Orthopäden:

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik

schön, dass Sie sich für die Leistungen meiner orthopädischen Praxis in Nürnberg interessieren. Ich heiße Dr. med. Georg Maria Schweizer und habe mich als Orthopäde auf alternative bzw. ergänzende Behandlungsverfahren wie Naturheilverfahren und Chirotherapie (Manuelle Medizin) spezialisiert. Natürlich können Sie bei mir auch alle Leistungen in Anspruch nehmen, die zu den Grundlagen der orthopädischen Diagnose gehören wie die Röntgendiagnostik.

Möchten Sie mich und meine Praxis näher kennenlernen? Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen.

Ihr Dr. med. Georg Maria Schweizer

Orthopäde Dr. med. Georg Maria Schweizer

Sie interessieren sich für eine Behandlung in meiner Praxis? Sie befindet sich in der St.-Johannis-Mühlgasse 15 in Nürnberg. Meine Leistungen decken das gesamte konservative und operative Spektrum der Orthopädie ab. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Besonders versiert bin ich auf den Gebieten Naturheilverfahren, Chirotherapie (Manuelle Medizin) sowie Röntgendiagnostik.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Röntgendiagnostik

Orthopäde Dr. med. Georg Maria Schweizer

3,6

02.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Bester Orthopäde

Sehr guter Orthopäde der mir sehr geholfen hat. Ist sehr nett und nimmt sich Zeit für die Patienten. Empfehlenswert!!! Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

23.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt!

Ich war wegen Rückenschmerzen bei Herrn Dr. Schweizer. Am Empfang wurde ich freundlich begrüßt, die Karte wurde gescannt und ich musste wegen Datenschutz einen Fragebogen/Anamnesebogen ausfüllen. Ich wartete ca. 10 Minuten und durfte dann ins Behandlungszimmer wo ich nochmal ca. 5 Minuten wartete. Von dem Arzt wurde ich auch freundlich begrüßt und nach meinen Beschwerden gefragt. Ich zeigte ihm wo ich Schmerzen hatte und wurde dann untersucht. Nach kurzer Einschätzung meinte er es sei vermutlich nur eine Blockade welche eingeränkt werden müsse, dafür möchte er sich aber mit Röntgenbildern vergewissern um schlimmeres auszuschließen. Nach einer kurzen Nachfrage ob ich Schwanger sei und ob ich mit Röntgenbildern einverstanden bin, wurde ich mit einem Zettel an die Anmeldung geschickt. Dort durfte ich gleich mit einer Helferin mit ins Röntgen. Nach dem Röntgen musste ich wieder ca. 5 Minuten warten und dufte dann nochmals zum Arzt der sich die Röntgenbilder anschaute mir den Zustand meiner Knochen erklärte und mich dann Einränkte. Ich wurde gefragt ob ich eine Spritze gegen Schmerzen möchte - was ich verneinte (panische Angst), bekam noch Schmerztabletten für den Notfall und eine Schmerzsalbe. Die Schmerzen dauerten den Tag über noch an, hatte aber am nächsten Tag kaum noch probleme.

Auf den Termin habe ich einen Tag gewartet. Kurze Wartezeit (ca. 30 Minuten mit Behandlung und Röntgen), Fachlich gut informiert und hat mir sehr geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen!!

02.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr Fachkündig

Seine Umgang mit Patienten und seine Mitgefühl.. Tut einen Gut.

Expertise bei Diagnose und Heilmethoden.

Bin sehr dankbar.

25.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,2

Keine Empfehlung

Ich war schon einige Male bei Hr. Dr. Schweizer. Beim ersten Mal zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalls; die Behandlung sah wie folgt aus: Muskelrelaxantien mit den Worten "macht ein bisschen high", Schmerztabletten - keine Physiotherape / Krankengymnastik sonstiges.

Zuletzt war ich dort, weil ich mich so gut wie gar nicht mehr bewegen konnte, eine andere Praxis nahm mich nicht dran, seine Diagnose war so niederschmetternd, wie es für eine 24-jährige Frau nur sein kann: Meine Lendenwirbelsäule sei instabil, daher wäre ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unfruchtbar. Wie kann ich einem jungen Menschen so eine "Diagnose" stellen, ohne eine genaue Untersuchung (nur Röntgenbild)? Meine Gynäkologin hat diese "Diagnose" im Übrigen widerlegt. Die Zeit zwischen beiden Untersuchungen war dennoch eine nervenzerreisende Geduldsprobe, nach so einer Aussage. Dies sind nur zwei meiner erlebten Horror-Beispiele.

Ich werde diese Praxi nicht mehr aufsuchen und empfehle es auch sonst niemandem.

16.02.2020
4,2

Nicht zu empfehlen

Herr Dr. Schweizer's Praxis ist nicht zu empfehlen. In den Räumlichkeiten riecht es unangenehm und Privatsphäre war so lala. Ich saß in einem Behandlungszimmer, ein andere Patient im Raum nebenan mit dem Arzt. Der Arzt kam zu mir rüber um etwas zu holen und ich hatte den Blick auf den Patienten in Unterhose, was ebenso unangenehm war. Ich würde nicht wieder hingehen. Da ich nur ein Rezept gebraucht habe, kann ich seine fachliche Kompetrnz aber nicht beurteilen.

Letzte Aktualisierung17.03.2021