Priv.-Doz. Dr. med. Jonas Gehr

Virnsberger Str. 75-7990431 Nürnberg

Leistungsübersicht

OrthopädieChirurgiespezielle UnfallchirugieDurchgangsarzt

• Spezielle Unfallchirurgie

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie.

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla und Dr. med. Elke Lüst be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg.

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC kön­nen im Rah­men des Or­tho-Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in un­se­ren Kon­sili­arkran­ken­häu­sern Dia­med-Kli­nik Neu­en­det­telsau und der Sana Klinik Nürnberg be­han­delt wer­den.

Offizeller Teamarzt des HC Erlangens: http://www.hc-erlangen.de/team.html

09/1995HOCHSCHULBILDUNGStudium Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, Staatsexamen
1996 bis 1997ÄRZTLICHE LAUFBAHNAssistenzarzt in der Neurochirurgie der Universität Erlangen - Nürnberg
1997Assistenzarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Aschaffenburg
1996 bis 2001Promotion Facharzt für Chirurgie
2004Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie
2005Zusatzbezeichnung Chirotherapie
2006Facharzt Orthopädie
2007Habilitation an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg Fachkunde Strahlenschutz, Fachkunde Rettungsdienst
2004 bis 2007Oberarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Aschaffenburg
01/2011Selbstständiger Orthopäde im Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie im METROPOL MEDICAL CENTER in der Virnsberger Straße 75, 90431 Nürnberg

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

• Prothetische Versorgung bei verschleiß- und verletzungsbedingten Gelenkzerstörungen großer und kleiner Gelenke (insbesondere Knie-/Hüftprothetik in navigierter Technik, Schulter-/Radiusköpfchenprothesen)
  • Korrigierende Eingriffe am Bewegungsapparat (z.B. Umstellungsosteotomien)
  • Arthroskopische und offene Chirurgie des Kniegelenkes, Sporttraumafolgen z.B. Kreuzbandplastiken und neue Verfahren der Knorpel-Transplantationschirurgie und Meniskus-Transplantationschirurgie
  • Arthroskopische und offene Chirurgie des Schultergelenkes nach Schulterluxationen und Rotatorenmanschettenverletzungen, sowie bei Schultereckgelenkserkrankungen und -verletzungen
  • Handchirurgie mit Mikrochirurgie (Dupuytren, Frakturversorgung, Teil- / Komplettarthrodesen des Handgelenkes)
  • Wirbelsäulenverletzungen und Erkrankungen (Frakturen, Entzündungen, Tumore, Instabilitäten degenerativ)
  • Behandlung bösartiger Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Weichteile
  • Wiederherstellung von Form und Funktion nach Verletzungen und Erkrankungen
  • Umfassende Traumaversorgung insbesondere gelenknaher Frakturen unter Einsatz neuester minimalinvasiver Osteosynthesetechniken und Materialien (z.B. multidirektionale winkelstabile Platten- und Nagelsysteme, Mini-Titan-Implantate

PD Dr. Jonas Gehr
Facharzt für Orthopädie,
Chirurgie und spezielle Unfallchirugie

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) kön­nen im Rah­men des Or­tho-?Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in un­se­ren Kon­sili­arkran­ken­häu­sern Dia­med-?Kli­nik Neu­en­det­telsau und der Kli­nik Hal­ler­wie­se be­han­delt wer­den.

Unsere Sprechstunden-Schwerpunkte sind: Ge­len­ke, Wir­bel­säu­le, Fuß, Hand und Kin­der­or­tho­pä­die.

Durchgangsarzt
Dr. PD Jonas Gehr ist von den Berufsgenossenschaften und den öffentlichen Unfallversicherungsverbänden zum Durchgangsarzt ernannt.

• Orthopädie

• Minmalinvasive Gelenkchirurgie
    • Endoproothetik
    • Handchirurgische Eingriffe

• spezielle Unfallchirurgie

Un­se­re um­fas­sen­de Trau­ma­ver­sor­gung be­steht in der kon­ser­va­ti­ven und ope­ra­ti­ven Be­hand­lung von Frak­tu­ren und Weich­teil­ver­let­zun­gen des ge­sam­ten mus­ku­lo-?ske­let­ta­len Sys­tems. Da­bei le­gen wir ins­ben­son­de­re Wert auf mi­ni­mal-?in­va­si­ve, weich­teil­scho­nen­de Zu­gangs­we­ge und Os­teo­syn­the­se­tech­ni­ken mit neu­en win­kel­sta­bi­len, mul­ti­di­rek­tio­na­len Sys­te­men oder bio­lo­gisch an­ge­pass­ten Os­teo­syn­the­se­tech­ni­ken (sog. re­sor­bier­ba­re Im­plan­ta­te).

Ihre Problem - Unsere Spezialgebiete:

• Wirbelsäule
    • Schulter | Arm
    • Hüfte | Oberschenkel
    • Hand
    • Knie (Knorpel, Meniskus Kreuzband)
    • Fuß

Durchgangsarzt

• D-Arzt

Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

Priv.-Doz. Dr. Gehr gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Neue Hüftprothese

Vom Anfang bis zur Entlassung hervorragende Behandlung und Betreuung, alles tip top!

Gerne spreche ich eine 110%ige Empfehlung aus.

Bewertung vom 03.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hätte nicht besser sein können!

Herr Dr. Gehr hat mich an der rechten Bizepssehne operiert.

Die Behandlung vor der OP und danach war ausgezeichnet. Alles ist völlig ohne Komplikationen verheilt und jetzt 12 Wochen nach der OP kann ich schon wieder trainieren!

Ich hatte Angst um mein Tattoo am rechten Arm, jedoch hat Dr. Gehr so perfekt genäht, dass man die Narbe fast überhaupt nicht erkennt!

Vielen Dank nochmal für die perfekte Behandlung.

Bewertung vom 29.05.2020

Perfekte Behandlung

Von Anfang bis zum Ende perfekt. Hatte eine Kreuzbandruptur und bin hochzufrieden. Jederzeit wieder.

Bewertung vom 19.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Perfekt!

Herr Dr. Jonas Gehr hat nun schon - nach 2017 rechtes Knie - mein Linkes durch eine TEP (Totalendoprothese) ersetzt. Das ich die zweite Operation wiederum durch Herrn Dr. Gehr habe durchführen lassen zeigt schon, dass ich mit der Ersten sehr zufrieden war und bin.

Gebündelt mit der ausgezeichneten Versorgung durch das sehr freundliche und kompetente Pflegepersonal in Einheit mit der Abteilung Physiotherapie werde ich diesen Arzt und auch die Klinik wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.03.2020

Super Arzt, absolutes Ass auf seinem Gebiet

Hatte am 15.01.19 neues Knie von Herrn Dr. Gehr eingebaut bekommen, Operation einwandfrei, Personal Klinik Halerwiese superfreundlich und kompetent. Ambulante Reha Herzogenaurach ...Super. Konnte Ende Mai bereits meinen Autokransitz in 4 Meter Höhe wieder erklimmen und meinen Job wieder erledigen. Am 27.12.19 habe ich zum ersten Mal wieder auf Skiern gestanden und siehe da kein Problem....mein Sohn konnte es nicht glauben wie sein mittlerweilen 52 järiger Erzeuger den Hang herunterwedelte. Super

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung