Prof. Dr. med. Markus Weih bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Medic-Center Schweinau Andere

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Weih. Wenn ich mal da bin, um zu sagen, dass es mir mal wieder nicht gut geht, wird meine Medikamentendosis einfach erhöht. Seit Jahren wird keine Alternativbehandlung vorgeschlagen und die Termine dauern nicht länger als 5 Minuten. Er nimmt sich nie die Zeit für den Patienten.

Standort: Medic-Center Hallplatz Andere

Meine Freundin und ich haben lange Zeit einen Termin bei einem Psychiater gesucht, der mit uns eine Testung auf ADS durchführt, jedoch blieb die Suche lange Zeit erfolglos, da es sehr vielen Psychiatern anscheinend nicht der Aufwand wert ist. Dr. Weih war der Einzige, der bereit war uns zu helfen. Wir bedanken uns herzlich bei ihm!

Standort: Medic-Center Hallplatz Andere

Nicht meine erste Erfahrung mit einem Neurologen, aber dafür mit Abstand die Beste! Herr Dr. Weih ist außerordentlich kompetent, hilfsbereit, hört aufmerksam zu und hat gute Lösungsansätze parat. Dabei wird nichts aufgezwungen und es wird auf die Sorgen und Wünsche des Patienten eingegangen.
Besonders haben mir die angenehme Atmosphäre und der stets freundliche und respektvolle Umgang gefallen.
Vielen Dank!

Standort: Medic-Center Schweinau

Ich empfinde Herrn Weih als uneinfühlsam. Sowohl über meinen Beruf als auch über meine Medikamentendosis hat er sich sehr unglücklich lustig gemacht. Somit bin ich mit einem absoluten schlechten Gefühl aus der Praxis raus. Ich denke als Psychater ist solch ein Verhalten eher unangebracht. Die Praxis ist unorganisiert und Termine werden einfach nicht abgesagt obwohl er nicht da ist.

Überforderter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Schweinau

Markus Weih hat mich direkt aufgenommen ohne Wartezeiten nachdem ich völlig am Ende war und einen Suizidversuch hinter mir hatte. Er hat mich nicht gleich abgestempelt oder in eine Schublade gesteckt geschweige denn in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen sondern mit kurzen und aufbauenden Gesprächen mich aus den Depressionen begleitet. Im Gegensatz zu anderen Fachärzten sollte ich keine Pillen und das war meine Rettung. Seit dem ich Behandlung bin komme ich zurecht ohne Sedierung.

Endlich jemand der Hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Schweinau

Ich habe mich mit meinem Problem bei Herrn Dr. Weih sofort gut aufgehoben gefühlt. Er ist ein guter Zuhörer und stellt schnell die richtigen Fragen. Er bot mir direkt Hilfe an und war auch bei Folgeterminen immer gut vorbereitet. Schnell vermittelte mir einen Therapieplatz. Ich bin ihm für seine Hilfe sehr dankbar.

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Schweinau

Ich bin zu dr. Weih gekommen weil mein vorheriger Arzt in die Rente geht. Ich habe mich bei dr. Weih sofort aufgehoben und angekommen gefühlt.
Er hat mir alles ganz genau erklärt, alle meine Fragen beantwortet, ist auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat mir zugehört.
Wir hatten zwar nicht viel zeit dennoch wurde alle meine Sorgen angehört und mir weitergeholfen.
Ich kann dr. Weih nur weiterempfehlen!

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Schweinau

Da nimmt man sich nach monatelanger leidenszeit, zweimonatiger Wartezeit auf den Erst-Termin einen halben Tag Zeit, um festzustellen, dass diesem Mediziner der Grund des Kommens nicht bekannt ist (war telefonisch längst geklärt.) „Wir haben keine Zeit“, „es besteht Aufnahmestopp“..sagte er dann im hastig geführten Gespräch. Ich brach das Ganze dann ab. Suchte Hilfe, bekam Demütigung. Meine Zeit ist genauso wertvoll!! Warum sagen die nicht selbst ab, wenn „es keine Zeit gibt“?? Frustrierend.

Überheblichkeit und Druck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medic-Center Schweinau

Zunächst habe ich drei Monate auf einen ersten Termin für die Psychotherapie gewartet. Zum Termin erschien ich pünktlich. Erst war noch ein anderer Patient beim Arzt, dann wurde ein Patient ohne Termin vor mir zwischen geschoben.
Nach 30 Minuten Wartezeit wurde ich zum Arzt gebeten. Er fragte, warum ich bei ihm sei. Als ich erzählen wollte hakte er ein, dass nicht viel Zeit sei. Als ich fragte, wieviel Zeit er für mich hat sagte er: eigentlich gar keine draußen wartet schon der nächste Patient aber 15 Minuten gingen schon. Daraufhin habe ich die Praxis verlassen.

Wenn eine Therapie so beginnt, kann nichts daraus werden!

nach dreimonatiger Wartezeit auf einen Termin nur 15 Minuten Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medic-Center Schweinau

Bei anderer Gelegenheit vor einigen Jahren lernte ich Herrn Prof. Weih als kompetenten, netten Arzt kennen. Wodurch hat sich das geändert? Er wirkte etwas arrogant, abweisend und fachlich nicht gerade kompetent. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie er z. B. psychisch Kranken durch seine Art helfen kann.

Mangel an Interesse, Zeit, Kompetenz? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben