Geschätzte Antwortzeit:

Karolinenstr. 13, Mitte, Nürnberg

Dr. med. Georg Maria Schweizer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich für die Leistungen meiner orthopädischen Praxis in Nürnberg interessieren. Ich h...

Sie interessieren sich für eine Behandlung in meiner Praxis? Sie befindet sich in der St.-Johannis-Mühlgasse 15 in Nürnberg. Meine Leistungen decke...

• Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Georg Maria Schweizer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

İch hab bis jetzt viele Orthopâden besucht. Nur der Herr Dr. Schweizer konnte mir richtig helfen. Nach meine meinung , ist er der Beste in Nürnberg und umgebung.

Sehr guter Orthopäde der mir sehr geholfen hat. Ist sehr nett und nimmt sich Zeit für die Patienten. Empfehlenswert!!! Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Bester Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen Rückenschmerzen bei Herrn Dr. Schweizer. Am Empfang wurde ich freundlich begrüßt, die Karte wurde gescannt und ich musste wegen Datenschutz einen Fragebogen/Anamnesebogen ausfüllen. Ich wartete ca. 10 Minuten und durfte dann ins Behandlungszimmer wo ich nochmal ca. 5 Minuten wartete. Von dem Arzt wurde ich auch freundlich begrüßt und nach meinen Beschwerden gefragt. Ich zeigte ihm wo ich Schmerzen hatte und wurde dann untersucht. Nach kurzer Einschätzung meinte er es sei vermutlich nur eine Blockade welche eingeränkt werden müsse, dafür möchte er sich aber mit Röntgenbildern vergewissern um schlimmeres auszuschließen. Nach einer kurzen Nachfrage ob ich Schwanger sei und ob ich mit Röntgenbildern einverstanden bin, wurde ich mit einem Zettel an die Anmeldung geschickt. Dort durfte ich gleich mit einer Helferin mit ins Röntgen. Nach dem Röntgen musste ich wieder ca. 5 Minuten warten und dufte dann nochmals zum Arzt der sich die Röntgenbilder anschaute mir den Zustand meiner Knochen erklärte und mich dann Einränkte. Ich wurde gefragt ob ich eine Spritze gegen Schmerzen möchte - was ich verneinte (panische Angst), bekam noch Schmerztabletten für den Notfall und eine Schmerzsalbe. Die Schmerzen dauerten den Tag über noch an, hatte aber am nächsten Tag kaum noch probleme.
Auf den Termin habe ich einen Tag gewartet. Kurze Wartezeit (ca. 30 Minuten mit Behandlung und Röntgen), Fachlich gut informiert und hat mir sehr geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen!!

Sehr guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seine Umgang mit Patienten und seine Mitgefühl.. Tut einen Gut.
Expertise bei Diagnose und Heilmethoden.

Bin sehr dankbar.

Sehr Fachkündig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war schon einige Male bei Hr. Dr. Schweizer. Beim ersten Mal zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls; die Behandlung sah wie folgt aus: Muskelrelaxantien mit den Worten "macht ein bisschen high", Schmerztabletten - keine Physiotherape / Krankengymnastik sonstiges.
Zuletzt war ich dort, weil ich mich so gut wie gar nicht mehr bewegen konnte, eine andere Praxis nahm mich nicht dran, seine Diagnose war so niederschmetternd, wie es für eine 24-jährige Frau nur sein kann: Meine Lendenwirbelsäule sei instabil, daher wäre ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unfruchtbar. Wie kann ich einem jungen Menschen so eine "Diagnose" stellen, ohne eine genaue Untersuchung (nur Röntgenbild)? Meine Gynäkologin hat diese "Diagnose" im Übrigen widerlegt. Die Zeit zwischen beiden Untersuchungen war dennoch eine nervenzerreisende Geduldsprobe, nach so einer Aussage. Dies sind nur zwei meiner erlebten Horror-Beispiele.
Ich werde diese Praxi nicht mehr aufsuchen und empfehle es auch sonst niemandem.

Keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schweizer's Praxis ist nicht zu empfehlen. In den Räumlichkeiten riecht es unangenehm und Privatsphäre war so lala. Ich saß in einem Behandlungszimmer, ein andere Patient im Raum nebenan mit dem Arzt. Der Arzt kam zu mir rüber um etwas zu holen und ich hatte den Blick auf den Patienten in Unterhose, was ebenso unangenehm war. Ich würde nicht wieder hingehen. Da ich nur ein Rezept gebraucht habe, kann ich seine fachliche Kompetrnz aber nicht beurteilen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Personal alle sehr unfreundlich,trotz termin weil versicherungskarte abgelaufen wurde ich nicht behandelt wurde regelrecht rausgeschmissen .es wurde nicht an eine lösung gearbeitet,obwohl ich die karte nachreichen wollte am selben tag hbekamm ich von der aok eine versicherungs bescheinigung,mir wurde von der unfreundlichen dame gesagt "beschweren sie bei der bundesregierung.

Empfang personal sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich suchte Dr. Schweizer wegen akuter Beschwerden auf. Ich wurde umgehend dran genommen, ausführlich untersucht und sehr gut aufgeklärt. Vieles war mir neu und meine Fragen wurden jederzeit ernst genommen und ausführlich beantwortet. Herr Doktor Schweizer hat mir sehr weiter geholfen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Nicht nur äußerst fachkompetent sondern auch menschlich sehr einfühlsam und positiv in der Ausstrahlung. Das nimmt einem Ängste und man geht mit einem guten Gefühl aus der Praxis. In Fachkompetenz und Menschlichkeit nicht zu toppen!

Toller Arzt! Menschlich und fachkompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

der Arzt ist wirklich nett, freundlich und nimmt sich doch Zeit; doch wurde ein astreiner mustergültiger Achillissehnenriss nicht erkannt, obwohl die Anamnese klassisch war; keine Ahnung, warum man nicht mal in Überlegung stellt, ob nicht ein Riss vorliegen könnte; nachdem ich mich selbst schlau gemacht habe, Arzt gewechselt und erst nach dem zweiten MRT gabs zwar Klarheit bei nem Fußchirugen, aber bis dahin bin ich 4 Monate unnötigerweise mit Schmerzen im Fuß durch die Gegend gehumpelt; Ende vom Lied: über 8 Monate später wurde ich dann doch operiert.

hmm, sympathisch aber leider nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe noch nie so einen guten und kompetenten Arzt getroffen , wie Dr. Schweizer !

Patient Dörre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben