Dr. Dröder

Ärztin, Neurologin

Aktuelle Information

Dr. med. Stefanie Dröder • 13.01.2022
Liebe Patientinnen und Patienten,
ich freue mich, Sie in Boxdorf begrüßen zu dürfen.
Falls nur der Anrufbeantworter zu hören ist, dürfen Sie gerne unter der
Mob. Nummer: 0173 37 49 196 anrufen. Selbstzahler sind auch herzlich willkommen.
Ihre Dr. Stefanie Dröder

Muskelerkrankungen
Ultraschalluntersuchung Hals/ Hirngefäße
EEG

Liebe Patientin, lieber Patient

in unserer Privatpraxis für Neurologie in Nürnberg/Boxdorf heißen mein Team und ich, Frau Dr. med. Stefanie Dröder, Fachärztin für Neurologie, Sie herzlich willkommen.

Gerne sind wir da, um Sie bei allen Fragen der neurologischen Vorsorge, der neurologischen Diagnostik und vor dem Hintergrund Ihrer eventuell bereits vorhandenen neurologischen Erkrankung ganzheitlich zu betreuen.

Dafür nehme ich mir viel Zeit, höre Ihnen aufmerksam zu und stehe Ihnen in einer angenehmen Atmosphäre zur Seite.

Durch das Erkennen von Risikofaktoren, wie beispielsweise einer bereits vorhandenen Halsschlagader/Hirnaderverengung, lassen sich schwere Erkrankungen wie der Schlaganfall bei vielen Patienten verhindern. Daher nehmen wie in unserer neurologischen Privatpraxis die Themen der Prävention und Vermeidung sehr ernst.

Als weiterer Faktor kommt hinzu, dass neurologische und seelische Erkrankungen hinsichtlich ihrer Ursachen, Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten vielfältig und individuell sind. Oft sind neurologische Symptome Ausdruck anderer Erkrankungen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen.
Daher ist es mir wichtig, all Ihre Beschwerden und Vorbefunde mit einzubeziehen, um zu einer klaren Diagnose zu kommen und Ihnen eine individuell angepasste Therapie anzubieten.

Selbstverständlich sind gesetzlich Versicherte Patienten ebenfalls herzlich willkommen und können unsere Leistungen jederzeit auf „Selbstzahlerbasis“ in Anspruch nehmen.
Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen.

Dr. med. Stefanie Dröder

Dr. Stefanie Dröder

Viele Beschwerden können symptomatische Anzeichen für eine neurologische Erkrankung sein.
Beispiele dafür sind Kopfschmerzen oder andere Schmerzsyndrome, Benommenheit, Schwindel und Gangunsicherheit, Depressionen mit Stimmungstiefs, Taubheitsgefühle am Körper oder muskuläre Schwäche, Muskelzuckungen, kognitive Auffälligkeiten wie Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit und viele mehr.

• Unser Behandlungsansatz

• Unser Behandlungsansatz

Um Ihre Beschwerden zu erfassen, führe ich als erstes neben einem ausführlichen Gespräch eine gründliche Ganzkörperuntersuchung durch.
    Um Ihre Beschwerden weiter eingrenzen zu können, folgen Untersuchungen mit speziellen Geräten, Tests und Labordiagnostik.
    Dabei hilft mir modernste Medizintechnik, wie Hals- und Hirngefäßultraschalldiagnostik, Nerven- und Muskelmessungen, Hirnstromableitungen, Nervenbahnmessungen über das Rückenmark bis zum Gehirn, Sehnervenbahnmessung oder Hörnervenbahnmessung (Evozierte Potentiale).
    Spezielle Untersuchungen wie Riechtest, Gedächtnistest, Depressionstest, Tremortest und eine umfassende Labordiagnostik ergänzen unser Angebot.

meine Behandlungsschwerpunkte

Damit Sie einen Eindruck vom weit gefächerten Tätigkeitsspektrum der neurologischen Privatpraxis Dr. med. Stefanie Dröder bekommen, habe ich die Symptome und Krankheitsbilder zusammengestellt, die für mein Team und mich im Fokus stehen.

• Wir widmen uns insbesondere der Diagnostik und Therapie von:

• Zu unseren zentralen diagnostischen Verfahren zählen in erster Linie diese Angebote:

Gesundheit ist schneller verloren als wiedergewonnen.

Deshalb nehme ich mir viel Zeit für Sie und habe Sie immer ganzheitlich im Blick.
Dabei ist es für mich selbstverständlich, auch soziale, familiäre, seelische und individuelle Besonderheiten zu erfassen und in besonderer Weise zu berücksichtigen.
Ich untersuche sie genau und berate Sie umfassend.
Mit meiner individuell angepassten Behandlung möchte ich dazu beitragen, dass Sie sich besser fühlen, Ihren Alltag optimal bewältigen können und Lebensqualität erhalten oder wieder zurückgewinnen.

Lernen Sie mich kennen!

Bei Neubezug 2021 haben wir größten Wert auf ein freundliches, helles und modernes Interieur gelegt. Sie werden von uns in einem angenehmen Ambiente versorgt, das vor allem auch ausreichend Platz zur Einhaltung Ihrer Privatsphäre bietet.
Da wir als reine Einbestellpraxis arbeiten, fallen kaum Wartezeiten an.

Mit meinem Team würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und wir Sie bei uns begrüßen dürfen.

• So erreichen Sie uns:

Unsere neurologische Privatpraxis Dr. med. Stefanie Dröder befindet sich in den Räumen der Gemeinschaftspraxis Boxdorf mit barrierefreiem Zugang, Parkplätzen im Innenhof und verkehrstechnisch guter Anbindung.
    Die Adresse lautet: Erich-Ollenhauer-Str.39, 90427 Nürnberg/Boxdorf.
    Ein fachlicher Austausch mit meinen internistischen Kollegen vor Ort ist jederzeit möglich.

• Das Praxisteam

Mein Praxisteam, bestehend aus qualifizierten, engagierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen, hat Sie nicht nur als Patientin bzw. Patient, sondern immer auch als Mensch mit speziellen Bedürfnissen im Blick.

Lernen Sie uns kennen!

• Ich wurde in Erlangen geboren und habe mein Medizinstudium (1990-1996) in Erlangen an der Friedrich-Alexander-Universität absolviert.
  • 1995 Promotion über Bandscheibenerkrankungen
  • 1996 Praktisches Jahr an der Universität von Stellenbosch/Südafrika
  • Ab 1997 Arbeit als Assistenzärztin am Klinikum Nürnberg Süd. Einsatz auf neurologsicher Allgemeinstation, Intensivstation, Notaufnahme, Konsildienst für das Klinikum Nürnberg Nord und in der Abteilung Neurophysiologie mit Gefäßultraschall, Nerven-/Muskelmessungen und EEG-Befundung.
  • Ein Jahr Ausbildung in der Psychiatrie: Depressionsstation und Schizophreniestation
  • Ein Jahr Mitarbeit in der Schmerztagesklinik am Klinikum Nürnberg Nord.
  • 2006 Anerkennung als Fachärztin für Neurologie
  • 2012-2020 Neurologische Praxis Nürnberg, Forchheimer Straße 8
  • Seit 2021 Neurologische Privatpraxis in der Gemeinschaftspraxis Boxdorf
  • Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Praxis • Praxis Dr. med. Stefanie Dröder Fachärztin für Neurologie

Dr. Dröder ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

22.09.2022

Sehr freundlich und aufmerksam mit unglaublich viel Zeit für ihre Patienten!

Frau Dr. Dröder hat sich weit über ihren Feierabend hinaus unglaublich viel Zeit für mich genommen! Sie führt ihre Untersuchungen sowie das Anamnese Gespräch sehr ausführlich, in aller Ruhe und gewissenhaft durch! Man fühlt sich ernst genommen und gut aufgehoben. Das alles lässt bei anderen Ärzten eher zu wünschen übrig oder entfällt komplett. So eine tolle medizinische Betreuung/Versorgung ist nicht selbstverständlich!

Ich kann Frau Dr. Dröder nur weiterempfehlen und ich bin ihr sehr dankbar!

29.07.2022

Man fühlt sich ernst genommen

Ich kann Frau Dr. Dröder uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie war für mich nach 10 Jahren die erste Neurologin, die meine Migräne ernst nahm und aktiv eine Behandlung angreift - anstatt die Diagnose einfach so stehen zu lassen. Sie setzt sich unheimlich für ihre Patienten ein und nimmt sich für die Gespräche die benötigte Zeit. Der Kontakt und die Terminvergaben verliefen bei mir immer reibungslos. Auch das gesamte Personal ist durchweg freundlich und immer gut drauf.

28.06.2022

kompetent, sehr nett und sehr bemüht

Frau Dr. Dröder ist eine ausgesprochen kompetente Ärztin, die sich sehr bemüht und ich habe das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Auch ihre Assistentin und das Praxisteam ist gut organisiert. Ich kann Frau Dr. Dröder nur weiter empfehlen.

01.06.2022

Tolle Ärztin, absolut kompetenter Eindruck

Fr. Dr. Dröder hat mich nach einem Ärztemarathon und einer mehrmonatigen Leidenszeit innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt. Respekt und vielen Dank! Nur zu empfehlen

26.05.2022

Sehr empfehlenswert, freundlich und kompetent

Frau Dr. Dröder nimmt sich für ihre Patienten Zeit, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dasselbe gilt auch für ihre Assistentin. Die Wartezeiten sind sehr kurz und ihre Erreichbarkeit ist fantastisch.

Letzte Aktualisierung21.02.2022