Mehr erfahren

Beratungungsgespräch für gesetzlich versicherte Patienten mit Einsicht in Vorbefunde (z.B. Entlassungsberichte, MRT/CT Aufnahmen etc.).
Eventuell notwendige Untersuchungen sind nicht enthalten. Kosten hierfür werden auf Wunsch vorab besprochen und vom Patienten entschieden, ob diese durchgeführt werden.

Mehr erfahren

Ersttermin für Privatversicherte oder Selbstzahler mit neurologischen Beschwerden.

Kostenloser Service

Ersttermin für Privatversicherte und Selbstzahler mit internistischer Fragestellung

Kostenloser Service

Sie sind schon Patient bei Dr. Roland Gerlach oder PD Dr. Frank Reinhardt und möchten sich erneut vorstellen.

Kostenloser Service

Sie sind bereits Patient bei Dr. Roland Gerlach und möchten sich erneut internistisch vorstellen. Für einen neurologischen Folgetermin wählen Sie bitte die entsprechende Terminart aus.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Roland Gerlach u...

Als Neurologe gehören die Diagnostik sowie die Behandlung der Multiplen Sklerose zu meinen Spezialgebieten. Multiple Sklerose, kurz MS genannt, ist...

Neben der Neurologie gehört auch die Innere Medizin zum umfangreichen medizinischen Angebot der Privatpraxis Neuropuls Ärztepartnerschaft. Hier leg...

Warum zu mir?

Sowohl ich als auch mein Praxispartner Priv. Doz. Dr. Frank Reinhardt sind ehemalige Klinik-Chefärzte, die gemeinsam auf 12 Jahre Erfahrung Chefarz...

Meine Praxis und mein Team

Neuropuls steht für die optimale internistisch-neurologische Behandlung, die im ambulanten Bereich möglich. Dieses Ziel erreichen wir nur als Team....

Sonstige Informationen über mich

Nach jahrelanger Tätigkeit als leitender Oberarzt am Klinikum Nürnberg übernahm ich 2010 den Posten als Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klini...

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Allgemeine Sprechstunde

Dr. Gerlach ist ein außergewöhnlich emphatischer sympathischer und kompetenter Arzt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt er nimmt sich Zeit erklärt alles sehr genau und hat auch als Internist für alle Fragen ein Ohr und wichtig er nimmt einem ängstlichen Patient wie mir die Angst.. solche Praxen gibt es nicht mehr viele .. das Personal sehr freundlich keine Wartezeiten und es wird einem keine Untersuchungen die unnötig ist als Privatpatient aufgedrängt danke .. ich bin fröhlich und beschwingt nach Hause gegangen ..ich komme wieder…

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Behandlung von neurologischen Erkrankungen (Erstgespräch)

Sehr freundliches Personal.
Dr. Gerlach hat sich viel Zeit genommen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich hatte einen Onlinetermin vereinbart, wurde aber von einer netten Dame aus der Praxis angerufen und der Termin wurde vorverlegt. Vor Ort fand ich keine überfüllten Warteräume, wurde von netten Mitarbeiterinnen empfangen und kam auch sofort dran. Während der Untersuchung nahm sich Dr. Gerlach Zeit und untersuchte mich gründlich. Auch nach der Messung war das Gespräch entspannt aber trotzdem aufklärend. Ich kann nur Positives berichten und mich beim Team bedanken

Termin war pünktlich.
Dr. Gerlach hat sich ausreichend Zeit genommen und seine Beurteilung der Gesamtlage verständlich erklärt. Nachfragen wurde ebenfalls beantwortet und es entstand zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von Zeitdruck oder ähnlichen.

Standort: Neuropuls Ärztepartnerschaft PD Dr. Frank-Michael Reinhardt Dr.med. Roland Gerlach PRIVATPRAXIS Behandlung von neurologischen Erkrankungen (Folgegespräch)

Herr Dr. Gerlach nimmt sich viel Zeit für die Anamnese und für die Behandlungsgespräche, dabei ist er ebenso offen wie empathisch! Das gesamte Praxisteam ist äußerst freundlich und alle strahlen Ruhe und Gelassenheit aus, arbeiten zugleich aber sehr professionell! Die Wartezeit bei meinen bislang 3 Terminen betrug insgesamt (!) höchstens 10 Minuten!
Die Praxis ist im Gebäude der 310 Klinik, deren Parkhaus kann genutzt werden, so dass die Wege kurz und rollstuhlgerecht sind (großer Aufzug, breite Türen).
Im Wartebereich ist ausreichend Platz, Saft und Mineralwasser werden angeboten.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Gerlach ist sehr freundlich, kompetent und hat alle notwendigen Untersuchungen sofort veranlasst.
Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit u. verständnisvoll, obwohl ich mich 20 Minuten verspäten musste zu meinem Termin.
Da lohnt es sich vom äußersten Süden zum äußersten Norden hier in Nbg. zur Praxis zu fahren

Mit starken Rückenschmerzen kam ich zu Dr. Gerlach. Nach kurzer Wartezeit begann eine für mich gute Untersuchung mit Anamnese, bei der der Arzt sehr gut zuhörte, angemessene neurologische Untersuchungen vornahm, und weitere versch. diagnostische Optionen zur Auswahl gab. Auch veranlasste er eine sofortige Blutabnahme. Außerdem entscheid ich mich für ein MRT, das Dr. Gerlach persönlich bei einem Kollegen innerhalb von 1 Stunde organisierte. Der Nuklearmediziner besprach mit mir weitere mögliche Behandlungsschritte.
Für Patienten und unser Gesundheitssystem wäre es sinnvoll, wenn es mehr solche Ärzte gäbe!

Wenn schon Neurologe oder Internist, dann Dr. Gerlach. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Gerlach hat sich viel Zeit genommen, die Anamnese sorgfältig durchgeführt und im Rahmen der Möglichkeiten, meinem Mann zu helfen, ohne zu schaden, meines Erachtens das Bestmögliche erreicht.

Dabei auch auf die Wechselwirkung / Nebenwirkungen der Medikation geachtet und in Bezug auf Behandlungserfolge Klartext geredet. Großes Wissen auch außerhalb seines Fachgebietes

Würde Ihn jederzeit weiterempfehlen, sowohl für die Internistische als auch die Neurologische Richtung

Genaue Analyse und Beratung ohne nicht notwendige hochpreisige Untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Viele von den beschriebenen Merkmalen, die bereits in den vorherigen Bewertungen genannt wurden, kann ich ebenso bestätigen. Es handelt sich um eine außergewöhnlich schöne Praxis mit angenehmer Atmosphäre. Dr. Gerlach und sein Team sind in beispielhafter Weise patientenzugewandt. Besonders herausstellen möchte ich, dass mir mit sehr viel Geduld und Empathie geholfen wurde, meine Angst hinsichtlich einer Untersuchung zu überwinden. Ganz herzlichen Dank dafür und beste Weiterempfehlung.

Äußerst netter Arzt mit sehr einfühlsamen Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bemerkenswerter Arzt mit viel Verständnis für den Patienten . Sehr freundliches Team . Nach einer Odyssee von 2 Jahren habe ich einen Arzt gefunden , der mir neue Kraft und Zuversicht gibt.

Außergewöhnlich gut ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert