Priv.-Doz. Dr. med. Bertram Böhm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Das Terminangebot gilt nur für Neupatienten - Patienten, die sich bereits in unserer Praxis in Behandlung befinden/ befanden, bitten wir einen Termin telefonisch zu vereinbaren.
Bitte bringen Sie zum Termin evtl. vorhandene Bildgebungen (MRT/CT) sowie die eingestellten Dokumente ausgefüllt mit (siehe oben).

Wirbelbruch

Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR

Bitte bringen Sie zum Termin vorhandene Bildgebungen (MRT/CT) sowie die eingestellten Dokumente ausgefüllt mit (siehe oben).

Liebe Patienten
herzlich Willkommen auf meinem Jameda- Profil. Gern möchte ich Ihnen einen Einblick in meine ärztliche Tätigkeit geben...

Primäres Ziel einer Behandlung ist für mich nach gesicherter Diagnosestellung die Therapie so optimal und gezielt für Sie und nach Möglichkeit so m...

Lieber Patient
mein umfängliches operatives Leistungsspektrum für alle Erkrankungen der Wirbelsäule resultiert aus meiner langjährige...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Berufserfahrung

• Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie 2007 Facharzt für Orthopädie 2004 Facharzt für Chirurgie 2000 Promotion an der Friedrich- Schiller- Universität (FSU) in Jena Klinik für Thorax- und Gefäßchirurgie 1995 Approbation als Arzt 1996 Studium der Humanmedizin an der Friedrich- Schiller- Universität (FSU) in Jena 1988 bis 1994 2007 bis 2013 Chefarzt der Abteilung Konservative und Operative Wirbelsäulentherapie an den Kliniken Dr. Erler Nürnberg Oberarzt an der Orthopädischen Klinik für Orthopädie (Johannes Gutenberg Universität in Mainz) 2004 bis 2007 Gastarzt am Wirbelsäulenzentrum Klinik Karlsbad- Langensteinbach / Prof. Harms 2001 Arzt im Praktikum und Assistenzarzt an der Friedrich- Schiller- Universität Jena 1996 bis 2000 Praktisches Jahr in Coventry und London (Großbritanien) 1994 bis 1995 Habilitation an der Johannes Gutenberg Universität Mainz Thema: "Der Einfluss wirbelsäulenfunktionserhaltender Implantate... 2007

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR Spinalkanalstenose

Mich hat die kompetente Analyse meines Problems und die umfassenden Lösungsansätze überzeugt. Ich sehe der weiteren Behandlung (Operation) positiv und mit einem guten Gefühl entgegen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR Zweitmeinung

Menschlich und fachlich sehr kompetenter Arzt. Ich musste etwas lange Warten (ca. 75 Min), hatte aber sehr kurzfristig (vor 2 Tagen) einen Termin bekommen, was auch nicht selbstverständlich ist.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Verständliche und kompetente Beratung und Empfehlung zur Weiterbehandlung.

Standort: Kompetenzzentrum Wirbelsäulen- & Hypophysenchirurgie Nürnberg GbR Bandscheibenvorfall

Kann Herr Priv. Doz.Dr. med. Bertram Böhm nur empfehlen. Fachlich ein Ass, alles wurde mir ausführlich von Ihm erklärt, er kümmerte sich um den Krankenhausaufenthalt und die anschließende Reha. Die OP durch Ihn verlief reibungslos und mit großem Erfolg.

Ich wurde am 27.02.2024 von Herrn Dr.Böhm im Krankenhaus Martha-Maria an der LWS operiert.
Wegen Wirbelgleitens wurden L5/S1 versteift sowie ein Cache eingesetzt, um den eingeklemmten Nerv zu befreien. Die OP ist außerordentlich gut gelungen und meine Beschwerden (Nervenschmerzen und Gefühlsstörungen im rechten Bein) sind fast vollständig verschwunden. Ich bin sehr dankbar, mich zu dieser OP entschieden zu haben,
weil sie mir nach vollständiger Genesung deutlich mehr Lebensqualität und Lebensfreude ermöglicht. Neben der eigentlichen OP waren auch die vorherige kompetente und einfühlsame Beratung sowie die postoperative Betreuung durch Herrn Dr.Böhm erstklassig! Tausend Dank! Die Kooperation zwischen dem Kompetenzzentrum und dem Krankenhaus (Abteilung Wirbelsäulenchirurgie) war reibungslos und ich kann diese Abteilung nur empfehlen! Während meines stationären Aufenthaltes wurde ich hervorragend betreut und versorgt. Danke!

Meine OP in klinik Matha Maria: mikroskopische spinale Dekompression L4/L5 mit perkutaner dynamischer Stabilisierung . Die schwierige OP wurde von Prf.Dr. Böhm mit sehr gutem Erfolg durchgefürt. Mir wurde damit Lebensqualität zurückgegeben. Eben durch diesen fraglos herforragen- den und erfahrenen Chirurgen. Auch diese Klinik mit ihrer Art der Betreu- ung kann ich nur empfehlen genauso wie diese gut organisierte Arztpraxis für Wirbelsäulenbeschwerden. .

Termin auf jameda.de gebucht

Die Expertise von Dr. Bertram Böhm und sein mitfühlender Ansatz haben einen unvergesslichen Eindruck bei meiner Bandscheibenvorfall-Operation hinterlassen. Von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Operation und der nachfolgenden Betreuung zeigte Dr. Böhm vorbildliche Professionalität und Empathie. Seine chirurgische Präzision gewährleistete ein hervorragendes Ergebnis, während seine ruhige Art und klare Kommunikation meine Ängste linderten. Während der Genesung bot Dr. Böhm unermüdliche Unterstützung und zeigte echtes Engagement für mein Wohlergehen. Ich kann Dr. Böhm aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner fürsorglichen Betreuung uneingeschränkt empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Böhm war super freundlich und hat für einen Leihen erklärt. Kein Fachgeschwafel das man nicht versteht. Er hat nachgefragt ob es verstanden wird. Der Arztbrief für meinen Überweisenden Arzt war nach 10 min fertig. Man hat das Gefühl er weiß von was er spricht, da kommt Kompetenz und Menschlichkeit rüber...

Termin auf jameda.de gebucht

Die Termineinhaltung war super, Dr Böhm hat sich Zeit genommen und ausführlich meine Fragen beantwortet, die Praxis ist hell und freundlich, nur das Raumklima im Empfangsbereich könnte durch einen Aroma-Diffusir verbessert werden

Wurde an einer Spinalkanalstenose am 19.12.23 operiert. Gleich nach der OP sind die schlimmen Schmerzen weg. 23.11. wieder daheim und nach einigen Tagen geht’s ohne Schmerzmittel! Im neuen Jahr wieder ging’s wieder zum Nordicwalking (5km). Auch leichtes Indoorcycling ging schon!
Heute 1.2. in der Praxis habe ich Freigabe zu fast allen Sportarten bekommen. Na ja, jetzt geht es erstmal um Leistungssteigerung Herzlichen Dank Herrn Dr. Böhm!