Beliebte Stadtteile in Nürnberg
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Wendl
Dr. Wendl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wendl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wendl ist unter den Top5:

· Orthopäden in Nürnberg (Stand 06/2018)
· Ärzte in Nürnberg (Stand 06/2018)

Dr. med. Markus Wendl

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Dr. med. Ulrich Wiesel Dr. med. Markus Wendl
Rollnerstr. 30
90408 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.09.2017 Datenänderung mitteilen

Kniegelenksarthroskopien,
PRP-Therapie (Platelet Rich Plasma)
Stoßwellentherapie
Arthrosetherapie (mit Hyaluronsäure)
Chirotherapie
Knochendichtemessung (DPX/DEXA-Methode)
Sonographie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Nürnberg! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Kniegelenksoperationen, Meniskuschirurgie, eine Vielzahl anderer ambulanter Operationen (keine Wirbelsäulenchirurgie!!!), Chirotherapie, Akupunktur sowie über unsere weiteren Leistungen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, ...

Es freut mich, dass Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren wollen. Ich habe mich im Besonderen auf Probleme im Bereich des Kniegelenkes sowie auf Akupunktur, Chirotherapie und ambulante Operationen spezialisiert. Selbstverständlich können jedoch alle Probleme aus dem Fachgebiet der Orthopädie diagnostiziert, behandelt und auch - was manchmal noch viel wichtiger ist - ggf. verhindert werden.
Nutzen Sie meine Erfahrung, um so schnell wie möglich ...

1. Kniegelenksarthroskopien, Meniskuschirurgie, ambulante Operationen
  2. Chirotherapie
  3. Akupunktur

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche weiteren Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

1. Arthrosetherapie (mit Hyaluronsäure)
  2. Knochendichtemessung (DPX/DEXA-Methode)
  3. Sonographie
  4. Stoßwellentherapie

Über uns

Wir sind Mitglied im.
Berufsverband der Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) Chirotherapiegesellschaft (CGM) Rheumazentrum Erlangen Akupunkturgesellschaft (DÄGfA) Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e. V. (DGOOC) Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) Deutsche Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie e. V. (DGCO)

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Wendl

3,6

Bewertung vom 22.11.2018

Leider kein Behandlungserfolg

Vor zwei Jahre traten bei mir Probleme in der BWS auf. Es wurden Röntgenbilder erstellt ohne Befund. Ich solle doch ins Fitnessstudio gehen und meine Rückenmuskulatur trainieren, dann würde es schon wieder besser werden. Gesagt getant, nach einem Jahr ohne Besserung besuchte ich die Praxis erneut, diesmal wurde ich zum MRT geschickt, auch wieder ohne Befund. Weiter wusste man nicht, es wäre halt mein Päckchen das ich mit mir zu tragen hätte. Nach der erfolglosen Behandlung bin ich zu einem weiteren Orthopäden, der mich nach der Untersuchung zur manuellen Therapie schickte. Nach zwei Behandlungen sind die Probleme nicht mehr vorhanden, welche ich zwei Jahre ertragen musste!"  Mehr

Kommentar von Dr. Wendl

Lieber Patient, es freut mich, dass Sie nun eine Besserung erfahren haben. Nur müssen Sie folgendes wissen: das Problem ist mit der ...  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018

Kompetenter und netter Arzt

Meniskus OP gut verlaufen, super Betreuung und schmerzfrei"  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meniskus OP

Sehr freundliches kompetentes Personal,Super Info über OP Ablauf OP sehr gut verlaufen, keine Schmerzen nach OP. Nachbehandlung sehr gut."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018

Sympathisch und Kompetent

Ich bin äusserst zufrieden mit der ambulanten Op und deren Nachbehandlung. Bei allen Nachsorge Terminen nahm sich der Arzt sehr viel Zeit um alles kompetent und einleuchtend zu erklären. Ich fühlte mich immer sicher und gestärkt mit meiner derzeitigen Einschränkung umzugehen. Hier an der Stelle noch ein großes Lob an sein Team und Arzthelfer."  Mehr

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis

Dieser Doktor ist die Antwort auf jeden zickigen Meniskus :-) Schnell, freundlich u. sehr kompetent. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wendl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wendl.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019