Dr. med. Andreas Brückner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Das Terminangebot gilt nur für Neupatienten - Patienten, die sich bereits in unserer Praxis in Behandlung befinden/ befanden, bitten wir einen Termin telefonisch zu vereinbaren.
Bitte bringen Sie zum Termin evtl. vorhandene Bildgebungen (MRT/CT) sowie die eingestellten Dokumente ausgefüllt mit (siehe oben).

Wirbelbruch

Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Bitte bringen Sie zum Termin vorhandene Bildgebungen (MRT/CT) sowie die eingestellten Dokumente ausgefüllt mit (siehe oben).

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und im KWHC dem Kompetenzzentrum für Wirbelsäulen- & Hypophysen...

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Wirbelsäulenchirurgie ist mein Grundsatz: Besteht die Notwendigkeit zu einem operativen Eingriff dann so wenig wie m...

Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Problem. Im Kompetenzzentrum für Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie in Nürnberg sind wir auf die Behand...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Behandelte Erkrankungen

Berufserfahrung

• 2015 Facharzt für Orthopädie am Kompetenzzentrum für Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie in Nürnberg (angestellt) 2014 bis 2015 Leitender Oberarzt in der Klinik für konservative und operative Wirbelsäulentherapie der Kliniken Dr. Erler Nürnberg/Chefarzt Dr. med. Skibbe 2007 bis 2013 Leitender Oberarzt in der Klinik für konservative und operative Wirbelsäulentherapie der Kliniken Dr. Erler Nürnberg/Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Bertram Böhm 1997 bis 2007 Oberarzt in der Orthopädischen Klinik der Kliniken Dr. Erler Nürnberg unter der Leitung Prof. Dr. med. Stuhler 1996 bis 1997 Oberarzt in der Orthopädischen Klinik, Klinikum Staffelstein bei Prof. Dr. med. Casser 1995 Anerkennung als Facharzt Orthopädie 1993 bis 1995 Orthopädische Klinik Marienkrankenhaus Kaiserwerth 1991 bis 1993 Assistenzarzt im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie der Werner-Wicker-Klinik Reinhardshausen unter Dr. med. Metz-Stavenhagen 1991 Promotion am Institut für Humangenetik der Universität Heidelberg Thema: „Differentielle Bänderungstechniken nach in situ Hybridisierung mit markierter DNA an menschlichen Chromosomenpräparaten“ 1989 bis 1991 Assistenzarzt in der Edertalklinik Reinhardshausen (konservative Orthopädie) 1988 bis 1989 Assistenzarzt an den Städtischen Krankenanstalten Bielefeld Rosenhöhe (Unfall- und Allgemeinchirurgie) 1987 bis 1988 Praktisches Jahr am Klinikum Mannheim im Fach Pädiatrie Beruflicher Werdegang 1987 Approbation als Arzt 1980 bis 1987 Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg/Mannheim

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt und Fragen ausführlich und verständlich beantwortet. Macht einen absolut kompetenten Eindruck und erklärt deutlich die Behandlung. Bei Ihm fühlt man sich in guten Händen. Sehr zu empfehlen.

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR Spinalkanalstenose

Man bekommt Vielleicht seinen korrigierten Entlassungsbrief erst nach gefühlte 100 mal anrufen. Der erste Brief war total unvollständig Orthopäde und reha Einrichtung können nichts herauslesen. Beschwede wird bei Krankenkasse. Rentenversicherung. Ärztekammer usw. eingereicht von op her alles bestens

Sehr angenehmes Gespräch mit einem erfahrenen und verständnisvollen Arzt

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR Schmerztherapie - periradikuläreTherapie (PRT)

sehr ausführliche Erklärung und Kompetenz von Dr. med Brückner.

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Pro:
Online-Terminvereinbarung relativ zeitnah möglich
Moderne Praxis mit freundlichem Personal
Contra:
Arzt in Freizeitkleidung (wenn er sich nicht vorgestellt hätte, würde man glauben er wäre auch Patient)
Trotz vorheriger Zusendung der vorh. Unterlagen (Arztbriefe, MRT usw.) wirkte er völlig unvorbereitet
und hatte auch kein Interesse sich in die Unterlagen einzulesen.
Hinweis: "Wir machen hier vorwiegend OP-Vorbereitung"
Kurze Untersuchung mit den üblichen Kontrollen (Bewegungstest Kopf, Gefühle in den Fingern usw.)
Anschließend die Aussage: "Ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen - sie sollten jetzt erst mal konservativ (sprich: Physio) weiterbehandeln."
((Beim Physio war ich leider bereits - dies wäre aus den Unterlagen hervorgegangen.))
Zum Schluss dann die Bitte draußen zu warten, bis der Arztbrief fertiggestellt ist - das wars!!

Man hatte den Eindruck, dass hier nur Patienten gehört werden, die ein lösbares und möglichst teures Problem haben.Schade!!

Einholung einer Zweitmeinung für HWS-Problem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Ich hatte meine Mutter zu Herrn Dr. Brückner begleitet. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles sorgfältig und anschaulich erklärt. Die OP war erfolgreich und die Schmerzen sind zum Glück jetzt weg.

Freundlicher und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Nach monatelangen unerträglichen Schmerzen und nach einer absoluten Fehldiagnose eines Nürnberger Orthopäden kam ich Gottseidank zu Herrn Dr. Brückner in Behandlung. Er diagnostizierte nach eingehender Untersuchung mehrfache Wirbelbrüche bei mir fest und legte sogleich einen OP-Termin im Waldkrankenhaus Erlangen fest. Da ich gleichzeitig mehrere schwerwiegende Vorerkrankungen habe wurde ich ausführlich über die Risiko-OP informiert. OP-Termin war der 07.03.19 und schon ab 09.03.19 waren KEINERLEI Schmerzmedikamente mehr nötig. Rollator wurde ab 11.03.19 nicht mehr benötigt.

Die OP war ein voller Erfolg und ich bin Herrn Dr. Brückner überaus dankbar endlich wieder an Lebensqualität gewonnen zu haben. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen!

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt - nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Nach einer Odyssee bei 3 Orthopäden bin ich durch Empfehlung bei Herrn Dr. Brückner gelandet. Das Beste, was mir passieren konnte. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir erklärt, woher meine Beschwerden kommen. Ohne gleich operieren zu wollen. Letztendlich würde ich in Erlangen von ihm operiert und bin jetzt beschwerdefrei.
Und Herrn Dr. Brückner sehr dankbar.

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Der Arzt ist sehr intelligent und sehr gut

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Ich wurde von Herrn Dr. Brückner wegen eines Bandscheibenvorfalles im Waldkrankenhaus Erlangen operiert. Er hat mich bestens informiert, perfekt operiert und nahm sich viel Zeit im Gespräch. Super Arzt !!!

Sehr kompetenter Arzt , Meister seines Faches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben