Orthopäden:

Operationen am Schultergelenk
Behandlung von Arbeitsunfällen ( D-Arzt

Sportmedizin
D-Arzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Michael F. Jockheck

1984Approbation als Arzt
1984 bis 1990Assistenzarzt Kreiskrankenhaus Tuttlingen Chirurgie
1988Promotion zum Dr. med.
1990 bis 1993Assistenzarzt BG Unfallklinik Tübingen
1991Anerkennung als Facharzt für Chirurgie
1993Anerkennung Teilgebiet Unfallchirurgie
1994 bis 1997Oberarzt BG Unfallklinik Tübingen, dort Leiter der Sportambulanz und Schultersprechstunde, Lehrtätigkeit an der Universität Tübingen auf den Gebieten Unfallchirurgie und insbesondere Sporttraumatologie
1998 bis 2005leitender Arzt EuromedClinic Fürthseit Januar 2006 ärztlicher Direktor an der PARCSIDE CLINIC Nürnberg
1999Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2006Anerkennung als Facharzt für Orthopädie

zu meiner homepage

• konservative und operative Behandlung von Erkrankungen am Schultergelenk

• operative Behandlung von Gelenkerkrankungen

• Behandlung von Arbeitsunfällen ( D-Arzt )

• konservative und operative Behandlung von Erkrankungen am Schultergelenk

• operative Behandlung von Gelenkerkrankungen

• Behandlung von Arbeitsunfällen ( D-Arzt )

Näheres zu meinen Schwerpunkten finden sie unter:

Sowohl die konservativen, aber insbesondere die operativen Behandlungsmethoden verlangen heutzutage eine hohe Spezialisierung. Deshalb bin ich seit mehr als 20 Jahren insbesondere auf die Behandlung von Schultererkrankungen spezialisiert. Die betrifft die konservative Behandlung und vor allem die operative Therapie am Schultergelenk von der Arthroskopie bis zum Gelenkersatz.

Mein Team besticht durch seine Kompetenz und Freundlichkeit. Die Wartezeit in der Praxis ist in der Regel kurz.

PARCSIDE medical center

Die Besonderheit dieser Gemeinschaftspraxis liegt in der Spezialisierung der einzelnen Ärzte. Diese ergibt sich aus den speziellen Weiterbildungen und Zusatzbezeichnungen.

PARCSIDE medical center Chirurgie Orthopädie und Neurochirurgie

08.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Jockheck hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

05.10.2020

Bester Arzt ever

1,0 für die ganze Praxis und die freundlichen Mitarbeiterinnen.

08.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Organisation und ein kompetenter Arzt

Ich habe schnell einen Termin bekommen, die Wartezeit in der Praxis ist ungewöhnlich kurz, nicht mehr als 10 Minuten.Der Arzt ist freundlich, routiniert und erfahren. Zur näheren Abklärung meiner Beschwerden war ein MRT nötig, den Termin dafür haben die Damen am Empfang gleich in einer wohnortnahen Praxis für mich vereinbart. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

12.08.2020
4,4
4,4

Unfreundlich, unpersönlich und Inkompetent

So bemüht die Arzthelferinnen auch waren, konnten sie nicht die Unfreundlichkeit des Arztes ubertönen. Mir wurde absolut nicht zugehört, als Privatpatient nur das Geld aus der Tasche gezogen und der Arzt hatte sich genau 1,5 min Zeit genommen für die Untersuchung. Oben drauf kommt, dass er sich zuerst weigerte ein Attest auszustellen. Nach mehrfacher Nachfrage gab es dann einen dreizeiler, bei dem die Hälfte fehlt. Aber war ja klar wenn er nicht zu hört.

Kommentar von Dr. Jockheck am 02.09.2020

Meine Behandlung dieser Patientin war keinesfalls unfreundlich und inkompetent. Im Beisein meiner Helferin wurde diese Patientin im Gegenteil sehr zuvorkommend behandelt . Wir haben sogar um eine Infektion durch die Verletzungen auszuschließen zusätzlich Blut abgenommen. Das erste erstellte Attest war die amtliche Dienstunfallbescheinigung. Hier hat die Patientin ihre Kontodaten für die Gebührenerstattung eingetragen, obwohl die Attestgebühr an den behandelnden Arzt gehen muss. Das von der Patientin verlangte zusätzliche Attest wurde wie üblich gesondert in Rechnung gestellt, worüber sich die Patientin wohl geärgert hat, um dann diese unberechtigte Beurteilung abzugeben.

04.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Jockheck genießt mein vollstes Vertrauen

Bei Herrn Dr. Jockheck bin ich schon seit einigen Jahren Patientin und wurde bereits mehrere Male operiert. Ich fühlte mich jedesmal vollständig aufgeklärt. Vor- und Nachsorge ist einfach top, ich habe gar nichts auszusetzen. Auf meine Empfehlung sind auch einige meiner Bekannten jetzt bei ihm in Behandlung, auch kamen bis jetzt keine Klagen, nur Lob.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfreich, für alles wird eine passende Lösung gesucht. In dringenden Fällen wird ein zeitnaher Termin möglich gemacht.

Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben und kann Herrn Dr. Jockheck nur weiterempfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.07.2020