Dr. Bathelt

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Bathelt
Dr. Bathelt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bathelt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Ingo Bathelt

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Fußchirurgie, Sportmedizin

Am Gräslein 12
90402 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bathelt hinterlegt. Sind Sie Dr. Bathelt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Ingo Bathelt.

1. Chirotherapie
  2. Sportmedizin
  3. Orthopädie

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

1. Fußchirurgie (zertifiziert)
  2. Minimalinvasive Schmerztherapie
  3. Osteoporosetherapie (Knochendichtemessung mit DXA-Verfahren)
  4. Stoßwellentherapie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bathelt

Bewertung vom 14.03.2019, gesetzlich versichert

bin wieder schmerzfrei...was will ich mehr

Im November 2018 wurde mein Hallux am linken Fuß operiert. Sehr gute Aufklärung durch Dr. Bathelt, bereits im Vorgespräch zwei Wochen vonr OP habe ich alle erforderlichen Rezepte für die ZIeit nach der OP erhalten (Orthese, Krücken, Schmerzmittel, Thromboseprophylaxespritzen) und konnte mir das Erforderliche gleich besorgen, also nix wie normalerweise - raus aus der Klinik und erst einmal die Angehörigen zum Arzt schicken mit der Bitte, entsprechende Rezepte zu besorgen. Die OP verlief komplikationslos. Nach 10 Tagen war ich schmerzmittelfrei, nach 16 Tagen kamen die Fäden raus, nach 6 Wochen die Orthese weg. Nach der OP war der Fuß kaum geschwollen, das erlaubte Auftreten mit der Orthese (Teilbelastung) war ohne Probleme. Einzig das Schlafen mit Orthese war ungewohnt und nervig - ich bin allerdings kein Rücken- sondern ein Seitenschläfer. Der Aufenthalt in der Klinik selbst (Klinik 310 in Nürnberg) war absolut ohne Beanstandung, Dr. Bathelt kam am 2. Tag nach OP zum Verbandwechsel und zur Kontrolle. Beim Kontrolltermin nach Entlassung in der Praxis musste ich noch nicht einmal warten, wurde sofort zum Röntgen und dann zum Verbandwechsel drangenommen. Bereits acht Wochen nach OP war ich wieder im Sportstudio auf dem Laufband, erst mit geringer Geschwindigkeit seit vier Wochen jogge ich auch wieder. Mein rechter Fuß muss wohl auch noch operiert werden, ich werde auch diese OP wieder von Dr. Bathelt vornehmen lassen."  Mehr

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Bathelt hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 22.02.2019

kann ich nur empfehlen !!

Dr. Bathelt hat mich am Hallux operiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis und auch mit der Nachbehandlung. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr freundlich und ausführlich. Ich kann ihn mit bester Zufriedenheit empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.02.2019, Alter: über 50

Erfahrung von 3 Jahren

Die Behandlung von Dr. Bathelt war ein voller Erfolg. Sofort nach der Behandlung (Verödung von 3 Schmerzleitern an eingebrochenen Lendenwirbeln) war ich schmerzfrei und bin es seither geblieben. Einschränkungen meiner Beweglichkeit gab und gibt es nicht. Mir wurde an einem Mittwoch im 1. Termin diese Behandlung vorgeschlagen. Am Donnerstag der Eingriff, der kaum 20 Minuten dauerte und mit der sofortigen Schmerzfreiheit bei voller Beweglichkeit endete. Allen Leidensgenossen kann ich diesen Arzt und seine Methode nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Bathelt hat sich für alle meine Fragen Zeit genommen und mich gut aufgeklärt

Ich bin mit der Hallux-OP sehr zufrieden und auch die Nachbehandlung war sehr gut."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bathelt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bathelt.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie

Verfasst am 16.03.2019
von Dr. Jens Wippert

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Hallux valgus ist eine Schiefstellung der großen Zehe am Fuß. Zugleich ist der Mittelfußknochen aus seiner normalen Achse geraten und bildet eine optisch gut sichtbare „Beule“. Ärzte ...  Mehr

Gesponsert von