privatpraxis
Dr. med. Michael Krammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nürnberg

Einzelpraxis

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und im KWHC - dem Kompetenzzentrum für Wirbelsäulen- & Hypo...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Dr. Krammer ist ein sehr sympathischer Arzt, der seine Diagnose kurz und prägnant stellt, ohne schmückende Worte und drumerherum zu reden - genauso wie ich es bevorzuge. Ein Mann der Tat, schnell und meiner Meinung nach kompetent.

Total netter kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Ich kam als Notfall mit 3 Bandscheibenvorfällen nach einem Sportunfall im Spetember 2021 zu Herrn Dr. Krammer. Eine ausführliche Untersuchung mit allen Abwägungen und Möglichkeiten folgte. Zur Sicherheit wurde eine Zweitmeinung bei einem Neurologen eingefordert und mit einbezogen. Am Ende aller Überlegungen stand eine nicht verhinderbare OP. Auch hier wurde mit mir sorgsam und aufmerksam umgegangen. Die Ärzte der gesammten Praxis sprechen sich bei den Visiten gut ab. Man hat nie das Gefühl, dass etwas unversucht oder unausgesprochen bleibt.
Die Nachbehandlungen waren ausführlich und mit einem festen Rhytmus. Das KKH in Lauf hat auch mit seinem freundlichen Personal die stationäre Zeit erleichtert.
Ich bin Herrn Dr. Krammer dankbar für sein Engagement in meiner Sache. Dies ist meine erste BEwertung, da ich bisher eher zurückhaltend mit solchen Bewertungen war.

interessierter, kompetenter, emphatischer und vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Medizinscher Teil gut - Anmeldung und Praxisorganisation nicht: grenzwertig unfreundliches Personal an der Anmeldung, das insbesondere alten Patienten unhöflich und herablassend begegnet

Dr. med. Michael Krammer

Seh geehrter Patient,
haben Sie vielen dank für Ihre Kritik. Unsere Damen versuchen immer zuvorkommend und höflich zu agieren und haben hier auch schon viel Lob erhalten. Wie es in Ihrem Fall zu einer derart schlechten Kommununikatin gekommen ist, werden wir erörtern und verbessern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Mit freudlichem Gruß
Michael Krammer

Fachlich OK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Unnetten und und unfreundlichen Mitarbeiterinnen in Rezeption der Praxis.sehr lange zeit muss man warten auf Rückruf vom Arzt und am Ende bekommt man schlechte Rat und Empfehlungen. Das war erste und letzte für die Praxis.

Dr. med. Michael Krammer

Sehr geehrter Patient,
danke für Ihren kritischen Kommentar. Wir sind spezialisierte Wirbelsäulentherapeuten, weshalb uns vor allem Patienten aufsuchen bzw. zugewiesen werden, weil sie starke Schmerzen haben (oder gar Ausfälle in Beinen oder Armen). Meine Aufgabe ist es deshalb für die Patienten entweder konservativ oder chirurgisch einen Weg aufzuzeigen, um Ihnen zu helfen. Eine konservative Therapie kann sowohl im ambulanten Bereich als auch in einem stationären Setting durchgeführt werden und wir unterstützen Sie bei der Organisation.
Mit der Empfehlung der konservtiven Therapie waren Sie unzufrieden. In den meisen Fällen ist jedoch ein konservativer Versuch sinnvoll und eine operative Therapie kann so vermieden werden.
Ich hoffe dass es Ihnen trotz der subjektiven Unzufriedenheit wieder (ohne OP?) besser geht.

Schlechte Praxis und unkompenente Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Es wird nicht sofort von Operation gesprochen. Erst nachdem nicht mehr anders möglich war die Verengung des Wirbelkanal mußte operiert werden. OP fand im Laufer Krankenhaus statt, befand mich dort vier Tage und jeden Tag kam ein Arzt aus der Praxis um nach dem Verlauf zu sehen. Nach zwei Wochen fand Nachuntersuchung in der Praxis wieder statt. Hat sich auch im Vorgespräch bereits viel Zeit genommen

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Herr Dr. Krammer hat mich bzgl. eines Bandscheibenvorfalls L4/L5 behandelt. Er nahm sich Zeit, war menschlich und sehr kompetent. Eine Operation wurde ins Auge gefasst, jedoch war dies nicht das Ziel sondern es stand primär eine konservative Behandlung im Vordergrund.

sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Herr Dr Krammer hat mich wegen einem Bandscheibenvorfall und letztendlich an osteochondrose einige male operiert und ich kann nur sagen........ dank ihm kann ich wieder arbeiten, reiten und alles was das Leben sonst noch so lebenswert macht. Solange ich die Wahl habe..... würde ich mich immer wieder für ihn entscheiden.

Dank Herrn Dr. Krammer wieder schmerzfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Es hat ihn meine Vorgeschichte und Arztbriefe null interessiert, er hätte hier nichts zum operieren, wollte ich auch gar nicht, wollte eine Behandlung bei mehreren Bandscheibenvorfällen die teilweiße an den Nervenwurzel drücken und ich höllische Schmerzen habe.

Oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Herr Dr. Krammer hat sich max 7 min für mich Zeit genommen incl. Untersuchung und Behandlung. Weil die Beschwerden schlechter wurden, konnte ich nach 3 Wochen einen weiteren Termin bekommen. Hierfür braucht man viel Geduld, da am Telefon kaum ein Durchkommen ist. Dann wurde ich erneut zum MRT geschickt und zur Nachbesprechung hab ich wieder 2 Wochen gewartet. Kommentar zu meinen tauben Beinen: "Weiß ich jetzt auch nicht." Jetzt bin ich dank Rummelsberg auf dem Weg der Besserung.

Voll alleingelassen und ohne weitere Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

War bei Dr. Krammer in Behandlung wegen einem Bandscheibenvorfall in der HWS. Super Arzt nimmt sich Zeit und hört einem zu.
Bin Ende Januar von ihm operiert worden. Hat mir trotz Bedenken und Angst vor einer Operation diese durch lange und ausführliche Aufklärung sehr gut nehmen können. Bin dank Ihm seid der Operation Schmerzfrei. Der Arzt meines Vertrauens.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben