Dr. med. Jürgen Linz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Linz?

• Ärztliches Qualitätsmanagement

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Herr Dr. Linz hat sich die Erläuterung meiner Beschwerden in Ruhe angehört und auch genau nachgefragt ob noch weitere körperliche Einschränkungen vorhanden sind. Hat mich danach untersucht, den Behandlungsplan und das weitere Vorgehen besprochen.
Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Leider war ich mit der Behandlung von Dr. Linz sehr unzufrieden.
Er hat mich kaum zu Wort kommen lassen, fragte nur anfangs warum ich hier bin und in den restlichen 10min führte er einen Monolog.
Er fertigte mich mit schmerzsalben und unnötigen Ratschlägen ab. Ich solle 1 Woche täglich Ibu nehmen obwohl ich meinte , das ich seit 3 Wochen unveränderte Probleme habe(trotz Ibu!!).

Innerhalb 1 Woche habe ich den Termin bekommen, das war super. Parken Katastrophe! Lieber mit den Öffis fahren!

Monolog + Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Vorweg: ich wurde von Dr. Linz betreut.
Ich habe die Arztpraxis aufgrund von Schmerzen im Knie (Läuferknie) aufgesucht. Außerdem habe ich einen Schiefstand der Schultern bei mir festgestellt.

Herr Linz hat sich beide Punkte im Rahmen der Anamnese angehört und bereits erste Ideen hinsichtlich der Ursache geäußert. Auch wurde ich direkt äußerlich kurz untersucht. Im Anschluss wurde ich sofort ausführlich (!) geröntgt. Es wurden 4 Bilder vom Knie und Lenden-WS gemacht (Die Dame, die geröntgt hat, war sehr freundlich und zuvorkommend; Wartezeit vernachlässigbar).

Danach ging es direkt wieder zum Doc zur Besprechung der Bilder. Diese wurden mir von ihm ausführlich und schlüssig erklärt. Danach wurden mir die Maßnahmen erläutert, welche ich als zielführend und ausreichend empfinde (Einlagen für Laufschuhe und Physio). Es wurden ebenso Empfehlungen zum weiteren Verhalten betr. Sport gegeben und alle meine Fragen zum weiteren Vorgehen beantwortet.

Insgesamt hat sich Dr. Linz genügend Zeit zur Beantwortung all meiner Fragen und der Erläuterung der Lage und Vorgehensweisen genommen. Genau so wünscht man sich das. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und top betreut gefühlt.
Das Praxispersonal war durchwegs sehr freundlich und Wartezeit so gut wie keine. Dies kann mit Sicherheit auch an der aktuellen Lage (Corona) liegen, die Praxis war wenig frequentiert.

Fazit: Würde die Praxis und Herrn Dr. Linz jederzeit weiterempfehlen!

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Er redet zu viel, statt zuhören, als Patient kommt kaum dazu über die aktuelle Gesundheitsprobleme zu erzählen. Er hat mir keine Gebührenpflichtige Rezept ausgestellt (Schmerzmittel) er sagte ich soll es selbe kaufen und nicht die Krankenkasse zu belasten. Was für eine neue Konzept ist es von einem Arzt? bin Kassenpatient und meine finanzielle Möglichkeiten sehr begrenzt habe sehr niedrige Rente,bin angewiesen auf Medikamente. Ärztliche Ethik und Moral fallen mir die Worte weg. Unfassbar.

Dr.Herr Linz redet ohne Punkt und Komma statt zuzuhören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Ich habe über ein Monat auf einen Termin gewartet.
Leider nahm sich Dr. Linz nur 10 Minuten für mich.
Er kam nicht dazu, sich vorzustellen oder zu fragen wie es einen geht.
Er sah sich meine Unterlagen an und führte dann einen 10 minütigen Monolog. Er sprach über Therapien und Behandlungen, die ich bereits seit 2 Monaten mache.
Er redete so viel, konnte kaum was sagen. Habe 2 Sachen fragen können , da stand er schon auf und verabschiedete sich. Erklären kann er, untersucht hat er mich kaum.

10 minütiger Monolog • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Dr. Linz ist ein hervorragender Orthopäde, der sich meine Beschwerden anhörte (er hatte viel Zeit), sofort röntgen veranlasste und eine Diagnose stellen konnte. Meine beiden Hüftprothesen sitzen einwandfrei, für meine Ischiasbeschwerden machte er einen kurzfristigen Termin für ein MRT.

In der Homepage heißt es: "Wir haben Zeit für Sie" und das kann ich unbedingt bestätigen. Die Dame am Empfang, die mich auch geröntgt, war sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Äußerst kompetent!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Die telefonische Erreichbarkeit empfand ich von Anfang an als sehr schlecht. Einen Ersttermin hab ich allerdings, nachdem ich dann endlich mal durchgekommen bin, verhältnismäßig schnell bekommen.
Die medizinischen Fachangestellten habe ich im Großen und Ganzen als freundlich, wenn auch sehr gehetzt (wenn wunderts bei dem Job?), in Erinnerung. Herr Linz wirkte von Beginn an nicht allzu interessiert und ich kam mir vor wie ein Punkt der auf einer Liste abgehakt werden muss und nicht wie ein Individuum. Er hat zwar sofort Behandlungsschritte eingeleitet (zumindest für eines der Symptome, das andere wurde schlicht weg ignoriert und als "unwichtig" abgetan), nachdem die Blutergebnisse aber genauso unauffällig waren wie die Röntgenbilder, mir Krankengymnastik verschrieben und keinerlei ernsthafte Bemühungen gemacht weitere Aufklärung zu betreiben.

Im Großen und Ganzen empfand ich die ärztliche Behandlung als enttäuschend, nicht zielführend und eine Zeitverschwendung meinerseits. Daher kann ich Herr Linz als Arzt nicht empfehlen.

Ärztliche Behandlung ist nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Der Arzt hatte leider wenig Zeit für mich, da er während meiner Angaben selber am PC Daten eingeben musste. Meine schmerzende Schulter hat er erst in dem Augenblick angesehen, als er mir dort eine Spritze gegeben hat. Die Schmerzen wurden die nächsten Tage schlimmer, das verschriebene Schmerzmittel und die Spritzen habe überhaupt nicht gewirkt, das Medikament zur Muskelentspannung verursacht einzig eine Verstopfung, 6 Termine für eine Physiotherapie wurden verschrieben. Ein zweites Mal einen kurzfristigen Termin zu bekommen war nicht möglich, die Arzthelferin meint, ich könne ja zu meinem Hausarzt gehen. Sie sollten die Hinweise auf eine Akut-Versorgung von Ihrer Website entfernen lassen. Das kann aktuell sowieso kein Arzt mehr leisten. Nach drei Tagen schlimmer Schmerzen hatte ich einen Termin bei einem anderen Orthopäden: Ich wurde an Rücken und Schulter untersucht, der Arzt hat mich behandelt und mir verschiedenartig auf Rücken und Schulter gedrückt/gezogen etc. Ich wurde geröntgt, um andere Ursachen auszuschließen. Ich habe Tapes auf den Rücken bekommen (selber bezahlt) und mir wurde ein anderes Schmerzmittel verschrieben. Seit der Behandlung habe ich kaum Schmerzen, ich habe seit 9 Tagen mal wieder mehr als 2 Stunden in der Nacht geschlafen, fast ohne Schmerzen. Ich würde hier am liebsten keine Noten vergeben, dass sollte Herr Linz selber machen.

Er konnte mir nicht helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Freundliches Gespräch, kurze und prägnante Antworten.

Freundliche und kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Ralf Jung und Jürgen Linz

Anstatt zu untersuchen redet Dr. Linz unnötig viel. Erläutert bei einer Verletzung durch's Joggen welche Motivation das Joggen bei verschiedenen Leuten hat, anstatt das Gegenüber einfach zu fragen. Ich komme mir nicht abgefertigt vor und der Kontakt in der Klinik ist nett. Auch Herr Linz ist sympathisch, aber bahndelt fühle ich mich nicht gut. Verletzte Stelle wurde nicht einmal vom Arzt angeschaut.

Redet zu viel irrelevantes.. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben