Dr. med. Reinhard Hobelsberger

Triggerpunkt-Akupunktur

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Fußchirurgie
Spez. Orthopädische Chirurgie

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über mein Leistungsspektrum in meiner Praxis für Orthopädie in der Äußere Sulzbacher Straße in Nürnberg zu informieren.

Wenn das sensible System der Gelenkfunktion durch Verletzung oder Verschleiß in Ungleichgewicht gerät, resultieren regelmäßig Schmerzen und Funktionseinschränkungen. Die Folge ist eine erheblich eingeschränkte Lebensqualität und ein hoher Leidensdruck.

Durch moderne konservative und operative Therapien ist die Wiederherstellung der beschwerdefreien Gelenkfunktion häufig möglich. Dies für Sie zu erreichen, ist mein Ziel.

Es ist mir wichtig, Sie persönlich, individuell und fachkompetent zu behandeln. Für Ihren langfristigen Behandlungserfolg möchte ich Sie in angenehmer Atmosphäre mit meiner Erfahrung und meinem Wissen bestmöglich beraten. Vereinbaren Sie mit meinem freundlichen Team einen Termin unter 0911/666699. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Zusatzbezeichnungen

- Chirotherapie
- Physikalische Therapie

Zertifikat

- Fußchirurgie der D.A.F. (Deutsche Assoziation Fußchirurgie)

Mitgliedschaften

- Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk
- Landesverband Südost der DGUV

www.dr-hobelsberger.de

In meiner Praxis für Orthopädie in Nürnberg heiße ich Sie gerne willkommen, wenn Sie einen Facharzt aus der Orthopädie/Unfallchirurgie suchen. Neben der allgemeinen orthopädischen Ausbildung habe ich Zusatzqualifikationen in Chirotherapie (Manuelle Medizin), Fußchirurgie und Spezieller Orthopädischer Chirurgie.

Nach sorgfältiger Diagnosestellung bespreche ich gerne mit Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten der konservativen und operativen Therapie. Mehr Informationen über mein Behandlungsspektrum erfahren Sie hier:

• Konservative Orthopädie (ambulant)

• Individuelle und sportmedizinische Gesundheitsleistungen

• Leistungen orthopädische Chirurgie

• Konservative Orthopädie (ambulant)

• Röntgendiagnostik
    • Ultraschall/Sonographie des Bewegungsapparates
    • Sportmedizinische Behandlung und Beratung
    • Orthopädietechnische Versorgung in Spezialsprechstunden
    • Schmerztherapie: Chirotherapie, Neuraltherapie
    • Spezielle Schmerztherapeutische Techniken / Injektionen
    • Gipsverbände
    • Funktionelle Behandlung mit Tapeverbänden
    • Triggerpunkt-Akupunktur: Kopfschmerzen bei Halswirbelsäulenverspannungen, Tennisellenbogen, Kreuzdarmbeingelenksblockaden, Fersensporn
  • Individuelle und sportmedizinische Gesundheitsleistungen

• Kinesio-Taping
    • Ultraschall-Stoßwellentherapie
  • Leistungen orthopädische Chirurgie

Operative Schwerpunkte

• OP Kniegelenk: Endoprothetik (künstliche Gelenke), Revisionsoperationen, Arthroskopien Knie
    • Fußoperationen: Vorfußkorrekturen bei Hallux Valgus und Hallux Rigidus, Arthroskopien des Sprunggelenkes, Revisionsoperationen

Ambulante und stationäre orthopädische Operationen

in der Sanaklinik Nürnberg Weiltinger Straße 11, 90449 Nürnberg

» info@sana-klinik-nuernberg.de

» www.sana-klinik-nuernberg.de

zu meiner Website

04.07.2021

Kompetenter, sehr netter Arzt

Ruhige, angenehme Atmosphäre in der Praxis; kompetenter, sehr netter Arzt; habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt; es wurde sich viel Zeit für eine Anamnese, wie auch nachfolgende Untersuchungen und Diagnosenstellung genommen; alles in allem mehr als empfehlenswert

16.06.2021

Absolut kompetenter und sympathischer Arzt

Ich bin schon seit geraumer Zeit bei Dr. Hobelsberger Patient und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sehr nettes und kompetentes Team, bei dem man sich nur wohlfühlen kann.

25.05.2021
3,8

Fehlende Untersuchung

Ich bin überrascht, wie eine Diagnose zustandekommt bei ISG Beschwerden. Die Wirbelsäule wurde nicht angesehen, kein Bewegungs oder sonstige Tests gemacht. Die Körperhaltung, Statik, das Becken wurde nicht angeschaut. Nach ca. 5 Minuten war ich mit einer allgemeinen Diagnose (ISG) fertig untersucht. Kann man bei Orthopäden, als Kassenpatient, nicht mehr erwarten? Sehr enttäuscbend..

19.04.2021

Netter Arzt und tolles Team

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr nettes Ream und ein fachlich sehr versierter Arzt, der auch über den Tellerrand hinaus schaut. Bin sehr zufrieden.

19.02.2021

Eine vorbildliche Praxis

Die Praxis ist super organisiert, man bekommt sehr schnell einen Termin und hat so gut wie keine Wartezeit in der Praxis. Das Team ist sehr entgegenkommend und freundlich, der Arzt ebenso und nimmt sich die Zeit, die es braucht, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab lange gebraucht, um eine so gute Praxis zu finden und dabei ganz Anderes kennengelernt. Hier fühl ich mich ausgesprochen gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung20.07.2021