Dr. med. Markus W. Gallmeier

Dr. Gallmeier

Arzt, Orthopäde

Laufertormauer 690403 Nürnberg

• Spez. Schmerztherapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Markus W. Gallmeier

1982 bis 1984Ausbildung zum Möbelschreiner an der Rudolf Steiner Schule Nürnberg
1984Gesellenbrief der Handwerkskammer Nürnberg, mittelfränkischer Innungssieger
1985 bis 1987Arbeit als PflegehelferRummelsberger Anstalten der Inneren Mission Schwarzenbruck
1987 bis 1994Studium der Humanmedizin
1994Approbation
1995Promotion
1995 bis 1997Assistenzarzt Unfallchirurgie St. Barbaraklinik Hamm/Westf. Chefarzt Dr. med. H. Bülhoff
1997Arzt im Praktikum Klinikum Innenstadt,Ludwig Maximilians Universität München,Chefarzt Prof. Dr. med. S. SchweibererAbteilung für Unfallchirurgie
1997 bis 2000Assistenzarzt Orthopädie,Orthopädische Klinik WichernhausKrankenhaus Rummelsberg/SchwarzenbruckProf. Dr. med. G. Zeiler
2000 bis 2001Assistenzarzt Orthopädische Praxisklinik Taufkirchen Orthopädische- und WirbelsäulenschmerztherapieStudienleiter Epidurale WS-Kathetertechnik
2002 bis 2003Orthopädische Praxisklinik München Schwabing Aufbau eines Schwerpunktes Spezielle Schmerztherapie der WirbelsäuleDr.med.H.Gaulrapp und Kollegen
2003Leitung Orthopädische Schmerztherapie in Nürnberg Etablieren eines Therapieschwerpunktes für Rückenschmerztherapie in Nürnberg Langwasser, im EUROCOM
2003Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie, Bayerische Landesärztekammer
2008Ärztezentrum Sebalder Höfe Neueröffnung der Orthopädischen Schmerztherapie Nürnberg

Weitere Informationen zu mir

Spezialisierung:

• seit 1999 Spezialisierung auf dem Gebiet der minimalinvasiven Schmerztherapie der Wirbelsäule
    Zahlreiche Hospitationen und Weiterbildungen auf diesem Gebiet bei führenden Schmerztherapeuten, zum Beispiel Prof.L Krämer (Bochum), Prof. Dr. Gabor Rácz,(in Budapest), Dr. Bruno Kniesel (Praxisklinik Hamburg)
  • Komplikationsfreie Durchführung von über 10.000 minimalinvasiven schmerztherapeutischen Eingriffen an der Wirbelsäule
  • 12 / 2008 Berufung in den Vorstand der GIW Berufung in den Vorstand der GIW (Gesellschaft für Interventionen an der Wirbelsäule)

Mitgliedschaften:

• ISIS (International Spinal Intervention Society, USA), Gründungsmitglied der Europäischen Sektion
  • GIW (Gesellschaft für Interventionen an der Wirbelsäule), Gründungsmitglied
    Dezember 2008
    Berufung in den Vorstand der Gesellschaft
    Mai 2008
    Ernennung zum "zertifizierten Mitglied" der Gesellschaft
  • IGOST (Internationale Gesellschaft für orthopädische Schmerztherapie)
  • WIP (World Institute of Pain)
  • BVO (Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie) Hobbies: Sportsegeln, Skifahren, Moderne Malerei, Asiatische Kampfkunst, Motorsport (Nürburgring Nordschleife)

Hobbies:

• Sportsegeln, Skifahren, Moderne Malerei, Asiatische Kampfkunst, Motorsport (Nürburgring Nordschleife)

Facharzt für Orthopädie, Wirbelsäulenspezialist

• Schmerztherapie der Wirbelsäule

• Folgende Techniken werden u.a. angewendet:

• Rücken- und Bandscheibenbeschwerden: Minimal invasiv, maximal wirksam

• Schmerztherapie der Wirbelsäule

Seit 1999 komplikationsfreie Durchführung von über 10.000 minimalinvasiven Eingriffen

• Erlernen der minimalinvasiven Therapiemethoden bei namhaften Anwendern, z.B. Professor Dr G. Racz (in Budapest), Dr B. Kniesel (Hamburg), Professor Krämer (Bochum) und intensive Fort- und Weiterbildungauf diesem Fachgebiet seit 1999
      • Betreuung einer Konservativen/ Schmerzstation an der Orthopädischen Klinik Wichernhaus am KH Rummelsberg / Schwarzenbruck
      • Studienleiter für Schmerzkathetertechnik in der Praxisklinik für Orthopädie- / Schmerztherapie in Taufkirchen
      • Aufbau eines Schwerpunktes für Schmerztherapie der Wirbelsäule und Anwenden aller minimalinvasiver Verfahren in den Jahren 2002 und 2003 in der Praxisklinik München-Schwabing, hier Durchführung von ca 1200 bildgestützter minimalinvasiver Eingriffe nach Qualitätskriterien der ISIS (International Spinal Intervention Society). Seit 2004 orthopädische Schmerztherapie Nürnberg
    • Folgende Techniken werden u.a. angewendet:

• Wirbelsäulenschmerzkatheterverfahren nach Prof. Racz
      • Thermotherapie, d.h. Denervierungsverfahren, der Kleinen Wirbelgelenke (Radiofrequenzläsion)
      • Bildkontrollierte epidurale Injektion (TESI) der Nervenwurzeln / Facettengelenke
      • Sog. caudale (d.h. untere) Überflutung bildgestützt an der Lendenwirbelsäule
      • Intradiskale Verfahren bildgestützt, zB. "Nucleoplastie"
      • Bandscheibenlaserverfahren, sog. Mikrolaser
    • Rücken- und Bandscheibenbeschwerden: Minimal invasiv, maximal wirksam

Durch moderne minimal-invasive, d. h. wenig in den Körper eindringende Therapie-Methoden können oftmals offene Operationen am Rücken vermieden werden. Diese Eingriffe sind für den Patienten wenig belastend und können fast immer ambulant, also ohne Krankenhaus-Aufenthalt durchgeführt werden. Somit entfallen lange Rehabilitationsphasen und der Patient kann schneller in seinen normalen Tagesablauf und an seinen Arbeitsplatz zurückkehren. Ebenso wird durch diese Verfahren die bei einer Operation oftmals vorkommende, äußerst schmerzhafte Narbenbildung vermieden. Mit den minimal-invasiven Methoden können sowohl die meisten akuten als auch die meisten altersbedingten Verschleiß-Erkrankungen der Wirbelsäule behandelt werden.

Meine Spezialisierung

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Bildkontrollierte Epidurale Injektionstherapie (Tesi)

• Schmerzkatheter

• Thermotherapie der Wirbel- oder Facettengelenke (Radiofrequenztherapie)

• Microlaser

• Bildkontrollierte Epidurale Injektionstherapie (Tesi)

Bei diesem minimal-invasiven Behandlungsverfahren wird unter ständiger Bildkontrolle (digitale lasergeführte röntgen- bildwandlertechnik) eine dünne Sonde exakt an die "Schmerzquelle" im Bereich der Bandscheibe herangeführt und dort eine hochwirksame Medikamenten-Kombination eingebracht, die den entzündeten Nerven beruhigt. Der Schmerz wird innerhalb kürzester Zeit gelindert und verschwindet in vielen Fällen völlig. "volkstümlich" ist diese Therapie auch als PRT Therapie bekannt. Diese Therapie wird bei Bandscheibenvorfällen und Nervenwurzelreiz-Syndromen, d. h. bei einseitig ausstrahlenden Rückenschmerzen angewandt und zielt darauf ab, die Schmerzspirale aus Entzündung und Schwellung des Nerven zu unterbrechen.

• Schmerzkatheter

Mit der Wirbelsäulenkatheter-Behandlung kann heute vielen Schmerzpatienten ambulant und ohne Narkosebelastung schonend geholfen werden. Sie ist seit Jahren in Deutschland anerkannt und wird auch an großen Universitätskliniken routinemäßig angewendet. Der Wirbelsäulenkatheter wird als Therapie bei Wirbelsäulenbeschwerden nach Bandscheibenvorfällen und bei Nervenwurzelreiz-Syndromen ("Ischias") eingesetzt und hat zum Ziel, die Entzündung des Nerven zu eliminieren und eine Druckentlastung zu erreichen. Durch diese Methode wird eine später äußerst schmerzhafte Narbenbildung, wie sie bei offenen Operationen häufig vorkommt, vermieden.

• Thermotherapie der Wirbel- oder Facettengelenke (Radiofrequenztherapie)

Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke, die durch altersbedingten Verschleiß hervorgerufen werden, haben oftmals chronische und starke Schmerzen im Bereich der Lenden- und Halswirbelsäule (Nacken-Schulter-Schmerz) zur Folge. Mithilfe der minimal-invasiven Thermotherapie kann vielen Patienten mit solchen Beschwerden auf schonende Weise geholfen werden. Hierbei wird bei computergesteuerter Kontrolle und Bildführung der  schmerzauslösende Nerv am Wirbelgelenk exakt aufgesucht und mittels einer dünnen Sonde auf schmerzarme Weise mit Wärme unempfindlich gemacht.

• Microlaser

Diese schonende Methode dient der Behandlung von Bandscheibenvorfällen, -vorwölbungen und -verschleiß. Durch das Laserlicht verdampft das Gewebe der betroffenen Bandscheibe. Das auf den Nerv drückende Gewebe schrumpft, der Nerv wird entlastet und der Schmerz geht oft unmittelbar zurück.

• Wirbelgelenks-Blockade

Die Wirbelgelenke können im Lauf des Lebens durch Belastung verschleißen. So kann sich eine Arthrosebilden, die zu starken Rückenschmerzen führt. Unter Bildkontrolle werden diese Schmerzen gezielt mit hochwirksamen, entzündungshemmenden Medikamenten ausgeschaltet. Diese Methode ist schmerzarm und minimal-invasiv, d. h. nahezu ohne Belastung für den Patienten.

• Moderne Arthrosetherapie

Kombination von konservativen Maßnahmen wie Krankengymnastik und Physiotherapie mit Knorpelschutzinjektionen, sowie den Einsatz von körpereigenen Abwehrstoffen ergeben ein individuell angepasstes Therapiekonzept.

• Osteoporosetherapie

Außerdem bieten wir die Messung und Therapie der Osteoporose, d.h. des Kalksalzverlustes der Knochen, mit Krankengymnastik und einer Kombination von modernen Medikamenten in Zusammenarbeit mit spezialisierten Rheumatologen und Internisten an.

• Allgemeine Orthopädie

Selbstverständlich behandeln wir neben Unserem Wirbelsäulenschwerpunkt sämtliche Krankheitsbilder des Bewegungsapparates. Hier steht die Sportorthopädische Therapie der großen Gelenke wie Schulter, Knie und Hüfte im Mittelpunkt, ebenso wie zum Beispiel die Behandlung der Arthrose mit derzeit modernsten Verfahren. Bitte vereinbaren Sie einen persönlichen Vorstellungstermin, um einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen.

• Ultraschallgestütze Injektionen

Als eine der ersten Praxen in Deutschland führt Dr. Gallmeier bei Rückenschmerzen präzise Injektionen unter Kontrolle mit einem Ultraschallgerät durch; hierbei entsteht keinerlei Röntgenstrahlung und dennoch wird eine exakte Positionierung der Interventionsnadel möglich. Für dieses innovative Schmerztherapieverfahren besuchte Dr. Gallmeier diverse Fortbildungen an Universitätskliniken in München und Wien.

• repetitive periphere Magnetstimulation

Die Behandlung eröffnet Ihnen völlig neue Dimensionen einer nichtmedikamentösen sowie absolut schmerz- und nebenwirkungsfreien Therapie bei einer Vielzahl von Schmerzzuständen des Bewegungsapparates und muskulären Problemen Ihrer Patienten! Ein für Sie völlig neues Gerätekonzept! Die rPMS ist eine innovative nicht invasive Stimulationsmethode. Hier handelt es sich um die Anwendung eines klassischen physikalischen Grundprinzips: nach dem Faradayschen Gesetz der magnetischen Induktion fließt ein Strom in einem leitfähigen Medium als Reaktion auf Veränderungen in einem Magnetfeld. Dabei werden die motorischen und sensorischen Endaufzweigungen des gemischten Muskelnervs durch eine Folge von Magnetfeldimpulsen depolarisiert, was u.a. zu einer klinisch beobachtbaren Muskelkontraktion führt, wodurch Mechanorezeptoren aktiviert werden. Dies wiederum ruft einen adäquaten propriozetiven Zustrom zum ZNS als indirekte Folge der peripheren Stimulation hervor.

• Physiotherapie

Seit einiger Zeit bieten wir im Sinne unseres Multimodalen integrativen Behandlungskonzeptes eine spezialisierte Physiotherapie innerhalb unserer Praxis an; so kann nach einer stattgehabten Mikrotherapie an der Wirbelsäule oder auch als alleinstehende Therapie eine individuelle auf jenen Patienten abgestimmte Krankengymnastik und manuelle Therapie immer unter Kontrolle und mit Rücksprache mit dem behandelnden Arzt Dr Gallmeier stattfinden. Es wird immer nur ein Therapeut mit einem Patienten arbeiten, ein oft zu recht von Patienten kritisierter Punkt, nämlich der manchmal auch oftmalige Wechsel der Therapeuten kann somit generell vermieden werden. Wir behandeln nach einem modernen, intensiven Therapiekonzept, an dessen Ende das selbstständige Training des Patienten zuhause steht, damit er seinen Gesundheitszustand daheim selbst weiter stabilisieren und erhalten kann.

Mein Leistungsspektrum

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Facharzt der mein volles Vertrauen genießt.

Dr. Gallmeier ist der erste Arzt, der mir geholfen hat und mich von immer wiederkehrenden Schmerzen

im Lendenwirbelbereich (Gleitwirbel) befreit hat. Während andere Orthopäden mit Massagen und

Fangopackungen versuchten, meine Schmerzen zu beseitigen oder zumindest zu lindern, hat mich

Herr Dr. Gallmeier mit seiner Methode in wenigen Sitzungen meine Schmerzen

Herrn Dr. Gallmeier ist es als ersten Arzt gelungen , mich nach wenigen Sitzungen schmerzfrei zu machen. Andere Fachärzte haben mit völlig unnützen Behandlungen (Massagen, Fangopackungen)

versucht, meine Schmerzen, bedingt durch einen Gleitwirbel zu beseitigen oder zu lindern.

Dies stellte sich leider als unbrauchbar heraus.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben ! Nur im Team sind wir stark bei der Rückentherapie; der Arzt muss hier "über seinen Tellerrand" hinausblicken ! Beste Grüsse M Gallmeier

Bewertung vom 05.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Gehe bereits seit Jahren zu Herrn Dr. Gallmeier und wurde noch nie enttäuscht. Er macht auf mich einen kompetenten und gewissenhaften Eindruck und nimmt sich auch die entsprechende Zeit. Manchmal redet er recht schnell. Die Praxis ist sehr schön und das Wartezimmer nie voll. Allgemein eine entspannte und angenehme Praxis mit nettem Personal.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Ich bedanke mich für den schönen Kommentar und wünsche mir dass Sie unserer Praxis auch weiterhin treu bleiben, beste Grüsse M Gallmeier

Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wieder komplett schmerzfrei

Mein zweiter "Bandscheibenvorfall" hat mich zu Dr. Gallmeier geführt.

Ich habe mich vom ersten Tage an in guten Händen gefühlt.

Zuerst wurde ich intensiv untersucht, auch mit Hilfe eines Neurologen, und danach wurde die Behandlung festgelegt. Der Satz " Bei Ihnen ist keine Operation notwendig" hat mich doch sehr erleichtert. Die ruhige Art von Herrn Dr. Gallmeier hat auch sehr geholfen erst gar keine Ängste aufkommen zu lassen. Die Anzahl der Behandlungen dauerte länger als zuerst erwartet, aber letztendlich wurde ich schmerzfrei. Besten Dank nochmals.

Auch dem hauseigenen Physiotherapeuten muss ich noch besonders danken.

Die Wartezeiten nach Terminvereinbarung waren durchweg sehr kurz.

Die beiden Damen an der Anmeldung und das Wartezimmer runden das Bild sehr positiv ab.

Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt,wie man sich ihn wünscht.

Ich bin sehr glücklich,dass meine Beschwerden so rasch und nachhaltig. behandelt wurden.Herrn

Dr.Gallmeier herzlichen Dank für diese gekonnte und auch schmerzarme Behandlung.Diesen Arzt weiterzuempfehlen ist mir ein Bedürfniss.Meine Lebensqualität ist wieder zurück.

Bewertung vom 05.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arzt und Physiotherapeut in "einer Hand"

Nach Diagnose "Bandscheibenvorfall LWS", auf Empfehlung zu Dr. Gallmeier und dem hauseigenen Physiotherapeut.

Wer hier nur schnell ein paar Spritzen abholen will und Blockaden der Wirbel und Facettengelenke mittels Krafteinsatz kurzfristig behoben haben möchte, sollte vielleicht andere Fachleute aufsuchen.

Wer aber langfristige Schmerzfreiheit sucht, einen Fachmann als Arzt im Bereich "Wirbelsäule" und seine Behandlung Arzt-Therapeut in engster Absprache wünscht, ist hier richtig.

Kurzfristige Termine über die jederzeit freundlichen Damen an der Anmeldung, angenehmes Ambiente und eine enge Zusammenarbeit mit einem Neurologen runden das Konzept ab.

Bewertung vom 07.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Begeistert - Jederzeit eine Weiterempfehlung

Auf diesem Wege nochmals herzlichsten Dank.

Nach Schulterverletzung, innerhalb kürzester Zeit wieder Einsatzbereit.

Nach gründlicher und ganzheitlicher Untersuchung erfolgte die weitere Behandlung.

Die Diagnose und Behandlung wurden auch für einen Laien verständlich erklärt.

Ein Danke an das ganze Praxisteam

Kommentar von Dr. Gallmeier

Vielen Dank für die positive Bewertung und weiterhin eine schmerzfreie Zeit ! Beste Grüsse

Bewertung vom 18.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung von extremen Rückenbeschwerden

Freundlichkeit bei der Aufnahme und Behandlung - gute Logistik bei der Vergabe von Terminen - minimale Wartezeit - angenehmer Aufnahme- und Wartebereich - optimale Ergänzung der medizinischen Behandlung durch Physiotherapie - so gut wie schmerzfreie Anwendung der medizinischen Eingriffe unter Röntgenkontrolle

Kommentar von Dr. Gallmeier

ich bedanke mich für das grosse in uns gesetzte Vertrauen, und freue mich dass es Ihnen so gut geht; auch hier konnten wir nur mit der KOMBINATION von Heilmethoden wie hochtechnisierten Verfahren an der Wirbelsäule und ebenfalls spezialisierter Physiotherapie als Rückenkonzept diesen guten Erfolg erzielen; ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben eine geruhsame Weihnachtszeit und ein tolles schmerzfreies neues Jahr 2019.

Bewertung vom 15.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Gallmeier hat mir sehr geholfen.

Bisher konnten meine LWS-Probleme immer nur kurzfristig gelindert werden. Dr. Gallmeier hat mit seiner intensiven umfassenden Behandlung für Schmerzfreiheit gesorgt. Auch die Physiotherapeuten sind empfehlenswert.

Vielen Dank für die gute Bewertung; beste Grüsse, ihr MWG

Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schmerz- und nahezu beschwerdefrei

schnelle Terminvergabe - gute Behandlung - sehr gute Physio

Ich empfehle diese Praxis gerne weiter

Kommentar von Dr. Gallmeier

Ganz herzlichen Dank für die gute Bewertung ! Gerne sind wir auch weiterhin für Sie da ! mit besten Grüssen Ihr Dr Gallmeier

Bewertung vom 14.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rückenschmerzen LWS

Bekannte gute ärztliche Versorgung !

Keinerlei Beanstandung bei meiner schon seit längerer Zeit bekannten Rückenprobleme im

Zusammenhand mit der Wirbelsäule.

Ganz herzlichen Dank für die gute (und echte) Bewertung;

Bewertung vom 15.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Umfassend und zielgerichtete Prognose und Behandlung

Bin nun schon seit Jahren Patient von Dr. Gallmeier und mir wurde immer umfassend geholfen.

Auch die angeschlossene Physioabteilung weis was sie tut. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrter ´Herr Gr.,Sie sind ja seit vielen Jahren zufriedener Patient bei uns; danke dass Sie uns nun auch einmal eine so schöne Bewertung gegeben haben; Kommen Sie gerne auch weiterhin zu uns; Sie tragen ja durch ein aktives und bewegungsreiches Leben auch sehr beispielhaft zu Ihrem guten Gesamtzustand bei; beste Grüsse, MWG

Bewertung vom 06.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Er hat es geschafft. Herzlichen Dank!

Nach einer langen Rundreise durch unzählige Orthopädiepraxen bin ich 2010 bei Dr. Gallmeier gelandet.

Nach zwei operativen Eingriffen durch andere Ärzte vorab und keiner Schmerzlinderung, welche leider auch die nachfolgende Ärzte nicht herbeibrachten besuchte ich Dr. Gallmeier. Er fiel mir durch seinen Internetauftritt auf und ich hatte eigentlich schon den Glauben verloren jemals schmerzfrei zu werden.

Nach MRT und Aufklärungsgespräch war ich nach einem guten viertel Jahr beschwerdefrei. Ich konnte es nicht glauben. Ein- oder zweimal im Jahr hatte ich dann noch kleine Beschwerden die er mit Spritzen sofort in Griff hatte. Es folgte leider im Jahr 2017 ein heftiger Autounfall und ich hatte wieder fürchterlich Schmerzen. Nachdem ich mich wieder in Behandlung begab bin ich nun fast beschwerdefrei und nach dem gestrigen Gespräch wird noch ein kleiner Eingriff erfolgen und dann habe ich es wieder geschafft.

H. Gallmeier hat das geschafft was andere vor ihm einfach nicht konnten. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Ich kann diese Praxis, auch ein Lob an seine Mitarbeiterinnen wirklich nur empfehlen.

Bewertung vom 15.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wirbelsäulenspezialist mit super Team - sehr empfehlenswert!

Nach einem mit sehr starken Schmerzen verbundenen Bandscheibenvorfall bin ich glücklicherweise auf Dr. Gallmeier aufmerksam geworden. Nach erfolgreicher Behandlung kann ich sagen, dass er die Bezeichnung "Wirbelsäulen- bzw. Rückenspezialist zu Recht trägt. Durch die minimal-invasive Therapie war ich schon nach relativ kurzer Zeit schmerzfrei. Zum sehr guten Gesamteindruck seiner Praxis haben auch die netten Arzthelferinnen/Assistentinnen und ihre perfekte Organisation beigetragen. Als äußerst angenehm empfand ich auch, dass die Behandlung durch den Neurologen und Physiotherapeuten in den Räumen der Praxis erfolgte. Vielen Dank Dr. Gallmeier & Team!

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für da schönes Feedback, Sie waren ja bereits 2 mal mit Problemen am Rücken bei uns; schön dass Sie unsere Abläufe als gut befunden hatten und dass es uns gelungen ist, Sie schmerzfrei zu "entlassen". Beste Grüsse M. Gallmeier

Bewertung vom 16.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente und ganzheitliche Behandlung

Sehr kompetent und vor allem Erfolg dich minimal-invasive Methoden. Grosses Plus ist auch die Vernetzung mit dem Physiotherapeuten in der Praxis

Kommentar von Dr. Gallmeier

Vielen Dank für die gute Bewertung; ohne ein "multimodales" Behandlungskonzept könnte ich viele Patienten nicht gesund machen, es ist immer auch Teamwork !

Bewertung vom 12.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

hervorragender Arzt, kompetent und freundlich! Sehr zu empfehlen

Ich bin langjährige Patientin bei Dr. Gallmeier. Hüftarthrose beidseitig. Er verschafft sich erst einmal ein Gesamtbild und erklärt einem die Diagnose und Möglichkeiten verständlich und ausführlich. Ich hatte erst in der rechten Hüfte Beschwerden; hier hat er das gesamte alternative Programm (Hyaluroninjektionen, Physiotherapie etc.) ausgeschöft, bis dann in 2014 die rechte Hüfte operiert werden musste, weil es einfach austherapiert war und bereits zu starke Veränderungen an der Hüfte waren. Hier hat Dr. Gallmeier einen Arzt in Neumarkt als Operateur vorgeschlagen und ich war rundum zufrieden. Seitdem in der rechten Hüfte nie mehr ein Problem gehabt! Durch die Therapien, die Dr. Gallmeier vorgeschlagen hatte war es möglich, die Operation der rechten Hüfte um mehr als 2 1/2 Jahre hinauszuzögern. Vielen Dank. Leider hat sich die linke Hüfte jetzt auch gemeldet und wir sind mit Physio und Hyaluron dabei, hier ebenfalls eine gute Verbesserung zu erzielen. Insgesamt fühle ich mich in der Praxis bestens betreut. Nicht das Röntgenbild wird therapiert, sondern der Patient steht im Vordergrund! Habe dies bisher noch bei keinem Orthopäden erlebt. Das gesamte Praxisteam ist immer bestrebt, alles für den Patienten zu tun. Freundlich, kompetent und die Organisation der Termine etc. ist wirklich super. Sie haben hier keine Wartezeiten, weil alles gut organisiert ist. Ich kann diese Praxis mit dem Arzt und dem gesamten Team nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht und das gute Feedback ! Ich bin froh, dass wir zwar wenige, aber ECHTE Bewertungen hier erhalten; leider ist es ja heute so, dass man sich durch entsprechende Agenturen massenhaft "gefakte" Bewertungen schreiben LÄSST, um besser da zu stehe, und die Patienten zu aquirierenn ! Wir tun das nicht !! Nochmals Dank und Alles Gute weiterhin.

Bewertung vom 29.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Schmerztherapie Lendenwirbel

Nach gründlicher Untersuchung und MRT-Kontrolle erläuterte Dr. Gallmeier ausführlich und verständlich die vorgesehene, notwendige Behandlung. Die bildunterstützte Schmerztherapie zeigte bereits nach den ersten beiden Behandlungen positive Wirkungen, so dass sich nach 5 Anwendungen Schmerzfreiheit einstellte. Nach jeder Behandlung erkundigte sich Dr. Gallmeier, ob es Probleme gegeben hätte und welche Wirkungen eingetreten wären. Zur begleitenden Behandlung verordnete er physiotherapeutische Maßnahmen, die in seiner Praxis von einem erfahrenen Therapeuten vorgenommen wurden.

In der Praxis von Dr. Gallmeier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, da sowohl die erstklassige fachärztliche Betreuung, als auch die kompetenten, freundlichen Mitarbeiterinnen zur hervorragenden Behandlung beitrugen. Eine jderzeit empfehlenswerte Praxis!

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrter Herr Pr.,Vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung ! schön dass Sie unsere Abläufe und unser multimodales Therapiekonzept loben; bei Ihnen hätte ich allein nicht diesen guten Erfolg erreichen können, das heisst, unsere moderne Mikrotherapie ist oft nur ein Baustein des Behandlungskonzeptes. Schön dass es ihnen so gut geht, Sie wissen, wenn Sie uns brauchen sind wir jederzeit kurzfristig für Sie da.

Bewertung vom 18.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

endlich schmerzfrei - dankeschön

Empfang und Infothek auskunftssicher, unkomliziert und zuverlässig

Terminvergabe auch kurzfristig möglich

sehr ansprechende Praxis -

modern, vertrauensvoll, freundlich

aufmerksame konzilliare medizinische Versorgung - alles in einer Hand

verbindliche Weiterempfehlung bei Schmerznotfall und begleitente Beratung auch telefonisch während Krankenhausaufenthalt (tägliche telefonische Nachfrage am Krankenbett)

sehr aufmerksam und hilfreich

Bewertung vom 12.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Schmerztherapie - Bandscheibenvorfälle

Seit über drei jahren bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. Gallmeier. Für die umfängliche Anamnese, als auch die Diagnose hat Herr Dr. Gallmeier viel Zeit aufgewendet.. .

Bereits nach der zweiten Behandlung reduzierten sich meine Schmerzen erheblich. Herr Dr. Gallmeier ist als Orthopäde nur zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Einmal mehr zeigte sich bei Ihnen, dass eine im Team erarbeitete Diagnose zu einer effektiven Therapie führen wird ! Vielen Dank für die gute Bewertung; wir sind stolz auf echte und "ungefakte" Bewertungen !

Bewertung vom 26.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich kann nur jedem mit Rückenschmerzen diese Praxis empfehlen. Einfach top!

Ich bin schon seit längerer Zeit (mit schmerzfreier Unterbrechung) Patient bei Dr. Gallmeier und nirgendwo anders (dummerweise hatte ich bei leichten Beschwerden immer mal wieder andere Orthopäden aufgesucht) wurde mir immer schnell und vor allem erfolgreich geholfen! Ich kann hier Dr. Gallmeier nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die praxisansässige Physiotherapie ist sehr gut in die Behandlung integriert und zielführend. Bzgl. der Wartezeiten: im Normalfall kommt es vor, daß man auf die Minute pünktlich zum vereinbarten Termin dran kommt. In Ausnahmefällen warten man mal max. 5 Minuten. Also sehr gut!

Kommentar von Dr. Gallmeier

Vielen Dank für die detaillierte Bewertung ! es tut gut wenn einmal der gesamte Ablauf beschrieben wird; wir geben uns viel Mühe keine Wartezeiten zu "produzieren", in meinen Augen sind zu 90% die Ärzte allein schuld an langen Wartezeiten; dass wir "multimodal" also mit vielen Sprezialisten gemeinsam arbeiten, und hier insbesondere mit unserer Rücken-fokussierten Phsiotherapie, kommt den Patienten offensichtlich sehr zu gute.

Bewertung vom 11.11.2017

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich hatte einen akuten Bandscheibenvorfall.

Mit minimalinvasiver Therapie waren in kurzer Zeit die Schmerzen erst aushaltbar und dann weg. In der Notaufnahme der Erlerklinik würden mir lediglich Schmerztropfen verabreicht.

Bewertung vom 06.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Facharzt, jederzeit uneingeschränkt zu empfehlen!

Schnelle Terminvereinbarung, ausführliche Beratung und Erklärung des Krankheitsbildes, Termin für MRT sehr schnell organisiert

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrter Herr D., vielen Dank für das positive Feedback; nun haben wir ja bald die ganze Familie gesund gemacht, ; ) beste Grüsse MWG

Bewertung vom 17.10.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Gallmeier hat mir bei meinen starken HWS-Beschwerden schnell geholfen.

Sehr kurze Wartezeiten und das Personal ist super freundlich.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrte Frau R., vielen Dank für die Rückmeldung; es war ja nicht ganz einfach Sie zu behandeln, da Sie in Hamburg wohnen ! Nun passt es ja wieder; alles Gute für eine schmerzarme Zukunft ! Ihr Dr MWG

Bewertung vom 11.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent - und hat geholfen.

Monatelange ausstrahlende Rückenbeschwerden die zu Migräne ähnlichen Problemen geführt haben. Selten durchgeschlafen. Generell mies gefühlt. Ergebnis der Untersuchung: ein Bündel von Mängeln.

Durch Medikamente und Spritzen schmerzfrei - dann moderates Aufbau-Training.

Seit einem Monat ohne Medikamente - bisher alles super.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrter Herr D.V.,vielen Dank für das gute Feedback; Sie kamen ja relativ spät zu mir; um so mehr freut es mich, dass wir doch sehr zügig einen schmerzarmen Zustand erreichen konnten, jetzt hängt es auch von Ihrer Motivation ab, den "Rest" noch zu stabilisieren.Beste Grüsse MWG

Bewertung vom 26.07.2017, Alter: über 50

Fachlich versierter, erfahrener Orthopäde

Nach längeren Bandscheiben- und Kniebeschwerden war Dr. Gallmeier der erste Arzt, der durch gezielte, fachlich hervorragende Behandlung helfen konnte. Die bestimmt nicht einfache Behandlungsmethode zeigt seine jahrelange Erfahrung, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Die freundliche Betreuung in der Praxis und das Ambiente sind ebenfalls hervorzuheben. Ein Orthopäde, der absolut weiterempfohlen werden kann.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrte Frau G., Dank für die schöne Bewertung!; bei Ihnen hatten wir ja 2 "Baustellen" zu behandeln; um so besser, wie es Ihnen jetzt geht; ich wünsche Ihnen weiterhin eine schmerzarme Zeit; ansonsten wissen Sie ja, wo Sie mich finden ; )

Bewertung vom 26.07.2017

Sehr gute Behandlung mit tollem Erfolg

Ich kam mit Schmerzen, die in ein Bein ausstrahlten, in die Praxis. Zur Absicherung der Diagnose wurde ich von Herrn Dr. Gallmeier an einen Radiologen und Neurologen überwiesen. Die Terminvereinbarungen Erfolgten gleich in der Praxis. Dank den dann folgenden Behandlungen durch Herrn Dr. Gallmeier haben sich meine Beschwerden extrem verringert und der Bandscheibenvorfall hat sich nahezu komplett zurückgebildet. Mein Fazit: sehr kompetente Behandlung, gute Absprache d. Ärzte u. Physiotherapeuten.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrte Frau K., diese sehr spezielle Therapie war sehr erfolgreich und hat einmal mehr bewiesen,dass wir durch unsere Mikrotherapien Bandscheibenvorfälle verkleinern-, und sogar verschwinden lassen können, das MRT beweist es. Alles in Allem ein tolles Ergebnis, und wie so oft muss ich natürlich meinem Team danken, denn nur gemeinsam können wir solche Erfolge verzeichnen.

Bewertung vom 20.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mein erster Lichtblick

Nachdem ich nach einem Bandscheibenvorfall bei etlichen Orthopäden war, die mir in keinster Weise halfen und nur eine stärkere Medikation empfahlen sowie mir Kortison willkürlich spritzten, entdeckte ich beim Vorbeilaufen mehr oder minder zufällig Herrn Gallmeiers Praxis. Mir wurde dort in wenigen Sitzungen mehr geholfen als in über einem Jahr. Seitdem habe ich absolut keine Schmerzen mehr und falls es doch mal zwickt, kann ich auf bestimmte Übungen zurückgreifen zur schnellen Schmerzbehandlung. Ich bin sehr froh über den Verlauf und kann Herrn Gallmeier nur weiterempfehlen. Er erklärt einem die Behandlungen sehr gut und lässt einen niemals ,,aus dem Blick''.

Auch, wenn ich leider Kassenpatientin bin und die Kosten selbst tragen musste, war es das auf jeden Fall Wert. Bei der Gesundheit sollte man keine Kosten und MÜhen scheuen, weil es sich um das Vielfache bezahlt macht.

Vielen lieben Dank an Sie, Herr Gallmeier und Ihr super Praxisteam.

Ich hoffe, wir sehen uns erstmal so schnell nicht wieder ;).

Liebe Grüße

PS: Für nachfolgende Patienten wäre gut zu wissen: am besten Liste über Wünsche/Belange schreiben und explizit nachfragen, da Herr Gallmeier die Angewohnheit hat, seine Patienten sehr schnell ,,abzuarbeiten'', zumindest war das bei mir der Fall. :)

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sie haben völlig recht, ich führe Gespräche meist zügig und das mag für einige Patienten zu schnell sein, gut dass Sie diese Kritik offen äussern, ich nehme es mir zu herzen; ein Tip: Immer nochmals nachfragen, oder einen weiteren Gesprächstermin vereinbaren, dann kann man verbleibende Fragen in Ruhe abklären. Allerdings sehe ich den Behandlungserfolg als wichtiger an, und hier sind sie ja äusserst zufrieden; und das freut mich besonders, gerade will Sie ja nicht privat versichert sind, und die Kosten selber tragen mussten. Beste Grüsse, MWG

Bewertung vom 27.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr professionell

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Gallmeier in Behandlung. Habe insgesamt 5 Bandscheibenvorfälle, die sehr schmerzhaft waren. Nach den Behandlungen bin ich jedes mal schmerzfrei.

Vor den Behandlungen braucht man keine Angst zu haben. Läuft alles absolut professionell und kompetent ab.

Sehr nettes Personal.

Keine Wartezeiten. Man kommt immer pünktlich dran.

Dr. Gallmeier wurde von mir schon mehrfach weiterempfohlen. Und das mit gutem Gewissen.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung ! Schön dass es Ihnen wieder so gut geht.

Bewertung vom 03.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder - auch kurzfristig - sehr kompetente Therapie

Im Februar hatte ich durch eine ruckartige Bewegung wieder einmal Schmerzen im Halswirbelbereich / Schulterblatt. Ich bekam gleich am nächsten Morgen einen Termin und wurde - wieder - hervorragend von meinen Schmerzen befreit und ein Vorschlag zur Vorbeugung diskutiert, welchen ich nun auch mit Hilfe der Physiotherapeuten in der Praxis von Dr. Gallmeier umsetzen werde.

Bewertung vom 19.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Immer noch sehr zufrieden

Seit 2013 bin ich immer wenn erforderlich in der Praxis Gallmeier. Stets konnte mir gut geholfen werden. Nun verdanke ich Dr. Gallmeier auch, dass ich durch seine gute Bewertung meiner Unterlagen mich vor dem Rollstuhl bewart hat. Vielen Dank dafür. Durch ihn wurde meine TEP rechts von dem von ihm empfohlenen Spezialisten ausgetauscht. Meine Bandscheiben bringt Dr.Gallmeier auch stets wieder in Ordnung, auch ohne OP. Kann jedem nur empfehlen bei Problemen in diese Praxis zu gehen.

Kommentar von Dr. Gallmeier

Sehr geehrter Herr O.,dank für das Lob; gut dass wir hier ein solches Team von hochkompetenten Spezialisten haben, Ihnen alles Gute für die weiteren Jahre.

Bewertung vom 16.01.2017, Alter: 30 bis 50

Bewegungunfähig kurz vor Weihnachten

Kurz vor Weihnachten noch einen Sportunfall mit weniger schönen Folgen, wiedermal Probleme mit den Bandscheiben. Dank des schnellen Terminvergabe und der hervorragenden Behandlung war das Weihnachtfest gerettet. Ich wurde mit Hilfe von Spritzen und der verschriebenen manuellen Therapie sehr zügig wieder fit gemacht.

Ich kann Arzt und die vor Ort arbeiten Physiotherapeuten mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen

Kommentar von Dr. Gallmeier

Vielen Dank für die gute Bewertung; einmal mehr hatte die Kombination von Physiotherapie und gezielter Mikrotherapie zu dem guten Ergebnis geführt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.01.2019