Beliebte Stadtteile in Nürnberg

Dr. Wack

Dr. med. Peter Wack

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Celtisplatz 6, 90459 Nürnberg

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in Nürnberg besser kennen lernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Peter Wack

Unsere Philosophie

Ich habe als einer der letzten Jahrgänge noch eine klassische  orthopädische Ausbildung aus konservativer und operativer Therapie genossen. Die nachfolgenden Fachärzte mit der Bezeichnung „orthopädische Chirurgie“ haben in ihrer Ausbildung hauptsächlich die operativen Verfahren kennengelernt. Bei meiner fachärztlichen Ausbildung hingegen habe ich über 18 Monate in einer der größten konservativen orthopädischen Kliniken in Deutschland die gesamte Bandbreite der konservativen Therapiemöglichkeiten (Krankengymnastik, Massage, Strombehandlung, Ergotherapie, Schienen- und Korsettversorgung, Einlagenversorgung und vieles mehr) ausführlich – auch am eigenen Leib – kennengelernt. Hierdurch kann ich jedem Patienten eine fundierte und objektive Beratung in Bezug auf konservative und operative Maßnahmen geben, zumal ich keinen finanziellen Vorteil bei einem Rat zu operativen Maßnahmen habe. Heutzutage wird leider, sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder aus Unkenntnis, viel zu viel operiert und die umfangreichen konservativen Möglichkeiten außer Acht gelassen.

Wenn aber auch konservative Maßnahmen nicht mehr helfen, kann eine Operation die Lebensqualität des Patienten deutlich verbessern. Hierbei kann ich als unabhängiger niedergelassener Orthopäde Ihnen die für die jeweilige Operation beste Klinik bzw. den besten Arzt empfehlen, da ich nicht an einen Klinikkonzern oder eine Krankenkasse gebunden bin. Außerdem kenne ich viele Kollegen aus meiner Ausbildung und vom gemeinsamen Operieren, die inzwischen Chef- und Oberärzte in umliegenden Kliniken sind. Auch hier kann ich Ihnen einen objektiven Ratschlag geben.

Der Vorteil einer Einzelpraxis ist, dass ich – außer in Urlaubs- oder Krankheitszeiten – immer persönlich ansprechbar bin und Sie nicht einmal von einem Arzt und dann wieder von einem ganz anderen Arzt behandelt werden, der Sie vielleicht vorher noch nie gesehen hat.

Orthopädische Praxis Dr. med. Peter Wack

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Arthrose” am 16.05.2018

Implantate bei Arthrose: Wie geht es nach der Behandlung weiter?

Wenn Sie in Ruhe und bei Belastung über Schmerzen klagen, die auf Schmerzmittel oder sonstige nicht operativen Behandlungsalternativen nicht ansprechen, liegen die radiologischen Zeichen einer ...  Mehr

Verfasst am 16.05.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Radke

Zum Thema „Arthrose” am 24.04.2018

Rhizarthrose: So lässt sich Arthrose im Daumensattelgelenk behandeln

Die Arthrose des Daumensattelgelenks tritt meistens ab dem 40 Lebensjahr, häufiger bei Frauen, auf. Geschicklichkeit und Kraft des Daumens lassen nach: Alltagsverrichtungen wie das Drehen von ...  Mehr

Verfasst am 24.04.2018
von Dr. med. Günther Riedel