Christian von Loewenich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ostendstr. 149, Nürnberg

Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie Andere

Rief an, weil ich nach einer verhakten Patellaluxation - welche vor Ort duch fachkundiges Personal an der Unfallstelle reponiert wurde einen Termin brauchte. Von der Anmeldung allen ernstes in 4 Wochen einen Termin bekommen. Hatte nicht erwähnt Privatpatient zu sein, aber für mich ist es die Verweigerung einer akuten Behandlung. Servicewüste Deutschland

Dankeschön an Frau Dr.Thaler und euer gesamtes Teameure Kompetenz & Freundlichkeit= wohltuendDr. von Löwenich durfte ich in der der Vergangenheit schon öfter als guten medizinischen und menschlichen Beitrag erfahren. Meine Töchter fühlten sich bei Euch auch immer gut behandelt. Frau Dr.Thaler ist eine weitere Bereicherung eures Teams.

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Das Amt hat eine Gesundheitsabfrage gestellt nachdem der Amtsarzt von der Agentur für Arbeit mich in die Erwerbsunfähigkeitsrente schicken möchte. Trotz Jahrelanger Behandlung meiner Zertrümmerten Beine wo bis heute noch Schrauben drinnen sind, trotz mehrerer Defekte am Körper, ob beide Kniee Sprunggelenke Hüften und vieles mehr, wurde nur die Auskunft über den doppelten Bandscheiben Vorfall dem Amt mitgeteilt! Daher wurden die Ansprüche auf 30% Zugeteilt! Ärzte Top Empfang eine Katastrophe!!!

Arzt Perfekt Empfangsdamen Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Bin seit Jahren Patientin von Herrn von Loewenich! Egal ob Muskelfaserriß oder Rückenthematiken - er ist fachkompetent, weiß, was er tut, lässt auch mit sich reden. Für mich perfekt!
Bei akuter Thematik von der kompetenten Dame an der Anmeldung an ein Nürnberger Krankenhaus verwiesen worden, auch das ist völlig ok und mehr als vernünftig.
Nachbetreuung war top!
Arzthelfer:innen/Anmeldung - ich kann nicht meckern. Alle wissen, was zu tun ist, klare Kommunikation schon bei Terminvergabe. Danke!!

Wenn mein Rücken meckert, dann nur zu ihm! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

War heute mit meinem Hexenschuss bei Dr von Löwenich und musste staunen, was er sofort an meiner Haltung erkennen konnte! In einem unkomplizierten Gespräch mit diagnostischen Adleraugen erkannte er alle meine "wunden Punkte". Chapeau und vielen Dank für die gefühlvolle Behandlung bei der ich mich bei jedem Handgriff gut aufgehoben und sicher gefühlt habe. Minuten später fühlte ich mich wie neu geboren und frei beweglich, nachdem ich mich 14 Tage nur mit Schmerzen fortbewegen konnte. Vielen herzlichen Dank-im Ärztedschungel habe ich einen wertvollen Schatz gefunden!

Ein Meister seines chiropraktischen Fachs! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. von Löwenich ist ein sehr kompetenter und äußerst freundlicher Facharzt. Seine Diagnosen und Therapien waren immer treffsicher und hilfreich. Sehr zu empfehlen.

Kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Die Ärzte Löwenich und Kießling sind überaus kompetent, behandeln den Patienten trotz guter Organisation nicht am Fließband und nehmen sich die Zeit, die nötig ist.
Klare Empfehlung!

Kompetente Praxis mit freundlichem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Im Oktober 2020 sollte bei mir auf Überweisung der Hausärztin eine HWS-Beteiligung wegen langdauernder Kopfschmerzen geklärt werden. Nach dem Beweglichkeitstest der HWS meinte er, dass "Einrenken" helfen könnte, was ich nicht wollte. Ohne Röntgen würde er das sowieso nicht tun, doch das ginge jetzt nicht, weil bei mir bald ein CT-Termin der Nebenhöhlen anstand. Ich solle mich zuerst von andere Fachgebieten behandeln lassen. Im Stehen und durch die Kleidung hindurch diagnostizierte er eine Verkrümmung der Wirbelsäule. So verließ ich die Praxis ohne die gewünschte Erkenntnis zur HWS-Beteiligung. Wegen Zunahme der Beschwerden bat ich im November um einen neuen Termin. Mir wurde gesagt, dass es Termine erst wieder im Januar gäbe! Den Kommentar dazu lasse ich sein - soll sich jeder selbst denken.

Christian von Loewenich

Kritik muss man aushalten und ist wichtig. Besser immer persönlich. Durch Zufall habe ich diese Kritik bemerkt. Eigentlich will ich mich auf solchen Foren nicht tummeln oder mit einem bezahltem Premiumeintrag einfach besser dastehen. Enttäuscht war ich von Jameda als ich vor ca. 6 Jahren zweimal die Note 5 bekam, doch der Arzt welcher in der Kritik benannt war ist namentlich ein anderer gewesen. Das hier kannst dann wohl vergessen, so wie das hier gehandhabt wird, dachte ich mir.
Nun aber zur Beschwerde: Diese Kopfschmerzen des Patienten könnten durchaus von einer Atlasblockade verursacht werden. Diese Atlastherapie biete ich als Osteopath und Chirotherpeut seit 25 Jahren an. Der Patient wollte eine solche Behandlung nicht.
In Franken wird dies ja immer als „Einrenken“ benannt, egal welche Technik man verwendet.
Bei länger bestehenden Beschwerden sollte es ein Röntgen der HWS geben, hier war ein CT des Schädels geplant. Dies bedeutet reichlich Strahlung und evtl. hätte man diese Bilder ja verwenden können und zusätzliche Aufnahmen wären überflüssig.
Zur Atlasdiagnostik gehört zudem das ISG weil hier oft Funktionsstörungen vorliegen. Der Patient muss hier nicht nackt sein um diesen Befund zu erheben.
Die gewünschte Erkenntnis zur HWS-Beteiligung war der Atlas und dessen Therapie war nicht gewünscht. Leider bin ich momentan in unserer Doppelpraxis zuletzt oft, und bis Jahresende komplett alleine. Die Termine schieben sich wegen der Kapazitäten. Notfälle werden behandelt. Meine Kommunikation war hier anscheinend ungenügend und ich habe dies dem Patienten wohl nicht vermitteln können. Das muss ich mir vorhalten lassen.
Sonst versuche ich meine Patienten ehrlich zu behandeln und jedem kann man leider nicht in dem gewünschten Ausmaß helfen. Christian von Loewenich

Kein Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Komme immer wieder gern zum Dr. Loewenich, er ist sehr freundlich.
Doch heute war ich sehr enttäuscht, jedoch nicht vom Arzt, sondern von der Empfangsmitarbeiterin. Eine Mitarbeiterin hat mir zu verstehen gegeben, nicht willkommen zu sein. Könnte mir eine Krankmeldung vom Hausarzt holen. Obwohl der Arzt es mir anbot, hatte drei Frakturen durch einen Unfall. Was sich Mitarbeiterin raus nimmt, ist einfach unverschämt. So geht man nicht mit Patienten um.

kompetente Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthoteam Nürnberg Christian von Loewenich Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit der Behandlung immer zufrieden gewesen. Deswegen habe ich mein Kind in die Praxis gebracht, als er gestürzt war und sein Fuß nach zwei Tagen anschwoll und er mit Krücken unterwegs war. Da er ein neuer Patient war, wurde er nicht aufgenommen, obwohl er Schmerzen hatte. Wir sollten zum Kinderarzt. Mehrere Versuche, dass der Kinderarzt uns sowieso wieder an den Orthopäden überweist, scheiterten. Das fand ich sehr enttäuschend. Eine andere Praxis nahm ihn dann auf und behandelte ihn fürs

Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben