Schmerztabletten und Kortison behandelt. Nach etwa einem Monat keine Schmerzen mehr, keine Medikamente mehr nötig. Nach 7 Wochen nach der OP erste Bergtour mit über 1000 Höhenmetern - schmerzfrei (!!) - auch die Tage danach (abgesehen von einem kleineren Muskelkater).

Die Wundversorgung war auch prima, es gab keine Auffälligkeiten. Ich habe den Empfehlungen des Arztes Folge geleistet.

Insgesamt toll wie es gelaufen ist.

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr guter Arzt

Aufklärung, Beratungszeit und persönliche Zuwendung sind sehr gut

auf jeden Fall zu empfehlen

07.04.2021
1,8

Sehr guter Arzt

Ich bin sehr zufrieden, er hat mich operiert und ich bin froh das ich zu ihm gekommen bin ! Auch mit dem Praxis Team hat alles geklappt schnell und kompetent.

26.03.2021
1,0

Kompetenter Arzt mit super freundlichem Team

OP Bandscheibe 03/2021. Absolut kompetenter Arzt. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. OP und Nachsorge perfekt gelaufen. Danke auch an ein rundum kompetentes und freundliches Team.

23.03.2021
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Durch die Behandlung von Herrn Dr Kopetsch bin ich nach 4 Jahren das erste Mal seit langem wieder Schmerzfrei. Super Behandlung, sehr freundliches Team.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung95%
Profilaufrufe10.728
Letzte Aktualisierung13.01.2021

Danke , Dr. Kopetsch!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler