Priv.-Doz. Dr. med. Jonas Gehr

Leistungsübersicht

OrthopädieChirurgiespezielle UnfallchirugieDurchgangsarzt

• D-Arzt

• Spezielle Unfallchirurgie

im Zen­trum für Or­tho­pä­die, Neu­ro- und Un­fall­chir­ur­gie.

Un­se­re Pra­xis mit den Fach­ärz­ten Dr. med. Jörn Küh­le, PD Dr. med. Jo­nas Gehr, Dr. med. Ro­bert Dietz, Dr. med. Frank Grochulla und Dr. med. Elke Lüst be­fin­det sich im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) in Nürn­berg.

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im MMC kön­nen im Rah­men des Or­tho-Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in un­se­ren Kon­sili­arkran­ken­häu­sern Dia­med-Kli­nik Neu­en­det­telsau und der Sana Klinik Nürnberg be­han­delt wer­den.

Offizeller Teamarzt des HC Erlangens: http://www.hc-erlangen.de/team.html

09/1995HOCHSCHULBILDUNGStudium Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, Staatsexamen
1996 bis 1997ÄRZTLICHE LAUFBAHNAssistenzarzt in der Neurochirurgie der Universität Erlangen - Nürnberg
1997Assistenzarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Aschaffenburg
1996 bis 2001Promotion Facharzt für Chirurgie
2004Zusatzbezeichnung spezielle Unfallchirurgie
2005Zusatzbezeichnung Chirotherapie
2006Facharzt Orthopädie
2007Habilitation an der Julius-Maximilian-Universität Würzburg Fachkunde Strahlenschutz, Fachkunde Rettungsdienst
2004 bis 2007Oberarzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Aschaffenburg
01/2011Selbstständiger Orthopäde im Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie im METROPOL MEDICAL CENTER in der Virnsberger Straße 75, 90431 Nürnberg

TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE

• Prothetische Versorgung bei verschleiß- und verletzungsbedingten Gelenkzerstörungen großer und kleiner Gelenke (insbesondere Knie-/Hüftprothetik in navigierter Technik, Schulter-/Radiusköpfchenprothesen)
  • Korrigierende Eingriffe am Bewegungsapparat (z.B. Umstellungsosteotomien)
  • Arthroskopische und offene Chirurgie des Kniegelenkes, Sporttraumafolgen z.B. Kreuzbandplastiken und neue Verfahren der Knorpel-Transplantationschirurgie und Meniskus-Transplantationschirurgie
  • Arthroskopische und offene Chirurgie des Schultergelenkes nach Schulterluxationen und Rotatorenmanschettenverletzungen, sowie bei Schultereckgelenkserkrankungen und -verletzungen
  • Handchirurgie mit Mikrochirurgie (Dupuytren, Frakturversorgung, Teil- / Komplettarthrodesen des Handgelenkes)
  • Wirbelsäulenverletzungen und Erkrankungen (Frakturen, Entzündungen, Tumore, Instabilitäten degenerativ)
  • Behandlung bösartiger Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Weichteile
  • Wiederherstellung von Form und Funktion nach Verletzungen und Erkrankungen
  • Umfassende Traumaversorgung insbesondere gelenknaher Frakturen unter Einsatz neuester minimalinvasiver Osteosynthesetechniken und Materialien (z.B. multidirektionale winkelstabile Platten- und Nagelsysteme, Mini-Titan-Implantate

PD Dr. Jonas Gehr
Facharzt für Orthopädie,
Chirurgie und spezielle Unfallchirugie

Ne­ben der pri­vat­ärzt­li­chen Tä­tig­keit im METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) kön­nen im Rah­men des Or­tho-?Checks auch kas­sen­ärzt­lich Ver­si­cher­te mit oder oh­ne Zu­satz­ver­si­che­rung in un­se­ren Kon­sili­arkran­ken­häu­sern Dia­med-?Kli­nik Neu­en­det­telsau und der Kli­nik Hal­ler­wie­se be­han­delt wer­den.

Unsere Sprechstunden-Schwerpunkte sind: Ge­len­ke, Wir­bel­säu­le, Fuß, Hand und Kin­der­or­tho­pä­die.

Durchgangsarzt
Dr. PD Jonas Gehr ist von den Berufsgenossenschaften und den öffentlichen Unfallversicherungsverbänden zum Durchgangsarzt ernannt.

• Orthopädie

• Minmalinvasive Gelenkchirurgie
      • Endoproothetik
      • Handchirurgische Eingriffe

• spezielle Unfallchirurgie

Un­se­re um­fas­sen­de Trau­ma­ver­sor­gung be­steht in der kon­ser­va­ti­ven und ope­ra­ti­ven Be­hand­lung von Frak­tu­ren und Weich­teil­ver­let­zun­gen des ge­sam­ten mus­ku­lo-?ske­let­ta­len Sys­tems. Da­bei le­gen wir ins­ben­son­de­re Wert auf mi­ni­mal-?in­va­si­ve, weich­teil­scho­nen­de Zu­gangs­we­ge und Os­teo­syn­the­se­tech­ni­ken mit neu­en win­kel­sta­bi­len, mul­ti­di­rek­tio­na­len Sys­te­men oder bio­lo­gisch an­ge­pass­ten Os­teo­syn­the­se­tech­ni­ken (sog. re­sor­bier­ba­re Im­plan­ta­te).

Ihre Problem - Unsere Spezialgebiete:

• Wirbelsäule
      • Schulter | Arm
      • Hüfte | Oberschenkel
      • Hand
      • Knie (Knorpel, Meniskus Kreuzband)
      • Fuß

Durchgangsarzt

Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie (ZON)

Priv.-Doz. Dr. Gehr gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.03.2020

Super Arzt, absolutes Ass auf seinem Gebiet

Hatte am 15.01.19 neues Knie von Herrn Dr. Gehr eingebaut bekommen, Operation einwandfrei, Personal Klinik Halerwiese superfreundlich und kompetent. Ambulante Reha Herzogenaurach ...Super. Konnte Ende Mai bereits meinen Autokransitz in 4 Meter Höhe wieder erklimmen und meinen Job wieder erledigen. Am 27.12.19 habe ich zum ersten Mal wieder auf Skiern gestanden und siehe da kein Problem....mein Sohn konnte es nicht glauben wie sein mittlerweilen 52 järiger Erzeuger den Hang herunterwedelte. Super

Bewertung vom 18.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

TEP - Ich habe mich rechtzeitig entschieden und Jahre an Lebensqualität gewonnen

Sehr effiziente Vorbereitung und Durchführung der OP in der Metropol clinic. Hervorragendes Schmerzmanagement: ich hatte ab Beginn der OP und danach zu keinem Zeitpunkt Schmerzen! Sehr gute Physio bereits in der clinic; die stationäre Reha konnte ich bereits nach 2 Wochen verlassen. Danach noch ambulante Physio, KG und manuelle Therapie. Nach 6 Wochen hatte ich bereits die vollständige Bewegungsfreiheit wiedererlangt.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Erfolg der OP !

Ich kann tatsächlich nur „Einsen“ vergeben.

Bewertung vom 01.03.2020

super Operation

Ich hätte eine super Operation mit schneller Genesung

Bewertung vom 18.11.2019

Alles Super Danke

Hallo

Bekam eine Neue Hüfte links, ich bin sehr zufrieden 5 Tage nach op das Krankenhaus verlassen

Danke

Bewertung vom 05.11.2019

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt

Es wurde Bei mir der Meniskus operiert und ich muss sagen es war alles perfekt.

Die Behandlung und die Operation von Herrn Dr. Gehr und natürlich seinen Fachpersonal war einfach super.

Der Aufenthalt in der Klinik war grandios. (Alles).

Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung