Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. med. Peter Wack

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Celtisplatz 6, 90459 Nürnberg

Bewertung für Dr. Wack

Bewertung vom 19.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut gelaunter Arzt und sehr schnelle Behandlung

Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. Wack wegen einer "Wölbung" am rechten Fußgelenk innen, zwischen Knöchel und Achillessehne.

Für einen Termin bei einem Facharzt habe ich, nach meinem Empfinden, mit weniger als einer Woche recht schnell einen Termin bekommen. Auch die Wartezeit in der Praxis war mit knapp 20 Minuten noch in Ordnung.
Herr Dr. Wack ist freundlich und hat nach einem Blick auf meinen Fuß und Abtasten des Knubbels sofort ein Ganglion festgestellt, das vmtl. durch das Tragen unpassender Schuhe für einen längeren Zeitraum entstanden ist. Dann meinte er (zu meiner offensichtlichen Überraschung), dass er das sofort wegmachen könne. Nach einem Pieks war die Wölbung verschwunden und der Inhalt in der Spritze. Auf mein Nachfragen hat Dr. Wack noch kurz erklärt, worum es sich handelt und wollte dann relativ schnell zum nächsten Patienten. Ich konnte noch fragen, worauf ich in den nächsten Tagen achten muss und ob ich normal Sport machen kann. Darauf bekam ich auch eine Antwort, jedoch weiß ich nicht, ob er von sich aus darauf hingewiesen hätte. Zum Schluss meinten er und die Arzthelferin, dass ich eben wiederkommen müsse, wenn das Ganglion wiederkäme.
Hier hätte mir noch gefehlt, dass er mir erklärt, ob ich dem in irgendeiner Form vorbeugen könnte oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Alternative/Weitere Behandlungsmöglichkeiten wurden nicht erläutert. Auch eine weitere Untersuchung meiner Füße gab es nicht, da ja die vermeintliche Ursache in den falschen Schuhen lag.

Die Behandlungszeit von unter 10 Minuten ist zwar einerseits erfreulich, da mein Leiden schnell gelindert wurde, jedoch hätte ich mir mehr Beratung gewünscht.

--------
Nachtrag: Leider ist das Ganglion nach ein paar Tagen wieder groß geworden und ich werde Dr. Wack erneut aufsuchen um hoffentlich eine langfristige Lösung zu finden..."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wack)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 28.07.2013

Innovationen in der Fußchirurgie

Die orthopädische Fußchirurgie ist eine weit in die Vergangenheit zurück reichende operative Disziplin. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die orthopädische Fußchirurgie zu einem Spezialgebiet ...  Mehr

Verfasst am 28.07.2013
von Prof. Dr. med. Martinus Richter

Zum Thema „Arthrose” am 21.07.2016

Knie-Arthrose ohne Operation (künstliches Kniegelenk) erfolgreich behandeln

Bei einer schmerzenden Knie-Arthrose raten Orthopäden schnell zu einem künstlichen Kniegelenk. Viele Patienten können aber aufgrund medizinischer Probleme wie Gefäßverschlüsse, Diabetes oder ...  Mehr

Verfasst am 21.07.2016
von Dr. med. Michael Oppel