Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Gold-Kunde
Michael Jensen

Michael Jensen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

0911/59060060

Herr Jensen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Adresse

Elbinger Str. 4990491 Nürnberg

Leistungen

Osteopathie
Videosprechstunde
Manuelle Medizin bei Kindern
Manuelle Medizin bei Erwachsenen
Atlastherapie nach Arlen
KiSS-Syndrom
Schmerztherapie
Skoliosetherapie
Arthrosetherapie
Koordinationsstörungen bei Kindern
Proliferationstherapie
Infiltrationen

Weiterbildungen

Osteopathische Verfahren
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patienten

vielen Dank für Ihr Interesse. In einer Zeit, in der die Gerätemedizin mit Hightech-Lösungen immer mehr in den Vordergrund rutscht, tritt der Mensch als Ganzes mit seiner einzigartigen Individualität immer mehr in den Hintergrund. Der Mensch ist und bleibt ein komplexes Wunderwerk, das man nicht mit einzelnen Röntgen-, MRT oder CT-Aufnahmen erfassen kann. Man kann ihn nicht mit dem Computer auslesen und reparieren wie ein Auto, sondern muss seine ganze langjährige Erfahung als Arzt einbringen, verschiedene Gesichtspunkte der Diagnose miteinander verknüpfen und danach die Therapie einleiten. Bis heute ist es mit den aktuellen wissenschaftlichen Paradigmen nicht möglich, den Menschen in der Gesamtheit seiner körperlichen, seelischen und geistigen Ausgestaltung zu erfassen. 

Mein Ziel ist es, durch feinfühlige manualmedizinische Untersuchungen zu behandeln und zu therapieren. Nur bei entsprechender Notwendigkeit kommen Geräte zum Einsatz.

Ihr Michael Jensen

Mein Lebenslauf

2001 bis 2002Orthopädische Universitätsklinik König-Ludwig-Haus Würzburg (Prof. Eulert)
2003 bis 2004Klinikum Kitzingen, (Dr. Voß)
2004 bis 2005Orthopädische Universitätsklinik Leipzig (Prof. von Salis-Soglio)
2006 bis 2009Parkkrankenhaus Leipzig (Prof. Ascherl, Prof. Pap)
2009 bis 2013Kliniken Dr. Erler, Nürnberg (PD Dr. Böhm)
2014 bis 2017Kompetenzzentrum für Wirbelsäulen- und Hypophysenchirurgie
2017Privatpraxis für Orthopädie, Schwerpunkt manuelle Medizin bei Kindern

Berhandlungen

Kinder:

- KISS- oder Tonusasymmetriesyndrom

- Sensomotorische Dyskybernese: ADS, Bewegungsstörungen, hypoaktive Kinder

- Funktionsstörungen

- Infantile Zerebralparese

- Schmerzen/Blockierungen

 

Erwachsene:

- Blockierungen an der Wirbelsäule und am gesamten Bewegungsapparat

- Bandscheibenvorfälle

- Kopfschmerzen

- akute und chronische Schmerzen an der Wirbelsäule und am gesamten Bewegungsapparat

- neuropathische Schmerzen

- Funktionsstörungen

- Facettensyndrom

 

Behandlungen:

- Atlastherapie nach Arlen

- manuelle Medizin an Säuglingen und Kindern

- manuelle Medizin an Erwachsenen

- Infiltrationen

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage mit Online-Terminen


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Manuelle Medizin an Kindern

  • Manuelle Medizin an Erwachsenen

  • Atlastherapie nach Arlen

  • Manuelle Medizin an Kindern

    Kinder:

    - KISS- oder Tonusasymmetriesyndrom

    - Sensomotorische Dyskybernese: ADS, Bewegungsstörungen, hypoaktive Kinder

    - Funktionsstörungen

    - Infantile Zerebralparese

    - Schmerzen/Blockierungen

     

     

  • Manuelle Medizin an Erwachsenen

    - Blockierungen an der Wirbelsäule und am gesamten Bewegungsapparat

    - Bandscheibenvorfälle

    - Kopfschmerzen

    - akute und chronische Schmerzen an der Wirbelsäule und am gesamten Bewegungsapparat

    - neuropathische Schmerzen

    - Funktionsstörungen

    - Facettensyndrom

  • Atlastherapie nach Arlen

    Die Atlastherapie nach Arlen ist ausschließlich Ärzten vorbehalten und wird mit großem Erfolg bei koordinativen Störungen eingesetzt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage mit Online-Terminen


jameda Siegel

Michael Jensen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Nürnberg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
telefonisch gut erreichbar
freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

1,1

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (54)

Alle31
Note 1
31
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
27.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr guter Orthopäde mit ZEIT

Er hört sehr aufmerksam zu, nimmt sich Zeit, hat mir sehr gut mit manueller Therapie geholfen.

Er war der erste Orthopäde, der mir schnell geholfen hat.

Absolut zu empfehlen. Ruhige, entspannte Atmosphäre.

10.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Ein hervorragender Arzt

Herr Dr. Jensen nimmt sich viel Zeit. Bereits nach zweimaliger osteopathischer Behandlung hat er mir nach wochenlangen Rückenschmerzen wieder zur Schmerzfreiheit verholfen. Ich bin rundum zufrieden. Hier stimmt wirklich alles. Kompetenz, Behandlung, Freundlichkeit.

Ich kann ihn nur empfehlen.

17.09.2020
1,0

Rundum zufrieden

Ausführliche Anamnese, gründliche und kompetente Behandlung ohne Zeitdruck! Super!

01.08.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Toller Umgang mit Kindern!

Herr Jensen untersuchte meine 6 jährige Tochter mit viel Ruhe. Er ging toll auf sie ein und erklärte uns jeden einzelnen Schritt. Fragen wurden geduldig, kompetent und ausführlich beantwortet. Herr Jensen beschränkt sich zudem auf die wirklich nötigen Behandlungen, kein unnötiges Einbestellen etc. Vielen Dank!

28.07.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Super netter Arzt

Wenn ihr einen Arzt sucht der sich noch Zeit nimmt für den Patienten, dann seid ihr hier genau richtig.

Sehr nett und immer freundlich.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe38.666
Letzte Aktualisierung12.07.2020

Finden Sie ähnliche Behandler