Praxen (2)

Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Karolinenstr. 57, Mitte, Nürnberg

Prof. Dr. med. Klaus Christian Steinwachs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
14:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0911 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Wallensteinstr. 63-64, West, Nürnberg

Prof. Dr. med. Klaus Christian Steinwachs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
16:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0911 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich war bei Ihm um meine Probleme mit meiner Krankheit zu schildern. Leider hört der Arzt nicht zu und fällt ins Wort.
In meinem Fall meinte er, dass 80% aller Männer über 60 Krebs hätten. Somit ist meine Erkrankung ganz normal und bedarf auch keiner psychischen Behandlung. Ein Facharzt sei hier der richtige Ansprechpartner. Dass mir mein Facharzt empfohlen hat mir psychische Hilfe zu holen hat Dr. Steinwachs überhört.

Arzt hört nicht zu • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Etwas so krasses habe ich noch nie erlebt. Meltdown im Treppenhaus inklusive.
Er stellte zwar Fragen, wollte aber eigentlich keine Antworten, sondern referieren, was "echte Autisten" sind.
Männer, denen ihr Aussehen egal ist und, die nicht sprechen können...
Ich könnte noch viel, viel mehr seiner Aussagen hier wiedergeben, aber am Wichtigsten ist folgendes. Ich wurde zwischenzeitlich diagnostiziert. Es gibt andere Möglichkeiten.
Wer gerne etwas vollkommen unmenschliches und bizarres erleben möchte, ist hier richtig.

Autismus "Experte" ohne jegliche Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin mit einer Agoraphobie und Panikstörung nach langem warten auf Hilfe in diese Praxis gekommen. Ich habe auf Hilfe gehofft und alles was ich bekam waren Tabletten und das einfühlsams ärmste Gespräch das ich jemals bekommen habe sodass ich mit Tränen die Praxis verlassen musste und ich wieder einen Monat nur im Bett lag und schrecklichste Gedanken hatte. Ich würde diesen Arzt niemandem empfehlen.

Inkompetenz vom Feinsten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Hört nicht zu, stellt sofort eine Diagnose, obwohl er nur geredet hat???
Die Mädels aber super lieb!

Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Also, er ist tatsächlich ein guter Redner, allerdings hört er kein bisschen zu, meine Situation hat er nicht mal richtig verstanden und stempelte mich nahezu als " Verrückte, depressive" da. Er verschrieb mir direkt Antidepressiva, wo ich wirklich schokiert war, weil ich selber nichts von solchen Sachen halte. Als ich sagte, es mache mir Angst wie er mich darstellt, war seine Antwort nur, dass solle es auch, er könne einem Herzkranken ja auch nicht sagen er sei gesund.. Was ich mich eh gefragt habe, ob er überhaupt eine Diagnose erstellen darf, zumal bei mir nur ein Eeg gemacht wurde und ich kurz beschrieb wie es mir momentan geht (mit kurz meine ich vllt maximal 2 min, also wirklich sehr sehr kurz). Das Gespräch hat mich soo mitgenommen, dass ich fast den ganzen Tag nur noch geweint hatte. Details fallen mir leider nicht ein, aber es war wirklich ein sehr katastrophales Gespräch. Ich werde michn nun auch über das verordnete Medikament schlau machen und wenn es etwas stärkeres ist (und nochmal: Ich habe ein Trauerfall in der Familie, aber mir geht es nicht sooooo schlecht, also um Gottes Willen ich habe jetzt keine Suizidgedanken oder so, ich mach mir nur ein wenig mehr Gedanken über so einiges als sonst, an sonsten bin ich ein sehr sehr lebensfroher Mensch!!) dann werde ich ihn auch noch bei der Ärtztekammer anrufen.. und ein zwei Sätze dazu sagen, so einer sollte vom Amt genommen werden und sollte meiner Meinung nach nicht mehr arbeiten..

Alptraum!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin mit als Begleitung zu Dr. Steinwachs gekommen. Es ging um eine 2. Meinung. Ich war entsetzt wie Inkompetent dieser Arzt ist. Keine richtige Aufklärung, von einer Diagnose nur zu Träumen... schnelles gemurmel...nicht gerade von Vorteil wenn man auch ältere Patienten hat, denn diese verstehen kaum etwas. Dann am Schluss ein Rezept und Tschüss. Tut mir sehr leid, aber das ist keine Vernünfige Behandlung.
Würde keinem Raten diese Praxis zu betreten.

Unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Unglaublich unkompetent, sehr shlechte behandlung, unfreundlich. Suchen Sie ein anderen Arzt. Ich bin sprachlös

Sehr Shlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich wusste bis dato gar nicht, dass ein Arzt , auch noch Psychiater , so wenig bzw so gut wie
keine Empathie besitzt, Ich dachte das wäre Voraussetzung um diesen Beruf zu ergreifen.

Wie selbstbezogen muss man sein , den Menschen der vor Ihm sitzt völlig gefühlskalt
entgegen zutreten. Und geschweige denn als Mensch zu behandeln.

Völlig den Beruf verfehlt.
Froh bin ich dass es freie Arztwahl gibt. Allerdings hätte ich mir diese Erfahrung lieber erspart.
Zum Glück bin ich Privat versichert. Und leide nicht an Demenz.
Kein wunder dass es das Spezialgebiet ist. Denn vieler können sich dann daran nicht mehr erinnern.
Ich rate dringlichst ab. Er mag bestimmt ein guter Redner sein. Denn komischerweise
habe ich mehr diesem Arzt zugehört als andersrum.
Absolut unprofesionel von daher. Ein " Guter "ernsthaft interessierter Psychiater hört in erster Linie
erstmal zu.

In Nürnberg gibt es noch andere und habe nun einen kompetenten gefunden.

Auffällig auch , dass er sich auf der Webseite sich als Privatpraxis schreibt.
Was gar nicht der Wahrheit entspricht. Kassenpatienten sind gerne gesehen.
Man bekommt auch schnell Termine.

Gut dass es nicht der einzige Arzt in Nürnberg ist . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Arzt ist eine Zumutung für ernsthaft kranke Menschen. Ich war bei Dr. Steinwachs obwohl mir davon abgeraten wurde, da seine Praxis relativ nah zu meiner Wohnung ist. In der Arbeit werde ich auf sehr heftige Art behandelt seit ich aus dem Mutterschutz zurück bin und komme mit der Situation nicht mehr zurecht. Dr. Steinwachs sagt ich wäre selbst schuld und hätte an allem die Konsequenz zu tragen. Ich suche ernsthafte Hilfe und traue mich zu keinem weiteren Gespräch.. bitte meidet ihn!

Noch nie solch eine Katastrophe erlebt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr.med. K.-C. Steinwachs Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Der Arzt hat herablassend mit mir geredet, er hat mich für die Situation in der ich mich gerade befinde, selbst verantwortlich gemacht.

Anstatt mir zu helfen, hat er mich beschuldigt und hat mir Sachen vorgeworfen und hat plötzlich als Anwalt agiert anstatt die helfende Person zu spielen.

In meinen 39 Jahren habe ich noch nie so einen Arzt erlebt. Absolute Frechheit, nicht empfehlenswert...

Sucht euch einen anderen Arzt Leute.

absolute Frechheit, herablassender Arzt der das i-Tüpfelchen zum Suizid gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen