Dr. Keck

Hüftkopfnekrose
Freie Gelenkkörper
Hüftgelenksentzündung

Chirotherapeut

schön, dass Sie mich und das Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Florian Keck

www.orthopaeden-langwasser.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Gelenkersatz- und Gelenkerhalt-Chirurgie

• Arthrose-Behandlung

• Gelenkersatz- und Gelenkerhalt-Chirurgie

• Arthrose-Behandlung

• Chirotherapie

Die Chirotherapie oder manuelle Therapie ist eine spezielle Behandlungsart, die zum Ziel hat, funktionelle Störungen der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule und der Extremitäten durch gezielte Manipulationstechnik zu beheben.

Unsere Ausbildung zum Manualtherapeut erfolgte durch die Deutsche Gesellschaft für manuelle Medizin und wurde von uns im Jahr 1999 abgeschlossen.

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Operatives Spektrum

• Sonstige Leistungen

Mein Leistungsspektrum

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich auf die Gelenkersatz- und
Gelenkerhalt-Chirurgie sowie Arthrose-Behandlungen spezialisiert und auch laufend Fortbildungen besucht. Auf diese Weise kann ich Ihnen erfolgsversprechende, profunde Therapien bieten.

www.orthopaeden-langwasser.de

Das Ärzteteam der SportDocsFranken in Nürnberg-Langwasser steht Ihnen mit den modernsten Behandlungsverfahren für Gelenk- und Sportverletzungen sowie für degenerative Arthrose- oder Verschleißerkrankungen zur Verfügung. In unserem ambulanten hausinternen Operationszentrum, der Elisee-Klinik Nürnberg, werden Gelenksoperationen ebenso erfolgreich durchgeführt wie in unseren Beleg-Krankenhäusern, der Klinik Hallerwiese und der Sana Klinik Nürnberg. Von einfachen Schmerzsyndromen an den Extremitäten bis hin zu komplexen Band-, Knochen- oder Knorpelverletzungen an den Gelenken oder bei beginnender oder fortgeschrittener Arthrose können Sie sich an unsere erfahrenen Spezialisten wenden.

Neben den modernen operativen minimal-invasiven Therapieverfahren bieten wir auch evidenz-basierte alternative Behandlungsmethoden an. Insbesondere der Erhalt der privaten, beruflichen und sportlichen Aktivitäten unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen, sodass wir neben unserer medizinischen Expertise auch unsere eigenen Erfahrungen als Sportler in der Prävention und Behandlung von Verletzungen Ihnen gerne zukommen lassen.

Lernen Sie uns kennen!

Ausbildung

• Studium der Humanmedizin in Erlangen
  • Chirurgische Ausbildung in der Unfallchirurgischen Abteilung der Kliniken Dr. Erler in Nürnberg (Dr. Brebeck/Dr. Haselhuhn)
  • Assistenzarzt in der Orthopädischen Abteilung des Krankenhaus Rummelsberg (Prof. Zeiler)
  • Abschluß der Ausbildung mit dem Facharzt für Orthopädie
  • Oberarzt in der Orthopädischen Abteilung des Krankenhaus Rummelsberg (Prof. Ascherl) mit Spezialisierung auf:
  • künstlichen Gelenkersatz am Hüft- und Kniegelenk
  • kniegelenksnahe knöcherne Korrekturen (Umstellungsosteotomie) von Fehlstellungen

Zusatzbezeichnungen

• Hygienebauftragter Arzt

Mitgliedschaften

Ehrenämter

• ehrenamtlicher Vorstand der Berufsfachschulen für Physiotherapie und Massage Philanthropos in Erlangen

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie Dres. Thomas Kobes Maximilian Meier und w.

Dr. Keck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Nürnberg

Dr. Keck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Nürnberg

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüftoperation

Ich wurde im August 2020 von Dr. Florian Keck an der Hüfte operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich konnte mit der neuen Hüfte bald wieder laufen und die unerträglichen Schmerzen waren weg. Bereits 2017 hatte ich von Dr. Keck ein neues Kniegelenk bekommen. Auch hier große Zufriedenheit und keine weiteren Beschwerden mehr. Ich kann Herrn Dr. Florian Keck nur empfehlen. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und habe ihn auch schon mehrmals weiterempfohlen.

14.09.2021

Sehr kompetenter, pflichtbewusster Arzt

Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Keck, sowie dem Personal der Klinik Xxxxx.

Am 16.9.2021 jaehrt sich meine Knie OP.

Ich bin äusserst zufrieden mit der geleisteten Arbeit von Herrn Dr. Keck.

Bin vollkommen schmerzfrei, kann wandern, walken, radfahren, meinen tgl. Alltag ohne Einschränkungen bewerkstelligen.

Ich hatte einen total entspannten Verlauf von Anfang an.

Die tgl. Visite auch Sa und So war vorbildlich. Mein Vertrauen in Dr. Keck hat sich gelohnt und bestätigt. Danke!

12.09.2021

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Bin 58 und habe meine zweite Hüfte am 01.03.21 bekommen. Die Narbe hat zwar etwas länger zum heilen gebraucht aber meine Hüfte ist top!

Super Arbeit Dr. Keck! Ich bin schmerzfrei und kann wieder Sport machen. Vielen Dank für die sehr fürsorglich Betreuung im Krankenhaus und auch danach.

29.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt Herr Dr. Keck

Ich wurde im Juni auf Hüft-TEP rechts von Dr. Keck operiert, die OP ist gut verlaufen und das wichtigste: Die Schmerzen sind endlich weg.

Sehr kompetenter Arzt, kommt auch am Sonntag zum Patientenbesuch ins Krankenhaus und weiß über die Patientenbeschwerden und Zustand Bescheid. Immer freundlich, danke Dr. Keck!

26.08.2021

Kompetenter und netter Arzt

Von der Beratung , zur OP bis hin zur Nachbetreuung bin ich sehr zufrieden. Kann man nur weiter empfehlen . Danke Dr. Keck . Auch das Personal in der Gemeinschaftspraxis ist sehr nett und zuvorkommend

Letzte Aktualisierung04.08.2021