Dr. med. Gabriele Luber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Neurologie und Psychiatrie besser kennen...

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber Andere

Frau Luber war die einzige Ärztin in meinem Umfeld, welche einen zeitnahen Termin anbot. Leider war meine Erfahrung bei ihr eine der negativsten in meinem Leben. Ich war schwer depressiv und bekam von ihr (wie gewünscht) entsprechende Medikamente. Bei meinem dritten Termin bat ich um eine AU, da ich absolut am Ende war und die Medikamente keine Wirkung zeigten. Diese wollte sie mir ausreden mit dem Verweis auf mein junges Alter und dass Leute in meinem Alter doch durchpowern, warum ich also nicht mehr power gebe. Nach einiger Diskussion erhielt ich dann die AU, war jedoch nervlich am Ende. Während den drei Terminen wirkte sie stets desinteressiert (betrachtete u.a. ihre Finger und zupfte daran rum). Informationen zu Wirkung, Nebenwirkungen und ausschleichen der Medikamente habe ich nicht erhalten. Das war mein letzter Besuch dort, ich habe zum Glück eine/n Psychiater/in gefunden welche/r mich als Patient ernst nimmt, mir eine Reha und eine Psychotherapie empfohlen hat und mir die benötigte Auszeit zuhause gewährt hat.

Für psychisch kranke Patienten ist sie in meinen Augen nicht die richtige Ärztin. Ich hatte zum Glück ein gutes familiäres Umfeld, welches mich nach dieser Erfahrung aufgefangen hat und mir versucht hat zu helfen.

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Leider habe ich Sie sehr frustriert erlebt und sie wirkte eher unwirsch.
Sie bemängelte die Menschen und die fehlende positive Arbeitseinstellung und ich fühlte mich sehr herabgesetzt und gegangen, doch nun einfach arbeiten zu gehen.
Sie hörte mir nicht zu und es schien sie nicht zu interessieren, ob ich was dazu zu sagen habe.
Ich gehe jedenfalls nicht aus mangelndem Verantwortungssinn zu einem Psychiater und erhoffe mir Hilfe.
Frau Dr. Luber hat mich einfach abgewertet und abgestempelt.

Frau Dr. Luber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Die Ärztin ist meiner Meinung nach nicht sehr respektvoll im Umgang mit Patienten. Ich hatte das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen für meine Beschwerden und wurde nicht wirklich ernst genommen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt.

Fehlende Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unverschämt !! Ich habe extra Urlaub genommen
um laut meiner Psychologin ein EEG zu machen
und durft mit 2 Kindern 1 Stunde im
Wartezimmer warten woraufhin die Ärztin Luber
meinte EEG kann sie heute nicht mehr machen
weil es zeitlich nicht geht ich habe am Telefon
den Termin Extra nur für diese Untersuchung
gemacht und bin 20 kilometer gefahren ! Sehr
schwach !

Frau Luber war zu uns sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Bin seit 9 Jahre Dr. Luber Patientin.
Die wartenzeit ist oft brutal, mal habe ich mit Termin 4 Std. gewartet, nachdem ich endlich gerufen wurde, war ich kaum drin, plazte die Frau Luber rein (beide haben einen Gemeischaftspraxis) und mit erhöhten Ton sagtezu ihr Mann, nimm endlich jemanden andere jetzt dran.
Wie bitte? es kann nicht sein das so viele Patienten wie möglich einen Termin bekommen, um dann wie am fliesenden Band abgefertigt zu werden, leider ist bis heute immer noch so.
In dieser Praxis ist der Patient nur eine nummer, um so mehr um so besser, es scheint zu sein dass das Finanzielle im vordergrund steht und nicht das wohlbefinden der Patienten..
Aber das schlimme für mich kommt noch. Ich bin eine Patientin mit Angst Störung und Panik attacken und deswegen wollte ich Dr.Luber am Telefon fragen ob er mir dass schrieftlich bestädigen kann da ich Panische Angst von der Corona impfung habe. Nachdem mir gesagt wurde das der Arzt momentan keine Zeit hat aber ich könnte am nächsten Tag mit wartenzeit in die Sprechstunde vorbei kommen, habe das auch getan. Ich wurde aber zur Frau Luber ins sprechzimmer aufgerufen obwohl ich nicht ihre Patientin bin, kaum kam ich ins sprechzimmer, wurde ich sofort angeschrien: was wollen sie von meinem Mann, darauf antwortete ich, ja ich bin Patientin von ihm und sie schrie wiederholt laut, er hat keine Zeit. Dann fragte sie mich was ich wolle, ich sagte ihr mein anliegen das ich Angst vor der Corona Impfung habe und deswegen eine Bescheinigung gewollt hätte, dann schrie sie erneut, sowas machen wir nicht, dann haben sie eben Angst sagte sie zu mir ganz frech.
Urplötzlich steht sie auf und holte ihren Mann dazu und sagte zu ihm vor mir mit sehr lauter stimme, ich lasse mich nicht immer von dieser Frau runter machen. Ich wusste gar nicht wie mir geschah, ich habe mit ihr nie zu tun gehabt.
Sie kann unmöglich eine Fachärztin sein wo mit kranken menschen so umgeht, ich wundere mich das immer noch Patienten zu dieser Praxis gehen.

Inkompetent und unfreundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Bin schon fast 30 Jahre bei dr Luber... sie ist eine tolle Ärztin... ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen empfehle sie gerne weiter .

super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Ich empfand es schon an der Anmeldung total unruhig und laut. Das zog sich bis in das Behandlungszimmer. Die Praxis öffnet um 9 Uhr. Ich hatte einen Termin um 9.15uhr, dachte schon das ich warten müsse aber fast 1 1/2 Stunden fand ich persönlich zuviel dafür das grad geöffnet wurde.
Im Behandlungszimmer kamen während des "Gesprächs" 3 mal die Sprechstundenhilfe und die Ärztin führte ein Gespräch am Telefon. Ich wurde gefragt was ich wolle und auf mein Hilfe meinte sie ich solle Geduld haben

Unruhe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Ich bin bei Frau Dr. Luber "gelandet", weil ich einen schnellen Termin in einer neurologischen bzw. psychiatrischen Praxis benötigt hatte. Die Terminvergabe verläuft auch recht schnell aber das war es dann auch schon. Die Damen am Empfang sind am Telefon einigermaßen freundlich aber sobald man dann als Patient vor ihnen steht, merkt man, wie sehr man sich täuschen kann. Absolut inkompetent, unhöflich und teilweise aggressiv. Man könnte meinen, das hätten sie von ihrer Chefin gelernt. Termine werden zeitgleich teilweise dreifach vergeben, sodass man mit einer Wartezeit von mindestens 2 Stunden rechnen muss. Nachfragen empfiehlt sich nicht, da man dann von den Damen ziemlich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht wird, dass man gefälligst warten müsse. Ist man dann endlich mal dran, nimmt sich die gute Frau 2-3 Minuten Zeit. In dieser Zeit macht sie dem Patienten (in dem Fall mir) nur Vorwürfe, schmeißt mit peinlichen Phrasen um sich, obwohl sie ja nichts vom Gesundheitszustand des Gegenübers weiß, da kein Interesse vorhanden. Ich war heilfroh, als ich dann nach einiger Zeit Patientin des Arztes wurde. Dieser ging auf mich ein, hat sich meiner Probleme und Ängste angenommen und mit mir gemeinsam nach Lösungen gesucht. Scheinbar darf dieser Mann aber seinem Beruf nicht nachgehen, wie er möchte, da seine Frau regelmäßig ins Gespräch platzt und unqualifizierte Aussagen von sich gibt. Somit enden dann auch die Gespräche bei ihm, der immerhin versucht, sich dem Patienten anzunehmen. Obwohl ich bei ihm in Behandlung bin, wurde ich die letzten Male wieder zu ihr geschickt. Das Resultat: ich muss förmlich um Hilfe betteln (innerhalb von 2 Minuten) und werde dann ratzfatz hinaus komplimentiert. Nach 6 Wochen geht das Ganze von vorne los. Sie weiß nicht, warum ich hier bin, es interessiert sie auch nicht und so verlaufen die Termine bei ihr. Empathie ist ein Wort, welches diese Frau nicht kennt. Die guten Bewertungen hier kann ich mir nicht erklären. Self-pushing?

Wer bei dieser Frau Hilfe sucht, hilft sich lieber selbst. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Toller Ärztin mit einem großen Fachwissen, die mich sehr gut behandelt. Sich Zeit nimmt um man sich aufgehoben fühlt. Die Mädels am Empfang sind auch toll. Großes Lob an Alle. Vielen Dank Fr.Dr.Luber, immer für einen greifbar, Patienten stehen bei Ihnen und Ihrem Mann an erster Stelle. Gerne nimmt man sich die Zeit, denn meine Gesundheit ist es mir das Wert. Durch Ihr Fachwissen und Ihre ruhige Ausstrahlung fühle ich mich aufgehoben. Danke das es Sie gibt :) E.S.

Kompetente sehr sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Ich war vor langer Zeit bei ihr,2006, damals während meiner Diagnose-Odysee.Ich wurde unfreundlich und wie ein Simulant behandelt,sie glaubte mir meine damals extrem auffälligen Muskelschwächesymptome nicht. Ich war Kraftsportler ,immer noch gut gebaut, aber es hat von der Kraft her oftmals nicht mal mehr fürs alltägliche gereicht. Sie schob es frecherweise einfach auf die Psyche...Etwas später fand ein anderer Neurologe die Diagose: Myasthenia gravis incl. Thymom. Bei Dr. Luber wäre ich draufgegangen...

Beruf verfehlt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben