Priv.-Doz. Dr. med. Jonas Gehr

Priv.-Doz. Dr. Gehr

Arzt, Orthopäde, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)
Virnsberger Str. 75-79,

Chirurgie
spezielle Unfallchirugie

D-Arzt
Spezielle Unfallchirurgie

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie.

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla, Dr. med. Elke Lüst, MU Dr. Michal Lajcak und Markus Wohlgefahrt be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg.

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC Nürnberg kön­nen im Rah­men des Or­tho-Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in un­se­rem Kon­sili­arkran­ken­haus Sana Klinik Nürnberg be­han­delt wer­den.

Offizeller Teamarzt des HC Erlangens: http://www.hc-erlangen.de/team.html

09/1995HOCHSCHULBILDUNGStudium Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, Staatsexamen
1996 bis 1997ÄRZTLICHE LAUFBAHNAssistenzarzt in der Neurochirurgie der Universität Erlangen - Nürnberg
1997Assistenzarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Aschaffenburg
1996 bis 2001Promotion Facharzt für Chirurgie
2004Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie
2005Zusatzbezeichnung Chirotherapie
2006Facharzt Orthopädie
2007Habilitation an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg Fachkunde Strahlenschutz, Fachkunde Rettungsdienst
2004 bis 2007Oberarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Aschaffenburg
01/2011Selbstständiger Orthopäde im Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie im METROPOL MEDICAL CENTER in der Virnsberger Straße 75, 90431 Nürnberg

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

• Prothetische Versorgung bei verschleiß- und verletzungsbedingten Gelenkzerstörungen großer und kleiner Gelenke (insbesondere Knie-/Hüftprothetik in navigierter Technik, Schulter-/Radiusköpfchenprothesen)
  • Korrigierende Eingriffe am Bewegungsapparat (z.B. Umstellungsosteotomien)
  • Arthroskopische und offene Chirurgie des Kniegelenkes, Sporttraumafolgen z.B. Kreuzbandplastiken und neue Verfahren der Knorpel-Transplantationschirurgie und Meniskus-Transplantationschirurgie
  • Arthroskopische und offene Chirurgie des Schultergelenkes nach Schulterluxationen und Rotatorenmanschettenverletzungen, sowie bei Schultereckgelenkserkrankungen und -verletzungen
  • Handchirurgie mit Mikrochirurgie (Dupuytren, Frakturversorgung, Teil- / Komplettarthrodesen des Handgelenkes)
  • Wirbelsäulenverletzungen und Erkrankungen (Frakturen, Entzündungen, Tumore, Instabilitäten degenerativ)
  • Behandlung bösartiger Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Weichteile
  • Wiederherstellung von Form und Funktion nach Verletzungen und Erkrankungen
  • Umfassende Traumaversorgung insbesondere gelenknaher Frakturen unter Einsatz neuester minimalinvasiver Osteosynthesetechniken und Materialien (z.B. multidirektionale winkelstabile Platten- und Nagelsysteme, Mini-Titan-Implantate

PD Dr. Jonas Gehr
Facharzt für Orthopädie,
Chirurgie und spezielle Unfallchirugie

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) kön­nen im Rah­men des Or­tho-?Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in unserem Konsiliarkrankenhaus Klinik Hallerwiese be­han­delt wer­den.

Unsere Sprechstunden-Schwerpunkte sind: Ge­len­ke, Wir­bel­säu­le, Fuß, Hand und Kin­der­or­tho­pä­die.

Durchgangsarzt
Dr. PD Jonas Gehr ist von den Berufsgenossenschaften und den öffentlichen Unfallversicherungsverbänden zum Durchgangsarzt ernannt. <br...

• Orthopädie

• Minmalinvasive Gelenkchirurgie
    • Endoproothetik
    • Handchirurgische Eingriffe

• spezielle Unfallchirurgie

Un­se­re um­fas­sen­de Trau­ma­ver­sor­gung be­steht in der kon­ser­va­ti­ven und ope­ra­ti­ven Be­hand­lung von Frak­tu­ren und Weich­teil­ver­let­zun­gen des ge­sam­ten mus­ku­lo-?ske­let­ta­len Sys­tems. Da­bei le­gen wir ins­ben­son­de­re Wert auf mi­ni­mal-?in­va­si­ve, weich­teil­scho­nen­de Zu­gangs­we­ge und Os­teo­syn­the­se­tech­ni­ken mit neu­en win­kel­sta­bi­len, mul­ti­di­rek­tio­na­len Sys­te­men oder bio­lo­gisch an­ge­pass­ten Os­teo­syn­the­se­tech­ni­ken (sog. re­sor­bier­ba­re Im­plan­ta­te).

Ihre Problem - Unsere Spezialgebiete:

• Wirbelsäule
    • Schulter | Arm
    • Hüfte | Oberschenkel
    • Hand
    • Knie (Knorpel, Meniskus Kreuzband)
    • Fuß

• D-Arzt

• D-Arzt

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

Priv.-Doz. Dr. Gehr ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Nürnberg

13.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schulter-, Knöchel- und Knie-OP

Bin "leider" seit einigen Jahren, bedingt durch 2 Unfälle und Verschleiß in der Schulter, immer wieder dort vorstellig geworden.

Egal ob Schulter OP, gebrochener Knöchel oder gebrochene Kniescheibe - alles wurde super kompetent wieder in den Ursprungszustand gebracht.

Tolles Team an Assistent:innen und klasse Beratung in der Praxis.

Die kurzen Aufenthalte in der Klinik waren ebenso perfekt organisiert.

Dr. Gehr ist ein Arzt dem ich jeden bei Gelenkthemen wärmstens empfehlen kann.

24.06.2021

Super Arzt

War im Zeitraum Mai bis Juni 2021 wegen Hüftbeschwerden bei Dr. Gehr in Behandlung. Ich habe Dr. Gehr als direkten, herzlichen und sehr bemühten Arzt kennengelernt, fachlich eine Nummer 1 auf seinem Gebiet. Dennoch wird einem nichts aufgedrängt. Auch die Arzthelferinnen waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und verdienen großes Lob. Tolle Praxis mit super Personal. Es ist beruhigend einen so tollen Orthopäden gefunden zu haben. Dafür fährt man gerne 100 km.

06.05.2021

Perfekte OP

Ich litt unter Achillessehnenschmerzen aufgrund einer Haglundferse. Dr. Gehr hat das sofort erkannt und zur Abhilfe eine OP vorgeschlagen. Ich hatte zwar Bedenken, diese waren aber völlig umsonst. Die OP war perfekt und völlig schmerzfrei. Die Beschwerden sind weg. Super Arzt.

31.03.2021

Der kann was ...

OP 1a verlaufen. Im Anschluss 5 Tage auf Station. Betreuung und Versorgung durch das MMC Team überragend. Kein Anlass zur Kritik in irgendeiner Form.

Drumherum reden hasse ich. Daher schätze ich seine direkte Art sehr. Man weiß woran man ist und was machbar ist. Dr. Gehr ist ein genialer "Bastler".

31.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

2 mal Hüft OP in 2020, 2 mal Top = ausserordentlich zufrieden

Linke Hüft OP am 13.07.2020 und dann rechte Hüft OP am 23.11.2020. Beide Operationen verliefen erfolreich und ich bin sehr zufrieden. Ich kann Herr Dr. Gehr nur empfehlen. Vielen Dank nochmals für Alles. René Limacher

Letzte Aktualisierung23.08.2021