Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Agnesgasse 2-6, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Mirko Majer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Termin gegen 11 Uhr, Wartezeit bis kurz vor 13 Uhr, bin der letzte Patient vor der Mittagspause.
Dr. Majer war sehr kurz angebunden, hat mir seine Worte in den Mund gelegt und ziemlich schnell "abgefertigt". Meine weiteren Themen zur Sprache zu bringen - keine Chance. So bin ich wieder abgezogen.mit meinen Fragen.

Mir hat man auch schon einen Brief wg. Terminabsage geschickt, weil man mich telefonisch nicht erreicht hätte. Stimmt nicht, man hat es garnicht probiert! Und man solle sich telefonisch wg. einem neuen Termin nochmal melden...
Achja, Erreichbarkeit der Praxis: Miserabel! Entweder besetzt oder Dauerklingeln ohne Reaktion. Und jedesmal zur Terminvereinbarung extra vor Ort Aufzukreuzen ist etwa aufwändig.

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe massive Depressionen, auch aufgrund einer schweren Herzoperation - Panikattacken, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit und viele mehr.
Ich habe mich bei dem Arzt nicht gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich inkompetent behandelt , seine Vorschläge zur Behandlung waren kalte Güsse zu machen und mich selbst aus meiner Depressionen zu befreien. Ich fühle mich nicht ernst genommen.

Vollkommen Inkompeten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Maier ist nett, wenn man es in sein Behandlungszimmer geschafft hat. Tektonisch ist die Praxis so gut wie nicht zu erreichen. Die Terminvereinbarungen sind eine Katastrophe. Die Praxis ist für Menschen mit psychischen Problemen nicht zu empfehlen

Katastrophale Terminhandhabung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit ca 3Jahre 6 Monaten bei Herrn Dr. Majer in Behandlung,wegen schweren Depressionen, so ca alle 6Wochen, bin immer mit einem sehr guten Gefühl aus der Praxis gegangen. Für mich ist Dr. Mirko Maier ein sehr guter und einfühlsame Arzt, der auf seine Patienten eingeht und sich wirklich viel Zeit nimmt, wenn es wichtig ist. Ich bin voll zufrieden und kann ihn nur Empfehlen. War Heute erst wieder bei ihm.

sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Mirko Majer ist meines Erachtens der kompetenteste und vertrauenswürdigste Neurologe und Psychiater im ganzen Umkreis. Ich kenne keinen besseren Arzt. Ich kenne jetzt Hr. Dr. Majer seit ca. 13 Jahren und er hat mir immer geholfen, auch in schweren Krisenzeiten, egal ob es neurologische oder psychische Probleme bzw. Beschwerden waren. Er hat sich immer ausreichend Zeit für meine Probleme genommen und ich bin ihm unendlich dankbar für seine Hilfen und Problemlösungen.

Bester und kompetentester Neurologe und Psychiater im ganzen Umkreis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Er hört einen nicht zu.Ich habe die ganze Zeit mich nicht verstanden und verlassen gefühlt.Danach ging es mir so schlecht musste die ganze Zeit weinen

Hat kein Herz und hört nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei meinem "Erstgespräch" mit Hr. Dr. Mayer erlebte ich diesen als verständnisvollen Menschen, der mir respektvoll u. einfühlsam gegenübertrat.
Er gab mir das Gefühl ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen u. meine Sorgen ernst zu nehmen - was gerade im neurologischen Bereich besonders wichtig, aber alles andere als selbstverständlich ist.

Eine Freundin, der ich Hr. M. weiterempfahl, hat diesen Eindruck aktuell bestätigt.

Vielen Dank Hr. Mayer!

Menschlich, verständnisvoll u. einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Es ging mir nach dem Gespräch viel schlechter als vorher

Nicht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Aufgrund fehlender Parkmöglichkeiten und teils ultra langen Wartezeiten trotz Terminvergabe ging ich jahrelang sprichwörtlich "fremd". Nachdem sich nun mein Neurologe in den Ruhestand begab, begann erneut eine schier endlose Suche nach einem Neurologen meines Vertrauens. Letztendlich kehrte ich zu Dr. Majer zurück und wartete nun halt wieder stundenlang im Wartezimmer ("da werden Erinnerungen wach")!!
Dennoch, ich fühle mich erneut in verantwortungsvollen Händen. Dieser Arzt weiß was er tut und warum er es tut. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und betrachtet deren Beschwerden ganzheitlich.
Dr. Majer versucht nicht akute Symtome zu verlegen, indem er durch schnelle Abhilfe erneute Problematiken schafft.
Ein kleiner Tipp:
Das Einbestellungsmanagement ist leider unbedingt überarbeitungswürdig, auch wenn die sehr netten Damen am Empfang regelmäßiges Gemurre tapfer und freundlich zu handeln wissen.
Im Umgang mit der aktuellen Corona-Pandemie agiert Herr Dr. Majer weit vorausschauend und höchst verantwortungsvoll; unmittelbare Begegnungen mit anderen Patienten kommen so gut wie nicht vor. Patientenschutz hat hier oberste Priorität!

Ein Arzt der genauer hinsieht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mirko Majer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Majer ist bestimmt kein Durchschnittsmensch und eben sehr speziell in seiner Art. Mir hat der Termin bei ihm sehr gut gefallen! Die Sprechstundenhilfen sind wirklich freundlich, das Ambiente angenehm und Herr Dr. Majer hat mich umfassend untersucht (Karpaltunnelsyndrom). Ein kompetenter und gründlicher Neurologe wie ich es mir wünsche. Im Zuge einer KPTBS habe ich zusätzlich um medikamentösen Rat gebeten. Ich bekam den Eindruck, dass hier ein sehr respektvoller Mensch und nicht nur Arzt vor mir saß und fühlte mich sofort entspannt. Vielleicht ist seine Art der Kommunikation eben anders als bei den meisten Ärzten. Ich habe jedenfalls einfach zugehört und festgestellt, dass seine Aussagen fundiert und logisch sind und auf einem breiten Allgemeinwissen beruhen. Also ein klasse Arzt, wenn man sich darauf einlässt.

Da es sich um einen Erst Termin gehandelt hat, kann ich über ein Vertrauensverhältnis nicht wirklich eine Note vergeben. Da ich aber jederzeit wieder zu ihm gehen würde, ist es definitiv gut.

Anders • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert