Orthopäden:

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Güßbacher

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Pirckheimerstr. 6890408 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Albert Güßbacher?

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Dr. Güßbacher ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Physikal. & rehabilit. Mediziner · in Nürnberg

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Keine Empfehlung

Fachlich ist es sicher etwas schwer zu beurteilen. Es wirkte aber nicht so als hätte er die neusten Behandlungsmethoden (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss). Ich wurde aber vom Arzt selbst unglaublich schlecht behandelt. Er hat mir kaum Auskunft gegeben und war unfreundlich und herablassend. Die Sprechstundenhilfen hingegen waren sehr freundlich. Ich habe den Arzt gewechselt, da meine Behandlung wirklich kein gutes Erlebnis war.

24.03.2021

hochzufrieden mit der Behandlung, hervorragender Arzt

Gründliche Untersuchung, sehr sachlich, hört aufmerksam zu, verschreibt einem die notwendigen Medikamente und Anwendungen und gibt ganz klare Handlungsanweisungen. Ich habe mich selbst angehalten, den Anweisungen des Arztes Folge zu leisten, obgleich ich mich in pessimistischer Grundstimmung befand. In kürzester Zeit, viel schneller als erwartet, war ich mein Problem los und kann nun in die Phase der Rehabilitation starten, in genauer Absprache mit dem Arzt.

05.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr guter Orthopäde

Ich (27) habe mir mit 23 Jahren meine beiden Beine gebrochen und wurde von 4! Orthopäden sozusagen als Invalidin eingestuft. Außerdem sagten sie mir, dass ich außer Schwimmen und Fahrradfahren keinerlei Sportarten mehr ausüben kann.

In diesem Glauben lebte ich 2 Jahre lang und hatte auch bei diesen 2 Sportarten immer wieder Schmerzen. Ich zog aus beruflichen Gründen nach Nürnberg und war bereit für eine 5. orthopädische Einschätzung.

Durch Internetrecherche stieß ich auf Herrn Dr. Güßbacher und las viele Kommentare wie "Arrogant, aber versteht sein Handwerk".

Das kann ich bestätigen. Er ist nicht der einfühlsame Arzt wie man diese aus Fernsehserien kennt, aber er hat ein enormes Fachwissen. Er war der einzige von 5 Orthopäden, der es mir durch seine Behandlung und Rätschläge ermöglicht hat, heute wieder ein normales Leben zu führen.

Nach einem gezielten Muskelaufbautraining in den Beinen kann ich heute wieder alle sportlichen Aktivitäten ohne Schmerzen ausüben, die ich eigentlich aufgrund der Fehleinschätzungen der anderen 4 Ärzte für unmöglich gehalten habe.

Fazit: Er ist ein sehr guter Orthopäde und defintiv 4 netten Ortophäden mit fehlendem Wissen zu bevorzugen.

18.12.2020

Nie wieder

Ich hatte zwar schnell einen Termin,aber ich werde nicht noch einmal hingehen.Ich habe Hilfe gesucht,da ich seit ca 4WO sehr starke Schmerzen im Daumengelenk habe. Er meinte ob ich einen Sturz oder Unfall hatte, ich sagte nein hatte ich nicht. Seine Antwort-und woher soll ich dann wissen was sie haben.Dann fragte er was ich beruflich mache, ich antwortete das ich Büroarbeit mache aber aktuell eben in Kurzarbeit bin, dann meinte er ok Hausfrau, dann sind die Töpfe zu schwer.Das war die Diagnose.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Die Praxis sieht mich nie wieder

Unfreundlich sowohl der Arzt als auch die Helferinnen, es ist einfach für mich die falsche Praxis. Die haben kein Feingefühl. Auch das Infusion legen ist 2 mal schief gelaufen, es ist zwar bei mir schwieriger aber trotzdem ist es nicht fair die Schuld beim Patienten zu suchen.

Letzte Aktualisierung26.04.2021