Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Gold-Kunde
Dr. med. Michael F. Jockheck

Dr. med. Michael F. Jockheck

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

0911/93778-0

Dr. Jockheck

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Adresse

Am Stadtpark 290409 Nürnberg

Leistungen

Behandlung von Schulterbeschwerden
Operationen am Schultergelenk
Behandlung von Arbeitsunfällen ( D-Arzt

Weiterbildungen

Sportmedizin
D-Arzt

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Michael F. Jockheck

Mein Lebenslauf

1984Approbation als Arzt
1984 bis 1990Assistenzarzt Kreiskrankenhaus Tuttlingen Chirurgie
1988Promotion zum Dr. med.
1990 bis 1993Assistenzarzt BG Unfallklinik Tübingen
1991Anerkennung als Facharzt für Chirurgie
1993Anerkennung Teilgebiet Unfallchirurgie
1994 bis 1997Oberarzt BG Unfallklinik Tübingen, dort Leiter der Sportambulanz und Schultersprechstunde, Lehrtätigkeit an der Universität Tübingen auf den Gebieten Unfallchirurgie und insbesondere Sporttraumatologie
1998 bis 2005leitender Arzt EuromedClinic Fürthseit Januar 2006 ärztlicher Direktor an der PARCSIDE CLINIC Nürnberg
1999Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2006Anerkennung als Facharzt für Orthopädie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

  • konservative und operative Behandlung von Erkrankungen am Schultergelenk

  • operative Behandlung von Gelenkerkrankungen

  • Behandlung von Arbeitsunfällen ( D-Arzt )

  • konservative und operative Behandlung von Erkrankungen am Schultergelenk

  • operative Behandlung von Gelenkerkrankungen

  • Behandlung von Arbeitsunfällen ( D-Arzt )

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Näheres zu meinen Schwerpunkten finden sie unter:


Warum zu mir?

Sowohl die konservativen, aber insbesondere die operativen Behandlungsmethoden verlangen heutzutage eine hohe Spezialisierung. Deshalb bin ich seit mehr als 20 Jahren insbesondere auf die Behandlung von Schultererkrankungen spezialisiert. Die betrifft die konservative Behandlung und vor allem die operative Therapie am Schultergelenk von der Arthroskopie bis zum Gelenkersatz.

Mein Team besticht durch seine Kompetenz und Freundlichkeit. Die Wartezeit in der Praxis ist in der Regel kurz.

PARCSIDE medical center

Die Besonderheit dieser Gemeinschaftspraxis liegt in der Spezialisierung der einzelnen Ärzte. Diese ergibt sich aus den speziellen Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen. 

Meine Kollegen (3)

Gemeinschaftspraxis • PARCSIDE medical center Chirurgie Orthopädie und Neurochirurgie

Note 1,7 •  Gut

1,7

Gesamtnote

1,6

Behandlung

1,8

Aufklärung

1,6

Vertrauensverhältnis

1,8

Genommene Zeit

1,6

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,7

Betreuung

2,1

Entertainment

2,7

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (94)

Alle29
Note 1
25
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
27.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,4

Sehr gutes OP-Ergebnis

Schulter wurde erfolgreich operiert, bereits wenige Tage danach konnte ich mich fast ohne Einschränkung bewegen.

Sehr nette Arzthelferinnen und sehr kompetenter Arzt.

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,8

Arztbesuch aufgrund eines Ausrutschers / Sturz auf den Hinterkopf

Ich habe sofort einen Termin bekommen und musste auch im Wartezimmer trotz hoher Kundenfrequenz nicht lange warten. Hr. Dr. Jockheck hat mich fachlich beraten und sofortige nötige Maßnahmen eingeleitet. Ich wurde kurz abgefragt und kam dann direkt dran zur Abklärung zum Röntgen. Es war nichts gebrochen, doch wenn meine Schmerzen nicht besser wären, könne ich wiederkommen und Physio o.ä. bekommen. Vielen Dank für die unkomplizierte, umgehende Aufnahme und Untersuchung und das Aufzeigen weiterer Möglichkeiten.

05.10.2020
1,0

Bester Arzt ever

1,0 für die ganze Praxis und die freundlichen Mitarbeiterinnen.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,8

Gute Organisation und ein kompetenter Arzt

Ich habe schnell einen Termin bekommen, die Wartezeit in der Praxis ist ungewöhnlich kurz, nicht mehr als 10 Minuten.Der Arzt ist freundlich, routiniert und erfahren. Zur näheren Abklärung meiner Beschwerden war ein MRT nötig, den Termin dafür haben die Damen am Empfang gleich in einer wohnortnahen Praxis für mich vereinbart. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

12.08.2020
4,4

Unfreundlich, unpersönlich und Inkompetent

So bemüht die Arzthelferinnen auch waren, konnten sie nicht die Unfreundlichkeit des Arztes ubertönen. Mir wurde absolut nicht zugehört, als Privatpatient nur das Geld aus der Tasche gezogen und der Arzt hatte sich genau 1,5 min Zeit genommen für die Untersuchung. Oben drauf kommt, dass er sich zuerst weigerte ein Attest auszustellen. Nach mehrfacher Nachfrage gab es dann einen dreizeiler, bei dem die Hälfte fehlt. Aber war ja klar wenn er nicht zu hört.

Kommentar von Dr. Jockheck am 02.09.2020

Meine Behandlung dieser Patientin war keinesfalls unfreundlich und inkompetent. Im Beisein meiner Helferin wurde diese Patientin im Gegenteil sehr zuvorkommend behandelt . Wir haben sogar um eine Infektion durch die Verletzungen auszuschließen zusätzlich Blut abgenommen. Das erste erstellte Attest war die amtliche Dienstunfallbescheinigung. Hier hat die Patientin ihre Kontodaten für die Gebührenerstattung eingetragen, obwohl die Attestgebühr an den behandelnden Arzt gehen muss. Das von der Patientin verlangte zusätzliche Attest wurde wie üblich gesondert in Rechnung gestellt, worüber sich die Patientin wohl geärgert hat, um dann diese unberechtigte Beurteilung abzugeben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung77%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe68.720
Letzte Aktualisierung08.07.2020

Danke , Dr. Jockheck!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg

Finden Sie ähnliche Behandler