Dr. med. Gabriele Luber

Dr. med. Gabriele Luber

Ärztin, Ärztin für Nervenheilkunde, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologin

Dr. Luber

Äuß Sulzbacher Str 124 a90491 Nürnberg

Psychosomatische Grundversorgung

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Neurologie und Psychiatrie besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Nervenheilkunde, Psychiatrie & Psychotherapie sowie Neurologie.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Gabriele Luber

Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Nervenheilkunde, Psychiatrie & Psychotherapie sowie Neurologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Nervenheilkunde

• Psychiatrie & Psychotherapie

• Neurologie

• Nervenheilkunde

• Psychiatrie & Psychotherapie

• Neurologie

Dres. Ulrich Luber und Gabriele Luber

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Ärztliches Gespräch

• Elektroneurographie
  • Elektromyographie

• Ableitung evozierter Potenziale
  • Liquordiagnostik

• Infusionsbehandlung, z. B. bei depressiven Krankheitsbildern oder akuten Krankheitsschüben der Multiplen Sklerose
  • Psychotherapeutische Verfahren

3,9

3,2

05.05.2021

super Ärztin

Bin schon fast 30 Jahre bei dr Luber... sie ist eine tolle Ärztin... ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen empfehle sie gerne weiter .

19.12.2020
5,2

Unruhe

Ich empfand es schon an der Anmeldung total unruhig und laut. Das zog sich bis in das Behandlungszimmer. Die Praxis öffnet um 9 Uhr. Ich hatte einen Termin um 9.15uhr, dachte schon das ich warten müsse aber fast 1 1/2 Stunden fand ich persönlich zuviel dafür das grad geöffnet wurde.

Im Behandlungszimmer kamen während des "Gesprächs" 3 mal die Sprechstundenhilfe und die Ärztin führte ein Gespräch am Telefon. Ich wurde gefragt was ich wolle und auf mein Hilfe meinte sie ich solle Geduld haben

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wer bei dieser Frau Hilfe sucht, hilft sich lieber selbst.

Ich bin bei Frau Dr. Luber "gelandet", weil ich einen schnellen Termin in einer neurologischen bzw. psychiatrischen Praxis benötigt hatte. Die Terminvergabe verläuft auch recht schnell aber das war es dann auch schon. Die Damen am Empfang sind am Telefon einigermaßen freundlich aber sobald man dann als Patient vor ihnen steht, merkt man, wie sehr man sich täuschen kann. Absolut inkompetent, unhöflich und teilweise aggressiv. Man könnte meinen, das hätten sie von ihrer Chefin gelernt. Termine werden zeitgleich teilweise dreifach vergeben, sodass man mit einer Wartezeit von mindestens 2 Stunden rechnen muss. Nachfragen empfiehlt sich nicht, da man dann von den Damen ziemlich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht wird, dass man gefälligst warten müsse. Ist man dann endlich mal dran, nimmt sich die gute Frau 2-3 Minuten Zeit. In dieser Zeit macht sie dem Patienten (in dem Fall mir) nur Vorwürfe, schmeißt mit peinlichen Phrasen um sich, obwohl sie ja nichts vom Gesundheitszustand des Gegenübers weiß, da kein Interesse vorhanden. Ich war heilfroh, als ich dann nach einiger Zeit Patientin des Arztes wurde. Dieser ging auf mich ein, hat sich meiner Probleme und Ängste angenommen und mit mir gemeinsam nach Lösungen gesucht. Scheinbar darf dieser Mann aber seinem Beruf nicht nachgehen, wie er möchte, da seine Frau regelmäßig ins Gespräch platzt und unqualifizierte Aussagen von sich gibt. Somit enden dann auch die Gespräche bei ihm, der immerhin versucht, sich dem Patienten anzunehmen. Obwohl ich bei ihm in Behandlung bin, wurde ich die letzten Male wieder zu ihr geschickt. Das Resultat: ich muss förmlich um Hilfe betteln (innerhalb von 2 Minuten) und werde dann ratzfatz hinaus komplimentiert. Nach 6 Wochen geht das Ganze von vorne los. Sie weiß nicht, warum ich hier bin, es interessiert sie auch nicht und so verlaufen die Termine bei ihr. Empathie ist ein Wort, welches diese Frau nicht kennt. Die guten Bewertungen hier kann ich mir nicht erklären. Self-pushing?

24.02.2020

Kompetente sehr sympathische Ärztin

Toller Ärztin mit einem großen Fachwissen, die mich sehr gut behandelt. Sich Zeit nimmt um man sich aufgehoben fühlt. Die Mädels am Empfang sind auch toll. Großes Lob an Alle. Vielen Dank Fr.Dr.Luber, immer für einen greifbar, Patienten stehen bei Ihnen und Ihrem Mann an erster Stelle. Gerne nimmt man sich die Zeit, denn meine Gesundheit ist es mir das Wert. Durch Ihr Fachwissen und Ihre ruhige Ausstrahlung fühle ich mich aufgehoben. Danke das es Sie gibt :) E.S.

16.01.2020 • Alter: unter 30

Beruf verfehlt

Ich war vor langer Zeit bei ihr,2006, damals während meiner Diagnose-Odysee.Ich wurde unfreundlich und wie ein Simulant behandelt,sie glaubte mir meine damals extrem auffälligen Muskelschwächesymptome nicht. Ich war Kraftsportler ,immer noch gut gebaut, aber es hat von der Kraft her oftmals nicht mal mehr fürs alltägliche gereicht. Sie schob es frecherweise einfach auf die Psyche...Etwas später fand ein anderer Neurologe die Diagose: Myasthenia gravis incl. Thymom. Bei Dr. Luber wäre ich draufgegangen...

Letzte Aktualisierung23.11.2016