DankeDr. Dröder!

Ärztin, Neurologin

DankeDr. Dröder!

Forchheimer Str. 890425 Nürnberg

Leistungsübersicht

SchlaganfallParkinsonerkrankungDemenzNervenschädigungSchmerzsyndromeBewegungs-/GangstörungenEntzündungen von Gehirn und NervenMuskelerkrankungenUltraschalluntersuchungEEG

• Spezielle Vorsorge bzw. Früherkennungsuntersuchungen

• Schlaganfall (z. B. familiäre Vorbelastung)
    • Parkinsonerkrankung und andere Bewegungsstörungen
    • Demenz (Hirnleistungsstörung, Gedächtnisverlust)
    • Nervenschädigung bei Diabetes und anderen Erkrankungen (Polyneuropathie)
    • Multiple Sklerose
    • Depression
    • Burn-out-Syndrom
  • Weitere Behandlungsschwerpunkte

• Schmerzsyndrome (z. B. Kopf- und Gesichtsschmerzen, Ru?ckenschmerzen bei Wirbelsa?ulenerkrankungen oder Bandscheibenvorfall)
    • Nervenengpasssyndrome (z. B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom ...)
    • Schwindel und Gleichgewichtssto?rungen
    • Bewegungs-/Gangsto?rungen
    • Bewusstseinssto?rungen/Erinnerungslu?cken
    • Anfallserkrankungen (epileptische und nichtepileptische Anfa?lle)
    • Gefu?hlssto?rungen (z. B. Taubheitsgefu?hle oder Missempfindungen)
    • Entzu?ndungen von Gehirn und Nerven
    • Muskelerkrankungen (Muskelschmerzen, -schwund, Kraftlosigkeit)
    • Angst und Paniksto?rung
    • Schlafsto?rungen

• Ausfu?hrliche Anamnese mit neurologischer Untersuchung
      Familia?re Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden ...
    • Ausfu?hrliche Labordiagnostik
    • Ultraschalluntersuchung (Hals- und Gehirnarterien zur Beurteilung der Gefa?ßinnenhaut, extra- und transkranielle Doppler- und Duplexsonographie, Hirnparenchym)
    • Geda?chtnistestung mit standardisierten Tests zur Erkennung von z. B. Demenz oder Depression
    • Erweiterter Riechtest zur Parkinson- und Alzheimerfru?herkennung und bei anderen Erkrankungen
    • Tremoranalyse (Untersuchung des Zitterns)
    • EEG (schmerzfreie Messung der Hirnstro?me)
    • NLG (Messung der Nervenleitgeschwindigkeit und des Funktionszustands des Nerven)
    • EMG (Messung der Aktivita?t und des Funktionszustands des Muskels)
    • SEP (Messung der sensiblen Nervenbahnen der Extremita?ten, des Ru?ckenmarks und des Hirnstamms, z. B. bei Missempfindungen oder Taubheit)
    • VEP (Schmerzfreie Messung des Sehnervs und der Sehbahn)
    • AEP (Schmerzfreie Messung des Ho?rnervs und der Nervenbahnen des Hirnstamms)
    • Ausfu?hrliche Besprechung der mo?glichen Therapie- bzw. Pra?ventionsmaßnahmen

Preventive Care Center

In unserem Preventive Care Center können Sie Leistungen von der Behandlung von Schmerzsydromen bis hin zu Nervenengpasssyndrome in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diagnostik bei neurologischen Krankheiten können wir mit Hilfe der uns zur Verfügung stehenden modernsten Mittel wie Ultraschall oder EKG durchführen. Kommen Sie in meine Sprechstunde, wenn Sie mein internistisches Know-how in Anspruch nehmen möchten – mein Team und ich betreuen Sie gerne.

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

• Schmerzsyndrome (z. B. Kopf- und Gesichtsschmerzen; Rückenschmerzen bei Wirbelsäulenerkrankungen oder Bandscheibenvorfall)
    • Nervenengpasssyndrome (z. B. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom…)
    • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
    • Bewegungs-/Gangstörungen
    • Bewusstseinsstörungen/Erinnerungslücken
    • Anfallserkrankungen (epileptische und nichtepileptische Anfälle)
    • Gefühlsstörungen (z. B. Taubheitsgefühle oder Missempfindungen)
    • Entzündungen von Gehirn und Nerven
    • Muskelerkrankungen (Muskelschmerzen, -schwund, Kraftlosigkeit)
    • Angst und Panikstörung
    • Schlafstörungen

• Ausführliche Anamnese mit neurologischer Untersuchung
      • Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …
    • Ausführliche Labordiagnostik
    • Ultraschalluntersuchung
      • Hals- und Gehirnarterien (Beurteilung der Gefäßinnenhaut, extra- und transcranielle Doppler- und Duplexsonographie)
      • Hirnparenchym
    • Gedächtnistestung mit standardisierten Tests zur Erkennung von z. B. Demenz oder
    • Depression
    • Erweiterter Riechtest zur Parkinson- und Alzheimerfrüherkennung und bei anderen Erkrankungen
    • Tremoranalyse (Untersuchung des Zitterns)
    • EEG (schmerzfreie Messung der Hirnströme)
    • NLG (Messung der Nervenleitgeschwindigkeit
    • und des Funktionszustands des Nerven)
    • EMG (Messung der Aktivität und des Funktionszustands des Muskels)
    • SEP (Messung der sensiblen Nervenbahnen der Extremitäten, des Rückenmarks und des
    • Hirnstamms, z. B. bei Missempfindungen oder Taubheit)
    • VEP (Schmerzfreie Messung des Sehnervs und der Sehbahn)
    • AEP (Schmerzfreie Messung des Hörnervs und der Nervenbahnen des Hirnstamms)
    • Ausführliche Besprechung der möglichen Therapie- bzw. Präventionsmaßnahmen

Preventive Care Center

Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Stefanie Dröder Fachärztin für Neurologie

Dr. Dröder gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Neurologen & Nervenheilkunde

in Nürnberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Vollst zufrieden

Eine Ärztin die sich viel Zeit nimmt für ihren Patienten. Alle Behandlungs und Untersuchungsschritte sind gründlich und werden ausführlich besprochen. Gute gegenseitige Kommunikation. Das schafft ein super Vertrauensverhältnis, fühlte mich bestens aufgehoben.

Bewertung vom 11.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, bin sehr zufrieden!

Sehr freundlich und kompetent. Verschafft sich einen Gesamtüberblick über alle Erkrankungen und passt Ihre Therapie darauf an, viele wertvolle Informationen auch außerhalb Ihres Fachgebietes erhalten. Bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Dröder uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.04.2020, Alter: 30 bis 50

Siehe unten - aber schinmnal so viel: Ersklassig

Mit Frau Dr. Dröder kann mit ihr über alles reden. Sie ist nicht oberlehrerhaft und nimmt den Patienten ernst. Sie nimmt sich für jeden viel Zeit und es ist mir auch möglich über private Dinge reden. Und natürlich ist sie als ehemalige Oberärztin des Klinikums Erlangen sehr erfahren und kompetent. Ich versuche die ganze Zeit während ich schreibe, auch einen negativen Punkt bei Frau Dr. Dröder zu finden, damit meine Bewertung nicht als "Gefälligkeitsbewertung" aufgefasst wird. Dies ist wirklich nicht der Fall und ich versichere, dass ich dies wirklich so meine, wie ich es schreibe. -und da fällt mir doch etwas "negatives" ein: Es kommt öfters vor, dass wenn man einen Termin hat, trotzdem etwas warten muss. Aber in der Regel nie mehr als 15 Minuten. Das "akademische Viertel wurde in den ganzen 4 Jahren, in denen ich regelmäßig zu ihr gehe, nur ein einziges mal überschritten. Da hatte sie vorher einen Notfallpatienten.

Bewertung vom 15.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

erstklassig

erstklassige Behandlung! Fr. Dr. Dröder nimmt sich Zeit, ist sehr gewissenhaft und achtet sehr auf Details. Man fühlt sich und ist in besten Händen und ist sehr vertrauensvoll aufgehoben. Das ganze Team der Praxis ist wunderbar angenehm und sehr höflich, sehr nett und zuvorkommend - nie ein solch top Team erlebt. Hier wird auf den einzelnen Patienten eingegangen!

Bewertung vom 04.03.2020

Kompetente, sehr freundliche und verständnisvolle Ärztin

Ich fühlte mich hier in den letzten Jahren stets gut aufgehoben und ernst genommen.

Frau Dr. Dröder ist wohl eine der wenigen Ärzte, die sich noch Zeit für ihre Patienten nehmen....

Ich persönlich kann sie jedem nur empfehlen. TOP!!!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung