Dr. Kobes

Metatarsalgie

D-Arzt
Notfallmediziner
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie mich und das Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und, welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Thomas Kobes

www.orthopaeden-langwasser.de

Ich bin vor allem spezialisiert auf die arthroskopische Kniechirurgie, darunter die Plastik des vorderen Kreuzbands und die Meniskuschirurgie. Auch arthroskopische Operationen des Sprunggelenks führe ich schwerpunktmäßig durch. Daneben gehört auch die Vorfuß-Chirurgie zu meinem Behandlungsspektrum.

• Komplettes Spektrum der arthroskopischen Kniechirurgie

• Fußchirurgie

• Komplettes Spektrum der arthroskopischen Kniechirurgie

Kein anderes Gelenk des Körpers zeigt einen so komplizierten Aufbau wie das Kniegelenk. Nur durch das zuverlässige Zusammenspiel des Kapsel-Bandapparates, der Gelenkfächen, Menisken, Muskeln, Sehnen und der Beinachse läßt sich eine optimale Belastungsfähigkeit erreichen. Unfälle, Verschleißprozesse, entzündliche Erkrankungen und Fehler in der Kniestatik können zu empfindlichen Störungen der Biomechanik des Gelenkes führen. Die minimalinvasive, arthroskopische Kniechirurgie bietet modernste, schonende Operationsverfahren. Erfahrene, spezialisierte Operateure sind mit der besonderen Anatomie des Knies und den neusten Techniken vertraut.

• Fußchirurgie

Ein Mensch legt im Laufe seines Lebens im Schnitt etwa ein Drittel der Entfernung vom Mond zur Erde zurück, wobei seine Mobilität entscheidend von der Gesundheit der Füße abhängt. Verletzungen beim Sport, im Beruf oder Alltag, angeborene oder erworbene Fehlstellungen, Systemerkrankungen wie Rheuma oder Diabetes Mellitus können diese beeinträchtigen.

Daher wollen wir die Mobilität unserer Patienten mit modernsten Behandlungsverfahren erhalten oder versuchen sie wieder herzustellen.

Durch die Spezialisierung auf Fuß und Sprunggelenk erreichen wir große operative und konservative Fallzahlen, beste Voraussetzung für einen hohen Qualitätsstandard durch Erfahrung.

Die Ausstattung meiner Praxis in Nürnberg besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit ich Sie optimal betreuen kann. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit unseren Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen.

• Fuß- und Sprunggelenk

• Minimalinvasive Kniechirurgie

• Erweiterte Kniechirurgie

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie Dres. Thomas Kobes Maximilian Meier und w.

Dr. Kobes ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Nürnberg

29.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach perfekt!

Solch einen Arzt kann man sich nur wünschen:

aufmerksamer Zuhörer hinsichtlich der Beschwerden - rasche und sichere Diagnose - zeitnaher OP-Termin - verständliche Er- und Aufklärung bezüglich der anstehenden OP - Beantwortung aller Fragen, so dass einem die Angst vor der OP nahezu vollständig genommen wird - Erfolg und Nachsorge nach der OP ebenfalls optimal!

Und noch dazu ein äußerst sympathischer Mensch, dem das Wohl seiner Patienten wichtig ist!

Praxisteam ebenfalls sehr freundlich und bestens organisiert - Kompliment!

(Zum Hintergrund; Knie-OPs links und rechts innerhalb von 2 1/2 Jahren - bestens verlaufen - Sport wieder schmerzfrei möglich)

29.04.2022

Bester Orthopäde Nürnbergs!

Schnelle Terminvereinbarung. Sehr freundlicher Arzt mit einem guten Humor, hat die Verletzung schnell erkannt. Es wurde umgehend ein zeitnaher OP Termin vereinbart. Nach der Operation gab es keine Beschwerden. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

10.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt! Toller Mensch!

Absoluter Fachmann und sensationeller Mensch. Nimmt sich sehr viel Zeit und geht in die Tiefe. Diagnosen sind mehr als präzise und die Behandlung außergewöhnlich gut!

28.11.2021

Super arzt

Bin sehr zufrieden mit Dr. Kobes. Die Op war sehr erfolgreich, kann Ihn Jederzeit weiter Empfehlen. Kurze Wartezeiten, alle Termine sind sehr pünktlich.

20.09.2021

Super Arzt

Würde jedem meiner Freunde empfehlen, einen Termin bei Dr. Kobes auszumachen!

Zu 100% zufrieden!

Dr Kobes ist ein ausgezeichneter Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.08.2021

Dr. med. Thomas Kobes bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?